Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber wie lange möchte man denn an den immer gleichen Fehlern arbeiten? Ich spüre leider keine Verbesserung des Abwehrverhaltens. Es sind im Endeffekt immer dieselben individuellen Fehler die zu den Gegentoren führen, nur die Namen kann man wie man möchte austauschen. Aber da muss doch auch mal ein Prozess des Abstellens solcher Fehler kommen, oder?

Ich denke einfach, dass, so gerne ich TS mag, frischer Wind in die Bude muss...

Es hat doch schon funktioniert. In dieser Zusammensetzung wird nur die Defensive nie wieder zusammenspielen. Aber Frings, Naldo und Pizarro sind in dieser Form nicht zu ersetzen. Mit Pizarro fängt die Defensive bereits vor dem Strafraum des Gegners an und es bildet sich eine Aufgabenverteilung, weil die entscheidenden Figuren, die in der Defensivkette die Kommandos geben, fehlen. Außer Merte, war von diesen leider keiner da. die Leverkusener werden sich das Spiel auch zu Gemüte geführt haben und werden feststellen, dass wir verwundbar sind, wenn man uns vor dem eigenen Sechzehner unter Druck setzt. Da fehlt uns die Souveränität, uns aus der Umklammerung zu befreien. Das habe zumindest ich, als Hauptproblem ausgemacht. Die Probleme aktuell, sind ganz andere, als in der Vergangenheit, wo wir uns auskontern ließen. Uns trifft man aktuell am schlimmsten dort, wo sonst unsere Stärken liegen - im geordneten Spiel nach vorne. Da machen wir einfach zu viele Abspielfehler. Auskontern lassen wir uns kaum noch.

Es gibt weit und breit keine auch nur annähernd denkbare Alternative zu TS. Außer Rehhagel ;)

Also ich mag Schaaf und hoffe er findet einen Weg endlich mal das Verhalteb der Mannschaft zu ändern, aber keine alternativen stimmt nicht so ganz.

im geordneten Spiel nach vorne. Da machen wir einfach zu viele Abspielfehler. Auskontern lassen wir uns kaum noch.

Ja genau das ist es nach diesen Abspielfehlern kommen sehr viele Gegentore. Aber von BL Spielern sollte man erwarten können einen Pass auf 10m zu spielen.

Ich denke TS sollte ein bisschen mehr Wert auf Taktik legen.
Als wir letzte Saison auf Schalke gewonnen haben, war Marin z.B. draußen. Das hätte man heute z.B. auch machen können, um die Defensive zu stärken.
Außerdem sollte man die Einzelspieler des Gegners analysieren. Da muss einem auffallen, dass die torgefährlichsten Spieler E´to und Snejder sind.
Und was passiert? E´to macht drei Buden und Snejder auch eine. Genau wie gegen Valencia, als Villa Bude um Bude gemacht hat.
Einen Robben bekommen wir übrigens auch nicht in den Griff, obwohl dieser immer den gleichen Trick macht.

Warum spielen wir nicht ein bisschen mehr wie Mourinho?

Ich denke unsere Mannschaft befindet sich im Umbruch. Wesley, Arnie, Wagner und Sylvestre brauchen noch etwas Zeit...

Keine Frage, die Saison läuft alles andere als rund und die Mannschaft macht die gleichen, teilweise schlimmere Fehler als letztes Jahr.
Dennoch: in erster Linie stehen die Spieler in der Pflicht.Wir haben einen Trainer und eine Mannschaft die in der Vergangenheit ihre Qualität bewiesen haben. Unsere Spielphilosophie begeistert die Liga immer wieder und, und das ist das wichtigste, in Bremen ticken die Gesetze des Fußballs eben anders.

Wo andere Vereine ihre Trainer öfter wechseln als ihre Unterhosen, bleibt man hier ruhig und arbeitet konzentriert weiter. Das hat uns letztes Jahr ausgezeichnet, als wir nach einer tollen Aufholjagd noch Dritter wurden.

