Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke es handelt sich um die (hier) bereits öfter diskutierte Variante mit Sokratis als 6er und um zu verdeutlichen wie stabil Werder da vermeindlich steht wird herangezogen wie stabil Werder stand als jeweils Prödl ins Spiel kam und Sokratis nach vorne gerückt ist. Wie schon gesagt: Gegen einen bereits besiegten Gegner. Wenn man aber einen Abräumer im Mittelfeld haben möchte, dann sollte man dort Iggy oder Bargfrede aufstellen und nicht unsere Innenverteidigung schwächen indem man Sokratis vorzieht.

Prödl kam in der 85. Minute rein (und gegen Hannover in der 89. Min.)??? :unfassbar:

Ich finde es hingegen sehr erstaunlich, dass nach 2,5 Jahren des Herumkrebsens und -eierns festgestellt wird, dass TS noch Zeit braucht und jetzt nach 2(!) in Worten gerade mal zwei(!) Siegen und dem Anschluss ans Mittelfeld(!) ein dauerhafter Trend erkannt wird. Nun, DAS schreit in der Tat nach Kompetenz.

Es bleibt festzustellen, dass Werder seit geraumer Zeit in der Lage ist, gegen völlig verunsicherte Teams ohne die nötige Moral und das kämpferische Einverständnis tatsächlich einen gewissen Killerinstinkt an den Tag zu legen. Ob das gegen Mannschaften wie Fürth und Augsburg auch gelingt, bleibt fraglich. Nun kommt Freiburg. Die liegen uns immerhin und mit einer vernünftigen Leistung sollten die 3 Punkte an der Weser bleiben, um dann relativ entspannt bei den Bauern aufzutreten.

Einstellung und Aufstellung von Schaafs Truppe haben überwiegend gestimmt. Lustig allerdings, dass TS nun gleich wieder als DER Messias gefeiert wird. Denn diese Aufstellung mit Papastathopoulos und Lukimya zentral sowie Schmitz und Ignjovski auf den AVs, das Außenvorlassen von Fritz und Prödl in deren derzeitiger Verfassung sowie die Hereinnahme von Ekici sind unter anderem Punkte, die von gewissen Usern bereits seit langem gefordert wurden. Dies schein momentan einfach (plus Arnautovic) von den individuellen Spielerpersönlichkeiten her die stabilste Startformation zu sein. Schön, dass Schaaf das (hoffentlich) endlich begriffen hat. Wurde ja auch Zeit, nach rund 2/3 einer Saison. Ich hoffe übrigens, dass Junuzovics Leistungen - über die gesamte Saison betrachtet - genügend honoriert werden. Für mich ein Transfervolltreffer. Immer präsent, mit einer außerordentlichen Einsatz- und Laufbereitschaft. Und das, obwohl es nicht dessen Idealposition ist.

Naja, grundsätzlich ist KONSTRUKTIVE KRITIK ja gut und nützlich um es zum besseren zu wenden. Und diese Besserung hatten wir ja augenscheinlich mehr als nötig! ;)
MMn scheint es nun so als das sowohl TS als auch das Team sich den Schuh angezogen haben und der Groschen endgültig gefallen ist! :daumen: Was es jetzt immer noch rumzunörgeln gibt kann ich persönlich nicht nachvollziehen! Ein Umbruch vollzieht sich nicht von heute auf morgen.
Klar werden wir in dieser Saison auch wieder Spiele verlieren, ABER: Es ist doch immer die Frage WIE wir diese Spiele verlieren, oder?

Jedem seine Meinung. Ich für meinen Fall möchte die Siege gegen ein stark ersatzgeschwächten Gegner und einen Gegner, der in der Rückrunde in vier Spielen viermal verloren hat und dabei 2:11 Torverhältnis erspielte, nicht überbewerten. Nur gut, dass wir nicht wie Stuttgart gestartet sind.

Und hör mir mit Umbruch auf. Das Unwort der Saison.... :D

Wie wir die Spiele verlieren, ist für mich eher sekundär, wenn am Ende die EL dabei raus kommt. Und nichts anderes kann das Ziel sein.

@Nicole:

Beklagt wird des Häufigeren uns Loch im DM. In der Partie gg. die Stuggis kann man in den letzten Spielminuten sehen, wie man dies Loch vorzüglich stopft und trotzdem agil nach Vorne ist und gegen die Fernglasbayern wäre das mE eine Variante. Auch wenn hier einige bei dem Einwurf aggressiv werden.

