Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von [Sportfreund];1570564:
Wie immer werden wir - sollten hier Falschmeldungen oder Gerüchte aus zweiter, dritter, vierter oder n-ter Queller gestreut werden, um sich selbst zu profilieren oder Unruhe zu stiften - einschreiten. Was das für den betreffenden User bedeuten sollte, falls der versprochene Trainerwechsel morgen nicht über die Bühne geht, sollte klar sein.
:tnx:

Versprochen finde ich etwas unglücklich formuliert! "Angekündigt" wäre wohl angemessener! ;)

2011 laufen laut dem entsprechendem Thread hier im Forum gerade mal
5 Verträge aus:

Sebastian Boenisch, Torsten Frings, Daniel Jensen, Petri Pasanen, Jurica Vranjes

Da frag ich mich wie du da "RICHTIG" ausmisten willst. Und es gehören ja auch immer beide Seiten zu einem Wechsel.

Mal davon ab, selbst wenn mehr Verträge auslaufen würden, würde das die Sache im Grunde noch schwieriger machen. Denn auch Spieler für die zweite Reihe die "besser" sind als die jetztigen, kosten ja Ablöse/Handgeld usw. von der Stamm-Elf mal ganz zu schweigen.

Wir sind nicht Schalke die mal eben innerhalb von knapp 1 1/2 Jahren fast die ganze Mannschaft ausgetauscht haben, und im Schuldenmeer zu ertrinken drohen.

Welche Spieler würden denn deiner "Ausmistung" zum Opfer fallen?

Felissilvestris hat ja schon mal vorab geantwortet und trifft zum Großteil auch meine Meinung.
Neben den vier genannten würde ich auch Boenischs Vertrag nicht mehr verlängern. Sind somit schon mal fünf weg.

Und wie ich bereits schrieb, auch Werder muß sich mal bemühen, "ungeliebte" Spieler loszuwerden. Andere Vereine schaffen das doch auch...

Heißt konkret: Man sollte die restliche Rückrunde mal ganz genau viele Spieler auf den Prüfstand stellen und dann entscheiden. Ganz besonders einen Hunt, Borowski, Wagner, Arnautovic und Fritz. Viele mittelmäßige und abstiegsgefährdete Clubs in England kaufen doch mittlerweile so ziemlich alles auf was sie kriegen können. Warum sollte ein Aaron Hunt (zudem mit englischer Staatsbürgerschaft) nicht für einige Vereine dort interessant sein??

Zudem wird uns mit hoher Wahrscheinlichkeit Merte verlassen (und hoffentlich noch knapp 10 Mios bringen), ein Glücksfall wäre es, wenn es noch ein Angebot für Wiese im Sommer gäbe (allein der Glaube fehlt mir aber mittlerweile daran).

Neun bis zehn Spieler kämen da schon zusammen. Und entsprechend muß der Kader dann auch wieder aufgefüllt werden, Schwerpunkte sind die Spielmacherposition/bzw. offensives MF und ein erstklassiger Außenverteidiger. Desweiteren sollten etwa vier externe Spieler und einige eigene Nachwuchsspieler (Trinks, Schmidt, Thy, Testroet, evtl. Ayik u. Balogun) den Kader vervollständigen.
Das Geld was man einnimmt muß jedoch unbedingt auch wieder voll investiert werden. Zudem werden einige größere Gehaltsresourcen frei, wenn die Spitzenverdiener Merte u. Frings wegfallen. Ein richtiger Dorn im Auge sind mir aber auch die Gutverdiener Hunt, Fritz und Borowski, dessen Gehalt in absolut keinem Verhältnis zur Leistung mehr steht.

Ganz wichtig bei der Auswahl der neuen Spieler: Statt auf individuelle Klasse sollte man den Schwerpunkt mehr auf Punkte wie Einstellung, Teamfähigkeit, Engagement und Leidenschaft legen. Und zudem sollte Werder auch endlich mal den asiatischen Markt abgrasen, Japaner haben beispielsweise eine gänzlich andere, positivere Einstellung zu ihrem Beruf. Ganz abgesehen davon das sie vieeeel preiswerter sind als europäische oder südamerikanische Spieler.

Hoffentlich zieht Werder im Sommer den großen Umbruch durch. Bei einem Abstieg müssen sie es eh, aber auch beim Klassenerhalt ist er ohne Alternative. Macht es Werder nicht und redet wieder alles schön, dann werden sie noch ihr blaues Wunder erleben und das werden auch KATS bei Werder nicht überleben...

Gruß vom
Werder-Oldie

Bei allem was Thomas Schaaf hier geleistet hat und evtl. noch leisten wird, so kann man als Werder Fan doch nicht ernsthaft daran denken, lieber mit Ts in die 2. Liga als Rangnick als Trainer! :confused:

Die Zeit von TS wird irgendwann ein Ende haben und spätere Trainer an TS zu messen wird leider nicht möglich sein!

klar, irgendwann ist die zeit zu ende, aber das muss meiner meinung nach nicht jetzt sein. Ich bin davon überzeugt, das es MIT Schaaf wieder gute Zeiten geben wird (auch in Liga 1 btw...)

Und zudem sollte Werder auch endlich mal den asiatischen Markt abgrasen, Japaner haben beispielsweise eine gänzlich andere, positivere Einstellung zu ihrem Beruf. Ganz abgesehen davon das sie vieeeel preiswerter sind als europäische oder südamerikanische Spieler.

Ich bin mir ja nicht sicher, aber ich glaub seit Kagawa ist das so ein neuer Trend.

Ich hab jetzt schon SO oft die Worte "wir müssen nen Japaner holen" gehört, dass es mir langsam zur Nase rauskommt.

