Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
....
es ist wirklich unter aller sau, dass man nach berechtigter und sachlicher Kritik immer als Deppe dargestellt wird (und zwar von denen, die nur dafür ins Stadion gehen, um sich in deren Kurve zu bekiffen, an sich selber zu berauschen und von lauter "Fänchen schwingen" die Realität zu verlieren; aber hauptsache man bezeichnet sich als "fan", bloß kein Erfolgsfan)

ich wette mal, die hälfte von denen wäre im stadion nicht imstande, den namen Mertesacker richtig zu buchstabieren, blos "sind die DIE WAHREN fans, der Rest ist es nicht"
....
Inzwischen wäre mir JEDER auf der Welt frei zu habende Coach lieber, als unser TS.
..

zum Glück kommst DU ja bei deiner ach so sachlichen Kritik ohne jegliche Polemik aus :rolleyes:

Thema verfehlt!! :wall:

Hat der Trainer Schuld,das Fritz vorm 0-1 pennt??..
nicht direkt, aber der Trainer IST schuld, wenn ein seit Monaten überforgerte und sich in einem pechschwarzen Tief befindene Spieler in so einer wichtigen Spiel auf dem Platz ist / weil für ihn kein Ersatz in den Jahren dafür "herangebaut" oder wenigstens gekauft worden ist!

Hat der Trainer Schuld,das Frings den Ball im Mittelfeld vertändelt??..
nicht direkt, aber der Trainer IST schuld, wenn sein wichtigstes Spieler total ausser Form ist (falsches Training?) und sich auf den anderen Schauplätzen (die Nati) so aufgerieben hat, dass es wohl auch mental sehr schlecht um ihn bestellt ist!

Hat der Trainer Schuld,das Almeida alleine vorm Torwart scheitert??..
nein, aber der Trainer IST schuld, wenn er bis zuletzt mit einem frischen Stürmer wartet (Rosi) und einen total überforderter Pizza nicht bereits zur Halbzeit rausnimmt!

Der Trainer ist auch schuld, wenn:

- er an seinem überalteten System hält und dann plötzlich merkt, dass dafür keine geeigneten Spieler mehr da sind, bzw. seit Monaten in einem Formloch sind
- er keine Verstärkung im Sommer fordert, obwohl unsere Konkurrenz in der BuLi sich mit Spitzeneinkäufen nur so eindeckt und uns inzwischen Lichtjahre voraus ist, was die Qualität des Kaders angeht
- er anscheindend keinen Wert auf so wichtige taktische Varianten, wie Eckbälle + Flankenfreistöße legt, so dass diese höchstens für Werder selber eine Gefahl darstellen
- er nach den Spielen immer mit (nicht mehr ernst zu nehmenden) Standardfloskeln kommt ("wir müssen noch einiges dazulernen", "es hat heute nicht geklappt", "wir haben uns zu wenig bewegt" etc etc etc)
- er sich schützend vor die Spieler stellt, obwohl als Resultat nur die Gewissheit da ist, dass man auch weiterhin seinen Mist zusammenkicken kann und keinem was passiert
- er so Spieler wie Aaron Hunt in seinen Reihen hat, die seit Jahren auf dem Regionalliga Niveau kicken, aber es immer wieder schaffen, in den Kader zu kommen (Vetternwirtschft?)
- er gute Spieler vergrault hat (Rolfes, Manu Friedrich, Valdez, Zidan, Wome, ...), die woanders Stammspieler geworden sind und teilweise sogar Führungs- + Nationalspieler

die Liste kann man auch vieeeeeel, vieeeeeeel länger führen...

ODER man kann (wie einige hier) die Werder2004-DVD in den Player schieben und sich noch Jahrzehntelang an den früheren Erfolgen aufgeilen.

Fussball (generell Sport) lebt von AKTUELLEN Erfolgen!
Beispiel Veh: noch 2007 mit Stuttgart Meister, wo ist er jetzt???
Aber bei Werder ist ja alles anders: wahrscheinlich erwachen alle, wenn wir in ein Paar Jahren plötzlich gegen den Abstieg spielen :zweifeln:

Zwerg bleibt Zwerg, auch wenn er schon andere Große verkloppt hat.

Permanent wird hier auf andere geschaut und Niederlagen der anderen werden als Ausrede benutzt warum man selber den Pflichtsieg nicht geholt hat. So ist es auch kein Wunder das die Lage so ist wie sie derzeit ist.

jeder bastelt sich als seine Welt der Eine wie der Andere gelle.........

diese Geschichten gibt es spätestens seit 1954 und wird es noch geben solange der Ball rund ist. Nichts desto trotz bleibt das Ausscheiden als Blamage an der Mannschaft hängen - auch wenn man beide Spiele locker beherscht hatte und hätte gewinnen müssen. Doch erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Gegen den Abstieg... ja ne is klar.

Ich mein, klar siehts momentan nicht rosig aus, aber wer sagt denn dass es nach der WP so weiter geht... wir haben nicht mal Halbzeit, wenns jetzt der 32 Spieltag wäre, könnte ich euch ja verstehen...

