Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genug gleichwertiger Ersatz wird bei Werder nie vorhanden sein, wenn auf einmal so viele wichtige (Führungs-) Spieler ausfallen.

Dennoch : Auch die Spieler die heute auf dem Platz standen können das eigentlich besser. Das war zu wenig.

Wenn du die Saison 06/07 siehst da hatten wir einen deutlich stärkeren Kader. Da konnte man gut mit Chelsea und Barcelona mitspielen auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat. In den letzten Jahren wurde einfach nicht mehr so gut eingekauft, zu viele Leute werden mitgeschleppt und das jahrelang.

KA sagt es eben richtig. Die Mailänder waren hungrig. Wir nicht. Aber warum?

Meine Tochter hat Anfang der 2. Halbzeit gefragt ob ich glaube dass TS in der Kabine auch mal laut wird. Ich glaub das nicht. Aber gerade das wär mal nötig und dazu Tritte in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) einiger Akteure.

KA sagt es eben richtig. Die Mailänder waren hungrig. Wir nicht. Aber warum?

Meine Tochter hat Anfang der 2. Halbzeit gefragt ob ich glaube dass TS in der Kabine auch mal laut wird. Ich glaub das nicht. Aber gerade das wär mal nötig und dazu Tritte in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) einiger Akteure.

Rumbrüllen und Toben in der Kabine bringt doch auch nichts. Die Spieler lachen doch darüber.

Wenn du die Saison 06/07 siehst da hatten wir einen deutlich stärkeren Kader. Da konnte man gut mit Chelsea und Barcelona mitspielen auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat. In den letzten Jahren wurde einfach nicht mehr so gut eingekauft, zu viele Leute werden mitgeschleppt und das jahrelang.

Wir konnten damals auch nicht wirklich mit Barca auswärts mithalten. Auch gegen Chelsea haben wir zu Hause nur gewonnen, weil es für die nicht um die Wurst ging. Da muss man mal ehrlich sein.

Heute Abend ist nicht das Ergebnis, dass Werder beim amtierenden CL-Sieger verloren hat, das Problem, sondern wie leicht man es dem Gegner gemacht hat. Die Mannschaft kann einfach nicht eine konzentrierte Defensivleistung abrufen. Egal, ob man 2:0 zu Hause gegen Hamburg führt oder man in Mailand die 0 verteidigen sollte.

Rumbrüllen und Toben in der Kabine bringt doch auch nichts. Die Spieler lachen doch darüber.

Also wenn ich einen Chef habe, der normalerweise ruhig und besonnen agiert aber in seltenen Fällen mal laut und/oder deutlich wird, dann weiß ich was die Uhr geschlagen hat.

Wenn man immer in der gleichen Lautstärke spricht, geht Vieles eher mal rechts rein und links beim Zuhörer raus als wenn da auch mal Änderungen in der Lautstärke kommen.

Wenn alle Spieler über lautstarke Trainer lachen, dann lachen viele in der Liga.

Es stellt sich dann aber die Frage, wann das Modell Schaaf ausgelaufen ist... Ich habe im Moment nicht das Gefühl, dass TS die Mannschaft gut einstellt, noch während eines Spieles beeinflussen kann. Ich sehe nur in jedem Spiel die gleichen Schwächen (und nicht nur diese Saison), aber verbessert wird da nicht so viel. Mit unseren tollen offensiv Fußball (den wir definitiv Schaaf zu verdanken haben) hätten wir bei einer etwas besser eingestellten Defensive mehr aus den letzten Jahren heraus holen können. Diese Saison läuft aber auch in der Offensive nicht viel zusammen.

Ich hoffe, die sportliche Führung bekommt den Haufen wieder in die richtige Richtung gelenkt, sonst wird das ein sehr frustrierendes Jahr...

Man könnte lautstarkes Ansprechen auch durch zielstrebiges und konsequentes Handeln ersetzen - leider hat es dabei nur JV erwischt.......

Das macht mich jetzt nicht so traurig, dass Du im Begriff bist zu gehen. :)

Ich weiß nicht, ob es allein der Rumpfelf geschuldet ist, dieser Auftritt. Mehr wäre allerdings auch mit dieser Mannschaft drin gewesen. Aber jetzt, wo ich mir gerade nochmal die Wiederholung antue, ist es eine Mischung aus individuellen Fehlern, mangelnden Mutes und Selbstbewusstseins und taktischen Unverständnisses. Ich stelle mir grad nicht vor, dass das, was da heute abgeliefert wurde, im Sinne des Trainers waren. Auch nicht die Fehler, von Jensen und Prödl vor den ersten beiden Gegentoren. Wenn man sich die Tore nochmal antun möchte, dann wird man das auch erkennen. Zunächst war die Mannschaft gut im Spiel, war aggressiv und machte dann leider diese individuellen Fehler - hinten und vorne.

Nochmal was im Generellen: Werder wird nicht nur als gallisches Dorf bezeichnet, weil es sich gegen die Großen und Mächtigen immer wieder auflehnt. Es wird auch so bezeichnet, weil es eine Bastion gegen diese Wegwerf-Attitüde des Fußballgeschäfts ist. Hier wird an Defiziten gearbeitet und sie nicht dem Nächsten zugeschoben. Das zeichnet diesen Klub gegenüber den Römern dieser Fußballwelt aus.

Unantastbar sollte Schaaf aber auch nicht sein, wenn die nächsten 4-5 Wochen nicht etwas besser werden, dann sollte man sich wirklich Gedanken machen, wo der Weg hingeht.

Es wird auch so bezeichnet, weil es eine Bastion gegen diese Wegwerf-Attitüde des Fußballgeschäfts ist. Hier wird an Defiziten gearbeitet und sie nicht dem Nächsten zugeschoben. Das zeichnet diesen Klub gegenüber den Römern dieser Fußballwelt aus.

Aber wie lange möchte man denn an den immer gleichen Fehlern arbeiten? Ich spüre leider keine Verbesserung des Abwehrverhaltens. Es sind im Endeffekt immer dieselben individuellen Fehler die zu den Gegentoren führen, nur die Namen kann man wie man möchte austauschen. Aber da muss doch auch mal ein Prozess des Abstellens solcher Fehler kommen, oder?

Ich denke einfach, dass, so gerne ich TS mag, frischer Wind in die Bude muss...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back