Ich glaube weiterhin an das Bremer System, ich glaube weiterhin an die Qualität der Mannschaft und ich glaube weiterhin an Thomas Schaaf.
Es gibt weder eine Alternative, noch sehe ich, dass wir eine bräuchten. Eine Trainerentlassung ist ein probates Mittel um eine Mannschaft aufzuwecken, die der Trainer nicht mehr erreicht. Das sehe ich bei uns nicht.

Davon ab ist eine Niederlage beim amtierenden Champions League Sieger wohl alles andere als der richtigr Anlass um einen Trainer zu feuern.

Es gibt weit und breit keine auch nur annähernd denkbare Alternative zu TS. Außer Rehhagel ;)

Man mag ja gar nicht dran glauben, aber es könnte in der Tat eine denkwürdige
Saison für Fans & Mannschaft werden.
Ja, dass Ende einer Ära möchte ich nicht mehr ausschließen.
Im Freundeskreis kam als Übergangslösung auch sofort der Name Otto Rehhagel.
Das "König Otto" das kann, hat er unter andrem auch schon in Bremen bewiesen ( alte Semester unter uns, werden sich erinnern! ).
Ist dieser negative Trend nicht zu stoppen, so könnte ein Otto Rehhagel die Saison zu Ende bringen und in der Zeit könnte eine optimale Lösung gefunden werden.
T.S. wirkt auf mich sehr ratlos:(
Nun, hoffen wir auf einen Sieg in Leverkusen.
Dieser ist in der jetzigen Situation schon von unschätzbaren Wert!!!!!!!!

Davon ab ist eine Niederlage beim amtierenden Champions League Sieger wohl alles andere als der richtigr Anlass um einen Trainer zu feuern.

Keine Frage, aber die Art und Weise ist beunruhigend. Das sind Anfängerfehler und das machen wir nicht erst seit gestern so. Also bleibt die Frage erreicht der Trainer die Mannschaft wirklich noch?

Ich sehe da seit 2006 keine Besserung im Abwehrverhalten. Kurze Zeit war es letzte Saison mal ganz gut. Aber dann die Rückrunde ufff

Ohne TS würde es doch in Bremen noch weniger Erfolg geben. Die Mannschaft ist spielerisch limitiert. Das wissen sowohl TS als auch KA. Beide können das aber nicht in die Kameras sagen. Der Eto verdient doch mal bei Inter das, was wir hier im gesamten Jahr in Neueinkäufe investieren. Da müssen wir eben mit Spielern aus der zweiten Reihe arbeiten. Das sind dann zwar auch Nationalspieler. Allerdings keine, die wirklich aus großen Fußballnationen kommen oder international eine große Nummer sind.
Wir merken momentan das Fehlen eines Spielmachers im Mittelfeld. Da liegt aus meiner Sicht der Knackpunkt. Doch alleine die Feststellung dieses Mangels reicht nicht aus. Wer diesen Umstand bemängelt, der muss auch wirkliche Alternativen haben, die für Werder finanzierbar sind. Und spätestens da werden wir zurzeit auf keine Lösung stoßen, die sicher wäre.
Es bleibt also nur das Abwarten und die Hoffnung, dass die Mannschaft sich fängt, wenn die Innenverteidigung wieder komplett ist und Pizza wieder regelmäßig spielt.

Unser Trainer sollte in der nächsten Trainiungseinheit folgende Massnahme einbauen: Jeder Spieler in der Vorwärtsbewegung durch alberndes herumgedribbel den Ball verliert und einen Konter verursacht, muss zur Strafe 20 Kopfbälle mit dem Medizinball machen.

...nur so eine Anregung...

Unser Trainer sollte in der nächsten Trainiungseinheit folgende Massnahme einbauen: Jeder Spieler in der Vorwärtsbewegung durch alberndes herumgedribbel den Ball verliert und einen Konter verursacht, muss zur Strafe 20 Kopfbälle mit dem Medizinball machen.

...nur so eine Anregung...

Dann würden manche aber ziemlich kopflos herumlaufen...wobei, was ändert sich dann?

Keine Frage, aber die Art und Weise ist beunruhigend. Das sind Anfängerfehler und das machen wir nicht erst seit gestern so. Also bleibt die Frage erreicht der Trainer die Mannschaft wirklich noch?

