Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich versteh einige Leute nicht. Sollte einer meiner absoluten Hass-Fußballer, nennen wir ihn mal David Jarolim, zu Werder wechseln. Schei*e ja, ich wär vermutlich mehr als nur geschockt, aber es wär immernoch Werder. Auch wenn ich nie in der Kurve stehen würde und seinen Namen schreien würd...:confused:

This!

Ich mag Rangnick absolut nicht. Dennoch würde ich weiter Werder unterstützen.

Wenn er kommen sollte, hätte er - schon allein im Interesse des Vereins - eine faire Chance verdient. Aber ich würde kritisch verfolgen, in welche Richtung sich Werder verändert, und ob das nun positiv oder negativ ist.

Schlimmer als Rangnick wäre aber, zugegeben, eine Rückkehr des U ;)

Wer ist U?

Ich wuerde auch weiter Werder unterstuetzen, aber mehr wegen der Mannschaft und nicht wegen dem Komplettpaket, und ich waere garantiert schneller, die Schuld auf den Trainer, denn auf die Mannschaft zu schieben :D

Sorry, aber bis jetzt gabs hier aber auch nur "Waschweibergetratsche", und eine Behauptung mit einer - mit Verlaub - unsicheren Quelle. Da ist es erstens, nicht verwunderlich wenn man selbigen Behauptungen keinen Glauben schenken mag, und zweitens auch nicht verwunderlich wenn man etwas heftiger reagiert. :)

1) Waschweiber? Hey, das sind fachlich begründete hochsportwissentschaftliche Gespräche hier.

2) Unsichere Quelle? Er kennt wen, der wen kennt, der Kevin Schindler mal auf der Straße gesehen hat. Oder so,

3) Heftige Reaktionen? Wir sind alles Gänseblümchen!

:knutsch:

Ich versteh einige Leute nicht. Sollte einer meiner absoluten Hass-Fußballer, nennen wir ihn mal David Jarolim, zu Werder wechseln. Schei*e ja, ich wär vermutlich mehr als nur geschockt, aber es wär immernoch Werder. Auch wenn ich nie in der Kurve stehen würde und seinen Namen schreien würd...:confused:

:tnx:

Ich hab' doch geschrieben, dass Rangnick allein mich nicht dazu bringen würde, den Verein zu wechseln - das macht man nach weit über 20 Jahren Höhen und Tiefe mit Werder schließlich nicht "mal eben so" ;). Aber Schaaf steht für bestimmte Werte, die ich mit Werder verbinde - Ruhe und Bedacht (jedenfalls meistens :D), Fairness und Respekt vor dem Gegner. Das sind Werte, die bei Rangnick in den Interviews, die ich bisher mit ihm gesehen habe, für meinen Geschmack zu kurz gekommen sind. Wenn er kommen sollte, hätte er - schon allein im Interesse des Vereins - eine faire Chance verdient. Aber ich würde kritisch verfolgen, in welche Richtung sich Werder verändert, und ob das nun positiv oder negativ ist.

Schlimmer als Rangnick wäre aber, zugegeben, eine Rückkehr des U ;)

Dich meine ich auch in erster Linie nicht, aber einige hier gehen ja halt noch nen Schritt weiter.
Und nicht mal das U würde mich von Werder abbringen.

Ich nehme es, wie es kommt, so sehr ich an Thomas Schaaf hänge!

lieber mit schaaf in liga 2 als rangnick in liga 1...

Ja nee iss klar! :stirn: Was hast Du denn geraucht? :confused:

So ist es! :tnx:

Ach, immer dieses "Ich hasse Rangnick"! Das ist doch :wall::stirn:! Klar ist uns doch allen, dass es einen zweiten TS nicht gibt. Jemand, der so lange im Verein ist und quasi für den Verein nach außen steht, gibt es nunmal nicht. Tatsache ist aber auch, dass TS akute Probleme hat, den Kader zu erreichen. Teilweise wird er schuld daran haben, weil er zu lange an Leuten wie AH oder TB oder CF festgehalten hat. Teilweise wird er aber auch keine Schuld haben, weil es Leute im Verein gibt, die finanziell die Marschrichtung vorgeben. Wenn TS morgen tatsächlich hinwirft, dann ist dass wohl eher ein Indiz dafür, dass der Trainer die erforderlichen sportlichen Verstärkungen nicht erhalten hat. Ansonsten wäre dieser Schritt in dieser Situation nicht recht nachvollziehbar. Wir sind ja gegen die Bayern nicht abgeschossen worden.
TS wird die Arbeit aber auch nicht dadurch erleichtert, dass es keine nennenswerten Verstärkungen gegeben hat. Wenn die Kriegskasse dann im Sommer nicht gefüllt ist und sich was tut, dann sehe ich hier das Ende der Ära TS. Und dann, liebe Leute, ist mir ein Rangnick gar nicht der verkehrte Trainer. Ich will mit ihm ja auch nicht "inteam" werden. Aber von Fußball versteht er was.

o.o

Ich verstehe nicht wie man jetzt schon rum jammern kann, während es sich bis dato nur um wilde Gerüchte handelt.

Gut, ich für meinen Teil stehe aber auch fast allen Bundesligatrainern und -spielern neutral gegenüber. Aber wenn Moriz zu Werder geht, geh ich..

ist halt meine Meinung, ich identifiziere mich mit dem verein und schaaf ist und bleibt eine absolute idenfikiationsfigur

Bei allem was Thomas Schaaf hier geleistet hat und evtl. noch leisten wird, so kann man als Werder Fan doch nicht ernsthaft daran denken, lieber mit Ts in die 2. Liga als Rangnick als Trainer! :confused:

Die Zeit von TS wird irgendwann ein Ende haben und spätere Trainer an TS zu messen wird leider nicht möglich sein!

Klar ist uns doch allen, dass es einen zweiten TS nicht gibt. Jemand, der so lange im Verein ist und quasi für den Verein nach außen steht, gibt es nunmal nicht.

Wenn es tatsächlich in dieser Rückrunde dazu kommen sollte, dass TS nicht mehr Trainer ist, dann wird sein Nachfolger zumindest vorläufig höchstwahrscheinlich Thomas Wolter. Und der ist ja schon seit den 80ern im Verein und würde bei erfolgreichem Beginn sicherlich eine gute Chance haben langfristig Cheftrainer zu bleiben.

Wie immer werden wir - sollten hier Falschmeldungen oder Gerüchte aus zweiter, dritter, vierter oder n-ter Queller gestreut werden, um sich selbst zu profilieren oder Unruhe zu stiften - einschreiten. Was das für den betreffenden User bedeuten sollte, falls der versprochene Trainerwechsel morgen nicht über die Bühne geht, sollte klar sein.

Zitat von [Sportfreund];1570564:
Wie immer werden wir - sollten hier Falschmeldungen oder Gerüchte aus zweiter, dritter, vierter oder n-ter Queller gestreut werden, um sich selbst zu profilieren oder Unruhe zu stiften - einschreiten. Was das für den betreffenden User bedeuten sollte, falls der versprochene Trainerwechsel morgen nicht über die Bühne geht, sollte klar sein.

:tnx:

Nur konsequent. Allerdings denke ich, dass er selbst dann, wenn sich dies als richtig erweisen sollte, schon so seine Schwierigkeiten bekommen wird. Der Verein würde es sicherlich nicht gerne sehen, wenn hier im Vorfeld Interna ausgeplaudert werden.

...als ob dies der Fall gewesen wäre... :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back