Mir fällt zwar kein Grund ein, aber wer sagt dass es nach der WP nicht besser läuft. wenn wider Erwarten einige aus ihrer Formkrise kommen... dann ist Schaaf wieder Gott...

EInfach mal abwarten... WIR könnens eh nicht ändern. Ausser weiter 100 % hinter WErder stehen und die Mannschaft und den Trainier anfeuern und zu Höchstleistung treiben... wenn nämlich mal ein WErder-Spieler sagt, die Stimmung im Stadion ist scheisse... dann erst schäm ich mich Bremen-Fan zu sein.

Was mich gestern gestört hat ist, dass Boenisch auf die rechte Seite musste...was soll ein Linksfuß da erreichen? Ein kleiner wendiger Spieler wie Lahm kann da was machen, aber doch nicht unser Boenisch, für mich ne absolute Fehlentscheidung den da zu bringen, auch wenn Fritz ne Niete war gestern...aber damit tut man Boenisch keinen gefallen.

Mir fällt zwar kein Grund ein, aber wer sagt dass es nach der WP nicht besser läuft. wenn wider Erwarten einige aus ihrer Formkrise kommen... dann ist Schaaf wieder Gott....

Eine Aufgabe des Trainers ist es doch auch, Spieler aus dem Formtief herauszuführen!!! Dafür gibt es doch individuelle Trainingsmethoden!!!!
Angeblich versucht man doch schon seit Wochen, die Mannschaft aus dem Formtief zu holen!
Nee, nee! Bei allem Respekt vor der Leistung von TS: Aber immer nur Ruhe bewahren, das hilft auf Dauer auch nicht weiter...

Was mich gestern gestört hat ist, dass Boenisch auf die rechte Seite musste...was soll ein Linksfuß da erreichen? Ein kleiner wendiger Spieler wie Lahm kann da was machen, aber doch nicht unser Boenisch, für mich ne absolute Fehlentscheidung den da zu bringen, auch wenn Fritz ne Niete war gestern...aber damit tut man Boenisch keinen gefallen.

Perfekt!!! Aber das betrifft ja nicht nur Boenisch!!!

Ein Pasanen hat in der Viererkette schon alle Positionen durch!

Ein Jensen durfte in der Raute auch schon alles spielen

Flexibilität ist ja gut und schön. Aber für mich geht das zu Lasten der individuellen Klasse auf den einzelnen Positionen.

Perfekt!!! Aber das betrifft ja nicht nur Boenisch!!!

Ein Pasanen hat in der Viererkette schon alle Positionen durch!

Ein Jensen durfte in der Raute auch schon alles spielen

Flexibilität ist ja gut und schön. Aber für mich geht das zu Lasten der individuellen Klasse auf den einzelnen Positionen.

Ja, denke ich leider auch, die Qualität von Boenisch wurde gestern merklich eingeschränkt, der wusste gar nix anzufangen auf der Seite. Das muss doch TS wissen, er kann doch net einfach "weil er keinen anderen hat" ihn da hinstellen, dass schadet der ganzen Mannschaft. Dann lieber Fritz raus, nen Stürmer rein und Vollgas beim 0:2 nach vorne.

Inzwischen wäre mir JEDER auf der Welt frei zu habende Coach lieber, als unser TS.

Na, da haben wir ja Glück, dass Neururer vom Markt ist. Der Wunschkandidat mancher SChaafgegner scheint ja Slomka zu sein. Und jetzt ratet mal, weshalb der auf Schalke (übrigens nach einer 5:1 Niederlage gegen Werder) entlassen worden ist: Richtig, weil das Präsidium den Eindruck hatte, dass sich die Mannschaft nicht sportlich weiter entwickelt hätte. Und warum glaubt Ihr dann, dass Slomka das hier schafft? Und was hat Schalke seit dem Wechsel gerissen? Ihr macht es Euch verdammt einfach, hier einen Trainerwechsel zu fordern. Das kaschiert doch nur und beruhigt die Öffentlichkeit und die Medien, die sich schon einen Keks freuen, wenn endlich die Sensation käme, dass Werder Schaaf entließe. Glaubt Ihr, dass Almeida dann plötzlich getroffen hätte, Fritz zum Superstar wird, Tosic die Außenbahn in Rekordzeit rennt, alle Transfers hammermäßig einschlagen?

Dass man mal was Neues wagt, kann in der Bundesliga auch bedeuten, dass man einfach mal am Trainer festhält und die üblichen Mechanismen ignoriert. Und die Chance sollte man Schaaf gewähren.

