Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß auch nicht, ob es Werders 18 Gegentore sind oder das "coming out" von "Mr. Weniger ist Besser" mich mehr entsetzen... SKANDAL...

Das Forum verkommt immer mehr zur Kita für gestresste "Werder Fans" und wie mache ich mich lächerlich...das betrifft beide Seiten...hoffentlich ist bald wieder Schulzeit...

Aber eigentlich ist es mir scheiß egal wie du oder ihr mich nennt. Es kommt der Tag, dann wird der Trainer fliegen und ihr werdet euch fragen ob man das nicht schön eher hätte machen können.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass da ein 16jähriger Knirps sitzt, der bis auf Computerspielerfahrung noch nichts im Leben gerafft hat.
Da bleiben einem echt die Worte weg.

Vielleicht sollten wir uns einen der Trainer holen, die in den letzten 5 Jahren einfach zu blöd waren, den ach so schwachen Bremen die CL-Quali aus der Hand zu nehmen.

Geh doch einfach FIFA spielen und hau TS weg, wenn es dich befriedigt.

Apropos Erfolgsfan: Wer lange Fan des SVW ist, dem werden einige erfolglose Monate garantiert nichts ausmachen. Wir haben schlimmeres überstanden.

Und noch ein Rat: Falls noch nicht geschehen: Heirate besser nichts. Krisen überstehen scheint nicht deine Stärke zu sein.

Die letzten beiden Sätze sind wirklich gut :applaus:

Bei einigen hier hat man das Gefühl sie wären Werderfan geworden, weil sie sich eine Erfolgsgarantie über lange Zeit versprachen. (damit meine ich nichtmal Captain Reality, der wirk doch einfach grundpessimistisch)
Wenn er für sich der Meinung ist, Schaaf bringts nicht smehr, dann muß man das mal so akzeptieren.
Verstehen kann ichs aber auch nicht.

Tatsache, ich bin wirklich kein Fan :applaus:

:wild:Dafür aber chronisch unzufrieden.:wild:

Letztlich bleibt es jedem doch selbst überlassen, warum er ins Stadion geht. Ich bspw. gebe mich der Illusion hin, unserem SVW mit meiner verbalen Unterstützung helfend zur Seite stehen zu können. Andere wiederum wollen einfach nur unterhalten werden und wieder andere, und in diese Richtung scheinst Du zu gehen, fühlen sich eher wohl, wenn sie über alles und jeden schimpfen können und die Möglichkeit besteht, nahezu grundlos ein Weltuntergangsszenario heraufzubeschwören.

Im UEFA-Cup gegen Celta de Vigo stand ich einst auch neben einem etwas älteren Herren, der in einer Tour am Rummotzen war. Selbst als das Tor fiel und alle glücklich waren schimpfte er mit etwas erleichterter Stimme, dass Werder nochmal Glück hatte. Das Rumgejammere nervte mich mit der Zeit zwar, aber gut, es war sein gutes Recht draufloszumosern.

Ich halts allerdings anders: Wir haben das Glück, dass unser SVW schon seit fünf Jahren oben mitmischt und ´ne Riesenshow dabei abliefert (auch wenn dabei leider keine Titel rausspringen). Das sollten wir, also auch Du, einfach geniesen. Das Sorgen machen, um die Zukunft des Vereins überlasse ich unserer sportlichen Abteilung - die wissen schon was sie da tun. Der Erfolg gibt ihnen Recht...

Sachliche Kritik am Trainer zu üben ist volkommen ok, denn auch der Trainer hat seinen Teil zu dieser Situation beigetragen. Allerdings, wenn ich mir so ansehe, welche Trainer momentan verfügbar sind, gibt es keinen geeigneteren als TS. Und ich bin ferner davon überzeugt, das TS alles unternimmt um diese Situation in den Griff zu bekommen, bzw. das Abwehrverhalten der Mannschaft zu verbessern. Es war oder ist zwar eine sch*** Saison, bzw ein Saisonstart bis jetzt, aber die Leute die den Kopf des Trainers fordern, sollen erstmal einen verfügbaren (bezahlbaren) Trainer nennen, der es besser machen würde.

Fan = willenloser Vereinssoldat ohne individuelle Eigenschaften ?????

Tatsache, ich bin wirklich kein Fan :applaus:

Definition:

Ein Fan [fɛn] (englisch fan [fæn], von fanatic „Fanatiker“) ist ein begeisterter Anhänger einer Person, einer Gruppe von Personen oder einer Sache.

