Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thomas Schaaf......ich habs hier oft gesagt und sags gern nochmal. Sie sind ein großer Trainer und haben großes geleistet. Aber bitte ändern sie die Spielweise. Klar wollen Zuschauer viele Tore sehen usw,aber mir wären viele 1-0 Ergebnisse, die natürlich langweilig sind, die mir aber lieber wären,weil man so eher Titel holen gewinnt.

Offensive gewinnt viele Spiele,aber defensive gewinnt Titel.

Eine defensivere Spielweise hätte auch nichts gebracht bei diesen katastrophalen Abwehrfehlern. Jedem Tor ging ein eklatanter Fehler voraus...Ballverlust Jensen, Stellungsfehler Prödl, Abseitsfalle von Wesley aufgehoben. Bei soviel Naivität hilft dir auch ein Mourinho nicht weiter..

Thomas Schaaf......ich habs hier oft gesagt und sags gern nochmal. Sie sind ein großer Trainer und haben großes geleistet. Aber bitte ändern sie die Spielweise. Klar wollen Zuschauer viele Tore sehen usw,aber mir wären viele 1-0 Ergebnisse, die natürlich langweilig sind, die mir aber lieber wären,weil man so eher Titel holen gewinnt.

Offensive gewinnt viele Spiele,aber defensive gewinnt Titel.

das holen sollte man ignorieren ;) etwas zu schnell getippt;)

Was glauben hier eigentlich die meisten die TS verteidigen von wegen Verletzung und so, warum z.B. Mainz im Moment so gut ist???

Weil die einen Trainer haben der die Mannschaft egal wer aufm Platz steht richtig einstellt und motivieren kann.
Das scheint bei TS leider verlorengegangen zu sein!
Deshalb muss frischer Wind her!!!

das erste Mal in diesem Fred.

Lese mir das alles gar nicht erst durch, da krieg isch ja Blutdruckhochdruck!
Spaß bei Seite.

Weder Jose Mourinho, noch Ottmar Hitzfeld, noch UserXYZ mit ner G Jugendlizenz hätten das Spiel hier groß anders ausfallen lassen.
Ich glaube viele Spieler haben Glück TS als Trainer zu haben, sonst wären in Bremen einige Morde oder schwere Körperverletzungen geschehen.

Und davon ab haben wir einen Spitzentrainer mit TS und können froh sein, dass wir nicht alle 3 Monate auch noch nach Trainern suchen müssen.

Vereine wie der HSV zahlen ja mehr an Abfindung als wir in 5 Jahren an Gehalt.

Also Jungs, INter abhaken. Bayer ins Auge nehmen und in der BuLi auf die gewohnten Plätze klettern! Das ganze mit...

... Thomas Schaf;)

Auch dem Herr Schaaf muss es doch auch mal auffallen wie sich die Mannschaft in dieser Saison präsentiert. Beim Test in Fulham hat man sich abschlachten lassen, in Hoffenheim hat man grausam gespielt. In Genau war eine grotten Leistung in der regulären Spielzeit. Gegen Mainz war es sau schlecht. In Hannover war der absolute Höhepunt. Und wir haben erst Ende September. Was passiert noch. Schaaf muss mal was machen. Oder gibt es morgen wieder eine kurze Sitzung. Dort werden die Dinge analysiert und dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Er sollte aufhören die Dinge auszusitzen ala Helmut Kohl.

Ich verstehe seine Wechsel häufig nicht, aber heute noch weniger. Borowski spielt oft schwach, geht aber dann sehr spät oder gar nicht vom Platz. Heute ist er einer der besten und geht zur Pause. Jensen spielt schwach bis indiskutabel und spielt durch. Marin ist bekannt dafür nochmal aufdrehen zu können und gehr nach 60 Minuten runter. Alle 3 Wechsel haben kein Stück geholfen.

Das Spiel hat zwar nicht der Trainer verloren (dafür haben schon unsere Spieler von selbst gesorgt), er hat aber leider auch nicht sonderlich geholfen dass wir es gewinnen können.

Was man TS im Moment - so glaube ich - vorwerfen kann, ist dass er das System gegen Mailand wieder geändert hat.
Gerade bei so vielen Verletzungen, wenn das Personal wieder verändert werden muss, währe es für die Mannschaft und ihre Automatismen vielleicht einfacher wenn da nicht auch noch das System verändert wird.