Na, da haben wir ja Glück, dass Neururer vom Markt ist. Der Wunschkandidat mancher SChaafgegner scheint ja Slomka zu sein. Und jetzt ratet mal, weshalb der auf Schalke (übrigens nach einer 5:1 Niederlage gegen Werder) entlassen worden ist: Richtig, weil das Präsidium den Eindruck hatte, dass sich die Mannschaft nicht sportlich weiter entwickelt hätte. Und warum glaubt Ihr dann, dass Slomka das hier schafft? Und was hat Schalke seit dem Wechsel gerissen? Ihr macht es Euch verdammt einfach, hier einen Trainerwechsel zu fordern. Das kaschiert doch nur und beruhigt die Öffentlichkeit und die Medien, die sich schon einen Keks freuen, wenn endlich die Sensation käme, dass Werder Schaaf entließe. Glaubt Ihr, dass Almeida dann plötzlich getroffen hätte, Fritz zum Superstar wird, Tosic die Außenbahn in Rekordzeit rennt, alle Transfers hammermäßig einschlagen?

Dass man mal was Neues wagt, kann in der Bundesliga auch bedeuten, dass man einfach mal am Trainer festhält und die üblichen Mechanismen ignoriert. Und die Chance sollte man Schaaf gewähren.

Vorne weg, ich bin auch kein Fan vom Trainerwechsel Geschrei, ABER zu sagen, dass Trainer wie Slomka es bei uns eh nicht schaffen würden etc. halte ich auch für falsch. Wär hätte denn jemals was auf Rangnick gegeben? Hätte jemals jemand geglaubt, dass der mal irgendwo Erfolg hat? Also ich mein nicht nur für ein Jahr oder so? Also ich mal nicht. Ich denke man sollte einfach nicht vorschnell gleich jeden Trainer der im Raum steht zur Schnecke machen nur weil er wo anders keinen Erfolg hatte. Das ist wie bei den Spielern, manche kommen einfach bei Ihrem Verein nicht zurecht und schlagen wo anders bombig ein (wenn ich schon bei Hoffenheim grad bin, siehe Beck, Compper, Weiss...). Also nur zu sagen "der hatte da keinen Erfolg und wird deswegen bei uns keinen haben" ist egal bei welchem Trainer es gesagt wird falsch.

Ich glaube nicht das sich im Traineramt diese Saison irgendwas tun wird. Dafür hat TS auch zu recht ein zu hohes Standing im Vorstand. Mal schauen, mit wieviel Punkten wir die Vorrunde abschließen und was sich dann im Winter tut.

Und dann müssen wir eine gute Rückrunde hinlegen um zumindest im UefaCup dabei zu sein!

wenn nämlich mal ein WErder-Spieler sagt, die Stimmung im Stadion ist scheisse... dann erst schäm ich mich Bremen-Fan zu sein.

ja, sicher, und wenn Fans sagen, die Leistung auf dem Feld ist scheisse, so sind das wieder einmal Erfolgsfans. Schämen sich die SPIELER denn danach? wohl kaum!

Ich kann es nur wiederholen: Fans, die selbst in den letzten Wochen "ein Paar gute Leistungen" gesehen haben und die Mannschaft dann hochjubeln sind MITSCHULD an der Misere. Punkt!

Vorne weg, ich bin auch kein Fan vom Trainerwechsel Geschrei, ABER zu sagen, dass Trainer wie Slomka es bei uns eh nicht schaffen würden etc. halte ich auch für falsch. Wär hätte denn jemals was auf Rangnick gegeben? Hätte jemals jemand geglaubt, dass der mal irgendwo Erfolg hat? Also ich mein nicht nur für ein Jahr oder so? Also ich mal nicht. Ich denke man sollte einfach nicht vorschnell gleich jeden Trainer der im Raum steht zur Schnecke machen nur weil er wo anders keinen Erfolg hatte. Das ist wie bei den Spielern, manche kommen einfach bei Ihrem Verein nicht zurecht und schlagen wo anders bombig ein (wenn ich schon bei Hoffenheim grad bin, siehe Beck, Compper, Weiss...). Also nur zu sagen "der hatte da keinen Erfolg und wir deswegen bei uns keinen haben" ist egal bei welchem Trainer es gesagt wird falsch.

Aber das ist doch alles Konjunktiv und im Konjunktiv ist bekanntlich alles möglich. Wer sagt denn, dass Slomka ein zweiter Rangnick ist? Ist es das wert, Schaaf vor die Tür zu setzen, um das herauszufinden? Slomka hat mich nur phasenweise als Bundesligatrainer überzeugt. Mir fällt kein Grund ein, warum er Werder jetzt besser führen sollte als Schaaf. Das hat nichts mit zur SChnecke machen zu tun, sondern bei jeder Personalie muss man sich fragen, was die Verbesserung ist. Und da bleiben einige hier eine Antwort schuldig. Im Trainerneuverpflichtungsthread fallen dann die hoch realistischen Namen Schuster und Wenger. Ja nee, is klar. Nennt einen verfügbaren, realistischen Trainer und was Euch zu der Überzeugung bringt, dass er Werder dauerhaft auf mindestens Platz 3 in der Tabelle und in das Achtelfinale der CL bringt. Dann bekommt diese Diskussion wenigstens einen halbwegs zielführenden Charakter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back