...
Aber was mich wirklich erschreckt ist die Vetternwirtschaft in unserem Verein, heißt das die Leute für mich (KATS) an Ihrer Macht kleben, ist so wie Helmut Kohl in seinen letzten Jahren , oder vergleichbar auch mit den Machthabern in Egypten oder Tunesien , leider wird es ja solche Demonstrationen in Bremen gegen die Machthaber(KATS) wohl nicht geben da sie wohl zu beliebt sind, und die Mehrzahl unserer Fans mit den beiden auch in die 2 Liga gehen würden, hätte ich nie gedacht das fungierende Personen mehr gelten als mein geliebter Verein Werder Bremen.

Du hast ja nicht mehr alle Latten am Zaun.

Aber was mich wirklich erschreckt ist die Vetternwirtschaft in unserem Verein, heißt das die Leute für mich (KATS) an Ihrer Macht kleben, ist so wie Helmut Kohl in seinen letzten Jahren , oder vergleichbar auch mit den Machthabern in Egypten oder Tunesien , leider wird es ja solche Demonstrationen in Bremen gegen die Machthaber(KATS)

Ich habe ja schon einige Kritik an Klaus und Thomas gelesen, und sicher auch so manche berechtigte...
Aber dass sie mit Leuten verglichen werden, die aus reiner Habgier Millionen unterdrückt und ausgebeutet, ja sogar Hunderte umgebracht haben...

Ich glaub, es hackt!

Ich bin der letzte, der TS kritisieren will, aber ich will nur davor warnen einen Denny Avdic so wie einen Moreno zu behandeln, der sogut wie nie seine Chance bekommen hat. Und ja, das müssten alle beteiligten wissen, die Form kommt auch mit Spielpraxis. Training allein wird nicht reichen.

lol!
Das habe ich ja garnicht gelesen. Der Post ist ja selten dämlich.

Das ist nicht nur selten dämlich, sondern Ausdruck 'ner offensichtlichen Störung. Wenn ich mir den Feldzug des Tüppen seit Monaten alleine in diesem Strang hier so reinziehe und weiß, dass es nicht der erste abstruse Vergleich dieser Art ist, frage ich mich bisweilen schon, ob da noch alle Glocken so klingeln, wie sie klingeln sollten, wenn der seinen Rechner anmacht und sich in die Welten des Internets begibt.

Im Grunde ja. Denn ein Vergleich mit Politikern an sich ist nur dumm, die Unterstellung von Vetternwirtschaft allerdings schon grenzwertig und der Vergleich mit verbrecherischen Despoten in jedem Falle völlig intolerabel.

Allerdings kann man ja auch mal darauf hoffen, dass Mituser sich zu Wort melden und klar ansagen "so nicht", bevor die Moderation einschreitet. Zumindest erwarte ich das für meinen Teil von den meisten Leuten hier. Ein bissel Selbstreinigung tut auch hier dann und wann not.

Rangnik würde mir gefallen würde auch zu Werder passen. Dazu noch Marco bode als Manager. Würde mir gefallen

Rangnik passt eben überhaupt nicht zu werder. Wenn er irgendwohin geht, dann will er schön investieren können, neue Spieler holen können. Ein besseren als TS gibt es nicht und wird es für Werder nicht mehr geben. Ich bin froh, dass die ganzen Fehlversuche mit Dixi Dörners, Ard de Mos, Woflgang Sidka, Felix Magaths vorbei sind und wir mit TS einen Trainer haben, der sich 100% mit dem Verein indentifiziert, halt wie bei einer Ehe durch dick und dünn gehen.

Ich versuch mal dieses Gerücht unabhängig von irgendwelchen angeblichen Insidern zu kommentieren.

Warum sollte man nach dem Bayernspiel nun auf einmal einen Trainerwechsel vollziehen? Das man gegen Bayern sehr wahrscheinlich verliert war den meisten Fans vorher klar, so wahrscheinlich auch den Werderverantwortlichen. Daher würde ich es sehr seltsam finden, nun nach diesem Spiel den Trainer zu entlassen, bzw. das Schaaf sich selber entlässt, denn gegen Bayern kann man immer verlieren und ich finde wir haben uns nicht so desolat präsentiert, wie man es hätte erwarten können.

Daher würde , wenn überhaupt, ein Trainerwechsel evtl. nach einer Niederlage nach dem Spiel gegen Mainz erheblich mehr Sinn machen.
Zudem wurde auch nach dem Bayernspiel wieder betont, dass man trotzdem an Schaaf festhalten will. Würde man nun Rangnick als Trainer präsentieren, würde man sich als äußerst unglaubwürdig erweisen. Ebenso die Mannschaft, die auch betont hat, dass der Trainer sie noch erreicht.

Wenn man nach diesem Gerücht googelt ( z.B. Rangnick zu Bremen ), stößt man immer wieder auf einen Eintrag, der in mehren Foren auf diversen Finanzseiten ( was auch immer das mit Fußball zu tun haben mag), das gleiche besagt, nämlich das Rangnick in Bremen beim Essen gesichtet worden ist. Der Beitrag gleicht sich 1:1 in jedem Forum. Für mich entsteht dadurch lediglich der Eindruck, das man versucht Leute auf diese besagten Seiten zu locken.

Für mich entsteht also der Eindruck, als sei das alles sehr wahrscheinlich eine Ente.

Wenn hier einer schreibt, das er gerade mit dem Bundespräsidenten essen war, glaubt ihr das wohl auch....:lol::lol::lol:

Wie naiv sind hier einige bloß?

Der "Gerüchtestreuer" lacht sich doch in seinem stillen Kämmerlein halb tot über euch....:lol::lol::lol:

Nächtliche Grüße vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back