Also,ich frage mich gerade echt, warum ich hier immer und immer wieder mitlese.
Hier sind so viele Menschen, die eigentlich formal viel Ahnung vom Fussball haben, aber trotzdem so wenige, die mal KONSTRUKTIV kritisieren können...das würde bedeuten, dass man sehr wohl Fehler anspricht (und nicht alles über den grünen Klee lobt und ohne Rücksicht auf Verluste den heiligen TS verteidigt), aber auch endlich mal mit dem tagtäglichen Geseier aufhört, dass ja alles bereits den Bach runtergeht und Werder nächstes Jahr Kreisklasse spielt.
Richtig - die Fehler dieser Saison sind schon vor langer Zeit erkennbar gewesen und es ist nun mal einfach die Aufgabe des Trainers so etwas abzustellen. Genauso wie es trotz vieler gegenteiliger Meinungen hier auch zum Aufgabenbereich des Trainers gehört für die nötige Einstellung der Spieler zu sorgen. Dann soll er sie halt 27km um den Platz rennen lassen, mir scheißegal...der Trainer hat nun mal auch für die Einstellung zu sorgen, die "ach ich trabe mal so hinterher, die anderen werden´s schon richten"-Mentalität abzuschaffen...und wenn er sie auf die Bank verfrachtet.
(Wobei ich mal in Frage stellen möchte, mit wievielen Gegentoren wir rausgehen, wenn er alle, denen hier ein Motivationsdefizit unterstellt wird, auf die Bank setzt)
Genauso RICHTIG - ist es aber auch, dass man trotz aller offensichtlichen Fehler eben auch nicht außer Acht lassen darf, was TS alles Gutes mit sich bringt. Nur weil den Spielern was taktisches Verständnis, Rückwärtsbewegung, Ecken...angeht, irgendwie einiges zu fehlen scheint, heißt es ja nicht, dass das komplette System kompletter Unfug ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass die offensive Spielweise,TS´Art zu trainieren usw. einfach das Beste für Werder ist.
Jedes System bringt Vor-und Nachteile mit sich und jede Mannschaft hat auch mal eine schlechtere Saison.
Ich verstehe z.B. auch nicht wie der allgemeine Grundtenor im WERDER-Forum sein kann, dass die Bayern (mit gleich vielen Punkten) ja nur einen schlechten Start haben, aber trotzdem wieder gut werden. Aber Werder hat jetzt endgültig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

. Wo bleibt da eigentlich mal die Unterstützung für "seinen" Verein???