Kann natürlich sein, dass er nicht mehr von seiner Arbeit überzeugt ist. Wenn er seit dieser Saison das Forum liest, dann ist es sogar recht wahrscheinlich...
Ich bin auch in erster Linie Werderfan und nicht Schaaf-fan. Aber ich bin kein "Erfolgs"-fan. Das soll bedeuten, dass es für mich nicht erstrangig ist, dass die Mannschaft Titel holt. Ich war immer erhobenen Hauptes Werderfan, auch als mein Sportlehrer mich dafür ausgelacht hat Ende der 90er. Da muss ich ganz ehrlich sagen: Es ist mir egal, ob Bremen Titel holt, solange das Auftreten auf dem Platz stimmt. Da gebe ich aber allen Recht - hier hapert es zu letzt. Vor allem gegen vermeintlich kleine Gegner habe ich immer das Gefühl, dass Werder sich schwer tut. Vielleicht ist es die Schuld des Trainers - warum aber dann erst jetzt? Die Aufstellung wird es nicht sein - wie er früher immer gesagt hat: Wir müssen dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Da ist das Problem. Die Mannschaft schafft das wahrscheinlich nicht mehr. Warum? Wahrscheinlich auch wegen einer gewissen Verunsicherung, die auch von Seiten der Erfolgsverwöhnten kommt. Schaaf wird nicht ohne Grund nach dem Köln-Spiel das Publikum kritisiert haben. Nach dem, was man in den letzten Wochen hier lesen kann, bekommt man immer mehr das Gefühl, dass sich eine große Wand aufbaut zwischen der Mannschaft - zu der Thomas Schaaf gehört - und den Fans. Hier muss ich mal ganz ehrlich sagen: Ich bin im Moment absolut kein Fan unserer Fans. Anstatt einfach auch mal geduldig zu sein und zu vertrauen, wird absolute Unruhe verbreitet. Natürlich ist es nicht toll, was auf dem Platz geschieht - nur gibt es 2 Arten damit umzugehen. Ich denke, dass es richtiger wäre, der Mannschaft ein Zeichen zu setzen und ihr zu zeigen: Scheißegal, wie schlecht ihr spielt: Wir stehen hinter Euch.
Das macht Ihr schon lange nicht mehr. Ihr sucht schon lange nach jedem schlechteren Spiel einen Schuldigen und basht gnadenlos auf ihn ein. Ihr glaubt doch wohl nicht ehrlich, dass Spieler sowas nicht mitbekommen. Sachliche Kritik kein Problem - aber das was kommt, ist sehr häufig schon fast unter der Gürtellinie.
Somit komme ich insgesamt zu dem Schluss: Schuld an der Misere seid im Grunde auch ihr! Deswegen könnte ich jetzt in eurer Manier fordern: zeigt wahre Größe und verlasst den Verein.