Ich sehe da seit 2006 keine Besserung im Abwehrverhalten. Kurze Zeit war es letzte Saison mal ganz gut. Aber dann die Rückrunde ufff

Alles richtig. Aber kann ich nicht von Profis erwarten, dass sie die elementaren Regeln des Fußballs begreifen, auch ohne den Trainer wechseln zu müssen?
Dass ich Spieler wie Eto'o nicht so frei im Strafraum stehen lassen darf ist keine Frage der Aufstellung, Fitness, der Taktik oder der Einstellung.
Dass diese Spieler das durchhaus können, haben wir schon gesehen.
Dass sie es derzeit nicht abrufen sollte uns nicht dazu veranlassen die hervorragende Arbeit der letzten Jahre infrage zustellen, selbst wenn das am Ende vielleicht mal eine schlechte Saison bedeuten sollte.

Man mag ja gar nicht dran glauben, aber es könnte in der Tat eine denkwürdige
Saison für Fans & Mannschaft werden.
Ja, dass Ende einer Ära möchte ich nicht mehr ausschließen.
Im Freundeskreis kam als Übergangslösung auch sofort der Name Otto Rehhagel.
Das "König Otto" das kann, hat er unter andrem auch schon in Bremen bewiesen ( alte Semester unter uns, werden sich erinnern! ).
Ist dieser negative Trend nicht zu stoppen, so könnte ein Otto Rehhagel die Saison zu Ende bringen und in der Zeit könnte eine optimale Lösung gefunden werden.
T.S. wirkt auf mich sehr ratlos:(
Nun, hoffen wir auf einen Sieg in Leverkusen.
Dieser ist in der jetzigen Situation schon von unschätzbaren Wert!!!!!!!!

Gute Idee, besser wäre aber noch, wir würden Sepp Herberger engagieren. Wir könnten seinen Sarg auf die Bank stellen und dann wird wieder gewonnen was das Zeug hält. Auch ohne die Leistungsträger beim CL Sieger, ist doch klar.
Alle, die jetzt schon wieder TS entlassen möchten haben Werder nicht begriffen. Stellt euch im Übrigen schon mal auf die nächste Niederlage am Sonntag ein. Und stellt euch auch schon mal auf eine etwas weniger erfolgreiche Saison ein, dass wäre nämlich nichts anderes als normal nach den tollen Jahren.
TS wird auch danach noch da sein und das ist unser Glück, denn er und KA werden die richtigen Weichen schon stellen, wie immer.

Weil die Bazis ihm sicher schon DAS Angebot gemacht haben....
Na und van Gaal muss ja eh gehen.. .wie sich das gehört für nen gescheiterten Holländer zum HasSV und bei uns probiert sich mal wieder Magath!

Ein Hoch auf das Wechselgerücht!

Eben! Van Gaal hat ja extra gerade erst verlängert, dann geht er in geheimer Mission zum HSV (wie Magath zu S04) und wirtschaftet die richtig schön in den Ruin!:lol:
Thomas Schaaf 4ever FCB!:svw_applaus:

Taktisch kann man Ihm nichts andrehen, denn er hat seine z.Z. besten Spieler aufs Feld geschickt...und der Gegner war Inter Mailand und manche Spieler haben eben nur normalen BL Durchschnitt... zaubern kann er mit solchen Material nicht :D

Was mich ärgert und ich hoffe Schaaf auch....

Gerade erfahrende Spieler wie Boro, Jensen und Silvestre müssen mit einer ganz anderen Körpersprache auftreten...Warmduscher mit königlichen Gehalt, Mitläufer von Mitläufer von Mitläufer...

Das einzige Positive aus diesem Spiel...mit solchen sorry "Ex Nationalspielern" kann man auflaufen, Führungsspieler sind sie nicht...vom anderen Stärken reden wir mal lieber nicht, denn ich finde keine.

Für die Zukunft empfehle ich die Degradierung zur Reserve mit Perspektive weit weg von Bremen. (Jensen Ausnahme)

Hole die Jungs in die ersten 11, mit denen man vielleicht nicht in Mailand gewinnt, aber wenigstens Kaltduschen vorm Spiel...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back