Du bist nicht nur kein Fan, Du bist das Gegenteil davon. Dass das so ist, hast Du hiermit belegt:

Wenn Werder gewinnt, dann gewinnen sie halt und ich werde ich schon mal auf den nächsten Galaauftritt in 2-3 Wochen vorbereiten wo sie wieder in ihrer unnachahmlichen Art die Punkte liegen lassen. Und wenn Werder verliert, dann freue ich mich daß es für die Verantwortlichen immer schwerer wird bewusst am Zerfall der Mannschaft vorbei zu schauen.

Nicht nur ist es Dir egal, ob Dein Verein gewinnt, Du freust Dich, wenn der Verein verliert.

In anderen Worten bist Du der Anti-Fan.

Liebe zum Verein drückt sich nicht nur dadurch aus alles toll zu finden, sondern auch darin sich Sorgen zu machen wenn es in die falsche Richtung läuft. Aber das wird ein "Alles Toll" Finder wohl nicht verstehen.

Komisch, ich habe noch keine "Alles Toll" Finder gefunden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mir die anderen Meinungen auch durchlese, und versuche Sie zu verstehen.

ich schreibe hier wahrlich wenig, aber was in letzter zeit mit einigen usern los ist möchte ich gern mal wissen.
Es kann nicht sein, dass immer wieder user nur am meckern sind und das noch nicht einmal mit argumenten die auch wirklich welche sind unterlegen!!
besonderes excemplar ist da dieser capitän - dann verpiss dich doch endlich und geh anderen auf den kranz!!!!!!!!!!:wall:

Ich glaube jeder von uns ist ein Erfolgsfan. Denn es wird wohl wenige Leute geben die Erfolglosigkeit dem Erfolg vorziehen, oder ? Wenn ein Erfolgsfan für dich jemand ist der im ersten Halbjahr 1999 viele kurze Nächte hatte weil er wegen der unnachahmlichen Werder Erfolgssträhne damals einige mal nicht schlafen konnte, dann kannst du mich einen Erfolgsfan nennen.

Aber eigentlich ist es mir scheiß egal wie du oder ihr mich nennt. Es kommt der Tag, dann wird der Trainer fliegen und ihr werdet euch fragen ob man das nicht schön eher hätte machen können.

Einfach zu köstlich Deine Logik.

Wie schaut´s denn aus: Wenn Werder sich fängt, am Ende gar einen Titel holt - wirst du dich dann immer noch ärgern, weil sie es mit Thomas Schaaf geschafft haben? Oder ärgerst Du Dich dann einfach, weil Du nicht Recht behalten hast und Werder nicht, wie Du es vermutest, dem Untergang geweiht ist?

Angenommen: Uns stehen weitere 5 Jahre CL ins Haus - wir werden aber nicht Meister. Was willst Du dann tun? Vom neuen Dach des Weserstadions springen und rufen "juchuh, der Weltuntergang naht"?

Eigentlich ist es dir scheißegal, was aus dem Verein wird - hauptsache der Trainer fliegt, die Vereinsführung hat es zu spät bemerkt und Du hast am Ende Recht behalten.

ich schreibe hier wahrlich wenig, aber was in letzter zeit mit einigen usern los ist möchte ich gern mal wissen.
Es kann nicht sein, dass immer wieder user nur am meckern sind und das noch nicht einmal mit argumenten die auch wirklich welche sind unterlegen!!
besonderes excemplar ist da dieser capitän - dann verpiss dich doch endlich und geh anderen auf den kranz!!!!!!!!!!:wall:

MIr gehen diese Kommentare langsam mehr auf die Nerven. Es wäre echt schöner, wenn du vielleicht sachlich dazu beiträgst, anstatt wie manche immer wieder nur mal in den Wald hineinzurufen, was doch für Spackos hier unterwegs sind. Argumentier doch mal mit denen und lass uns an deiner Sicht der Dinge teilhaben. So kann man nur schwerlich beurteilen, wie viel Substanz hinter deinen Beiträgen steckt und müllst das Forum mit solchen Kommentaren mMn doch genauso zu, wie andere. Und zu deiner Wortwahl - es geht auch anders. ;)

Oh, man...

Erfolgsfans wird es immer geben - aber unter diesen "Neueinsteigern" sind bestimmt auch welche, die dem Verein dann richtig "treu" werden. Und die andren, die sind doch eh irgendwann wieder verschwunden.