Das liegt nicht nur an der Taktik, wir haben einfach einen schlechten Kader. Da sind Spieler dabei, die haben bei Werder nichts verloren. So leid mir das tut.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir auch so langsam Sorgen mache, ob Schaaf das in den Griff bekommen kann.

Was glauben hier eigentlich die meisten die TS verteidigen von wegen Verletzung und so, warum z.B. Mainz im Moment so gut ist???

Weil die einen Trainer haben der die Mannschaft egal wer aufm Platz steht richtig einstellt und motivieren kann.
Das scheint bei TS leider verlorengegangen zu sein!
Deshalb muss frischer Wind her!!!

:lol:

Klar - man muss nur einen da vorne hinstellen, der ordentlich "Du schaffst das!" brüllen kann, dann gesunden die Verletzten von ganz alleine...

Ich verstehe seine Wechsel häufig nicht, aber heute noch weniger. Borowski spielt oft schwach, geht aber dann sehr spät oder gar nicht vom Platz. Heute ist er einer der besten und geht zur Pause. Jensen spielt schwach bis indiskutabel und spielt durch. Marin ist bekannt dafür nochmal aufdrehen zu können und gehr nach 60 Minuten runter. Alle 3 Wechsel haben kein Stück geholfen.

Das Spiel hat zwar nicht der Trainer verloren (dafür haben schon unsere Spieler von selbst gesorgt), er hat aber leider auch nicht sonderlich geholfen dass wir es gewinnen können.

wenn schon DU so etwas schreibst, hat es schon was zu heißen.

Das liegt nicht nur an der Taktik, wir haben einfach einen schlechten Kader. Da sind Spieler dabei, die haben bei Werder nichts verloren. So leid mir das tut.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir auch so langsam Sorgen mache, ob Schaaf das in den Griff bekommen kann.

So ist es. Der Kader ist nicht gut zusammen gesetzt. Werder meint, dass sie ständig offensive Spieler mit Spektakelgarantie verpflichten müssen, aber die vergessen Jahr für Jahr, was man im American Football predigt: offense wins games, defense wins championchips. :wall:

@ssjali

Ich mein da auch eher die Reserve, dass ist für die Aufgaben die wir haben zu wenig. Das sind vielleicht alles sympatische Jungs, aber die bringen es leider nicht.

Was man TS im Moment - so glaube ich - vorwerfen kann, ist dass er das System gegen Mailand wieder geändert hat.
Gerade bei so vielen Verletzungen, wenn das Personal wieder verändert werden muss, währe es für die Mannschaft und ihre Automatismen vielleicht einfacher wenn da nicht auch noch das System verändert wird.

Es gibt bei TS gar kein System. In den letzten 2 Jahren ist das Niveau von Werder Bremen stetig gefallen. Besonders auf europäischer Bühne war das heute der negative Höhepunkt! Es gibt überhaupt keine Entwicklung mehr.
Und was die Defensive angeht: Es ist EGAL wer da spielt oder noch verpflichtet wird, es kommt das gleiche dabei raus. Siehe Jahre zuvor. Dort gibt es ebenfalls überhaupt keine Entwicklung. Das liegt am taktischen Verständnis das dort vermittelt wird. Die Spieler machen hinten das, was Schaaf möchte. Das geht in die Hose. Nicht zuletzt haben wir heute mehr als 2 Tore kassiert.

Hör bitte auf Leute wie Borowski, Silvestre, Prödl, Pasanen, Wagner, Jensen und Hunt stark zu reden. Die haben auf dem Niveau der CL leider gar nichts verloren.

Genug gleichwertiger Ersatz wird bei Werder nie vorhanden sein, wenn auf einmal so viele wichtige (Führungs-) Spieler ausfallen.

Dennoch : Auch die Spieler die heute auf dem Platz standen können das eigentlich besser. Das war zu wenig.

Boros Auswechslung verstehe ich auch nicht, zumal Jensens Vorstellung grausam war.

Marin wollte er wohl schonen, genauso wie Almeida. Das war in Ordnung, das Spiel war gelaufen.

Insgesamt hat die Laufbereitschaft und der Willen gefehlt. Dass in der Defensive zu viele Fehler gemacht werden und dauernd schlicht gepennt wird, ist außerdem nichts Neues. Und damit meine ich vor allem auch das Mittelfeld.

Ich meine auch, dass wir nicht dauernd das System ändern sollten und wir konkret mit 2 festen Spitzen (Hugo und Arnautovic) spielen sollten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back