Ich persönlich verstehe Kritik auch als Hilfsmittel, denn Kritik kann ja durchaus nützlich sein. Es kommt aber drauf an, wie man sich äussert und ob man schlüssig argumentieren kann. Ich persönlich würde von jemandem, der mich brasig anmotzt auch keine Belehrungen annehmen wollen, selbst wenn er Recht hätte.

Jeder Fan darf und sollte sogar Kritik üben, aber pauschal alles schlecht zu reden oder seine persönlichen Antipathien ausleben hat mit einem Fandasein nichts zu tun. Ich begreife Werder als ein Ganzes, was aber nicht bedeutet, dass ich alle Spieler toll finden muss.
Und was weiss unsereins denn schon, was hinter den Kulissen abläuft? Ich bin sicher, dass Thomas Schaaf den Jungs nicht nur zärtlich den Nacken krault, wenn's mal nicht so läuft. Und es ist, mM auch okay, wenn bestimmte Dinge Werder intern bleiben. Grosse Presse ist für den FC Hollywood...:rolleyes:

Ich habe diese ganze Diskussion um den Erfolgsfan, eigentlich nicht anschieben wollen. War eher ironisch gemeint. So denn... whatever.

Wenn dann einer, der ständig bräsig alles schlecht finden muß, als reinem Selbstzweck, dann ist es doch zu herrlich, wenn derjenige einem solch eine Steilvorlage zuspielt und sie dann auch noch ernsthaft versucht, zu verteidigen. Ich denke selbst Captain Planet dürfte es langsam dämmern, was für einen Bockmist er da geschrieben hat. Damit kann man es dann auch bewenden lassen.

Ich habe mir die letzten 10 Seiten in diesem Thread im wahrsten Sinne des Wortes „angetan“, und es verschlägt mir fast die Sprache.

Es war mir gar nicht bewusst, dass wir kurz vor dem Abstieg in die Kreisklasse stehen.

Selbst wenn wir in der nächsten Saison alle 34 BL-Spiele gewinnen sollten, werden einige User hier noch nörgeln, dass wir nicht mehr als die maximalen 102 Punkte geholt haben…

Macht euch das eigentlich Spaß sich hier auf einen User einzuschießen und ihn wie die Sau durchs Dorf zu jagen?

@florida

Ist ja schön, dass du hier den Forumsscherrif spielst und fleißig bei wikipedia nachschlägst, um damit deine "Argumente" zu untermauern, aber deine Beleerungen (keine Angst, hab das mit Absicht so geschrieben) nerven...

Thomas Schaaf ist ein großer Trainer und was er für den Verein getan sowie als Spieler und Trainer ist einfach toll.
Das er sich zurzeit Kritik von Fans anhören muss ist in der Phase ist normal und auch gut weil nur Komplimente kann Thomas Schaaf bestimt auch nicht hören....auch negative Kritik muss mal sein.Klar ist Schaaf mitverantwortlich für die sehr vielen Gegentoren...Werder soll natürlich weiter Offensiv spielen aber ohne dabei die defensive zu vernachlässigen wie z.b Manchester United oder Arsenal.Ich konnte mich in letzter Zeit nie über ein Tor richtig freuen ..das erste was ich sage ist NACH HINTEN weil ich immer befürchtete das sofort wieder ein Gegentor passiert....ich bin überzeugt das Thomas Schaaf weiter daran arbeiten wird und bin weiterhin überzeugt das wir mit ihm unsere Ziele erreichen.Ich sage schon mal jetzt Danke für alles und auf weiter Jahre mit Thomas Schaaf.

Macht euch das eigentlich Spaß sich hier auf einen User einzuschießen und ihn wie die Sau durchs Dorf zu jagen?

@florida

Ist ja schön, dass du hier den Forumsscherrif spielst und fleißig bei wikipedia nachschlägst, um damit deine "Argumente" zu untermauern, aber deine Beleerungen (keine Angst, hab das mit Absicht so geschrieben) nerven...

a) Schon erstaunlich sich auf die Seite eines "Fans" zu stellen, der gerade erst geschrieben hat, dass er sich ueber eine Niederlage freuen wuerde.

b) Ich glaube nicht, dass ich Ihn mehr durch das Dorf jage, als er es mit der Mannschaft tut.

c) Ich habe es gewagt, eine Definition bei wikipedia nachzuschlagen, was nicht unbedingt sehr fleissig ist.

d) Wenn Du "Beleerungen" extra falsch geschrieben hast, um auf irgendwelche Schreibfehler aufmerksam zu machen, solltest Du wissen, das man Sheriff nicht so schreibt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back