@Nicole:

Beklagt wird des Häufigeren uns Loch im DM. In der Partie gg. die Stuggis kann man in den letzten Spielminuten sehen, wie man dies Loch vorzüglich stopft und trotzdem agil nach Vorne ist und gegen die Fernglasbayern wäre das mE eine Variante. Auch wenn hier einige bei dem Einwurf aggressiv werden.

Ich werde nicht aggro... Ist ja ne Idee, die man durchaus diskutieren kann... Gibt immer Pro- u Kontra...

Wieso? Es zeigt doch nur, dass eben viele User hier Sachen gesagt haben, die unpassend, unsachlich und unnütz sind. Wenn man sowas geschrieben hat, muss man damit leben, dass es wieder aufgegriffen wird... Und dann kann man sich entscheiden, distanziere ich mich von bereits Gesagtem bzw nehme ich es zurück oder lasse ich es. Man steht natürlich nicht gut da, wenn man gewisse Dinge geschrieben hat. Aber man kann eben was draus machen...

Achso....es ist also "unpassend",dass es User gibt,die die Entwicklung der letzten 2,5 Jahre kritisieren??? - Ich meine damit net die Einzeiler ala "Ts raus,,verschwinde,,etc" sondern,diejenigen die trifftige Argumente liefern konnten.

Was bitte genau ist unsachlich? Da bin ich doch mal auf eine ERÄUTERUNG von DIR gespannt :lol:

Unnütz...Kritik,Meinung,Sichweise anderer,die nicht mit deinen harmonieren,werden als unnütz gewertet? Oder wie darf ich dies auffassen?

Warum sollten User ihre Meinung der letzten Jahre aufgrund der letzten 2 Siege zurücknehmen oder überdenken?
Gegen ersatzgeschwächte Hannoveraner war es ein gutes Spiel,was die Einstellung betraf und ein völlig verdienter Sieg.
Bei Stuttgart streckenweise ebenso,wobei ich dies eher als geschenkte 3 Punkte sehe.
Keine Frage,ich freue mich über die 6 Punkte,sie waren enorm wichtig in dieser Phase,auch muss ich Schaaf mal dafür loben,dat er den 11 Mann aus Hannover vertrauen geschenkt hat,statt irgendwelche neuen Experimente zu starten usw.

Wo sind die denn? Wie gesagt...das Meiste passt doch nicht mal rein. Ich es ist doch ziemlich albern, weil Werder zwei Spiele in Folge gewonnen hat, wieder andere User anzugehen. Es hat sich doch gar nichts wesentlich verändert. Schau mal auf die Tabelle.

Was machst Du, Fischken und Dr. denn anders als die "vielen User"? Eben, gar nichts...nur sind die vielen User eher eine Fantasie als hier reale User....

Ein paar sind immer noch hier...

Und es ist genauso albern, User anzugehen, die pro TS sind... Und das erfolgt auch Niederlagen...

Übrigens war das kein Angehen! Das war nur ne Aufzeigung, die fischken da gebracht hat. Das Zusammenfassen von geschriebenen Postings... Und wer sowas schreibt, steht entweder immer noch dahinter oder nimmt es zurück... Oder er sagt was dazu... Und das bietet so ne Zusammenfassung...

Und was ich hier mache? Ich diskutiere...

Achso....es ist also "unpassend",dass es User gibt,die die Entwicklung der letzten 2,5 Jahre kritisieren??? - Ich meine damit net die Einzeiler ala "Ts raus,,verschwinde,,etc" sondern,diejenigen die trifftige Argumente liefern konnten.

Was bitte genau ist unsachlich? Da bin ich doch mal auf eine ERÄUTERUNG von DIR gespannt :lol:

Unnütz...Kritik,Meinung,Sichweise anderer,die nicht mit deinen harmonieren,werden als unnütz gewertet? Oder wie darf ich dies auffassen?

Warum sollten User ihre Meinung der letzten Jahre aufgrund der letzten 2 Siege zurücknehmen oder überdenken?
Gegen ersatzgeschwächte Hannoveraner war es ein gutes Spiel,was die Einstellung betraf und ein völlig verdienter Sieg.
Bei Stuttgart streckenweise ebenso,wobei ich dies eher als geschenkte 3 Punkte sehe.
Keine Frage,ich freue mich über die 6 Punkte,sie waren enorm wichtig in dieser Phase,auch muss ich Schaaf mal dafür loben,dat er den 11 Mann aus Hannover vertrauen geschenkt hat,statt irgendwelche neuen Experimente zu starten usw.

Bitte lies dann doch nochmal die Zusammenfassung von fischken... Danach können wir gerne reden...

Und wenn du der Meinung bist, dass die Zitate aus fischkens Zusammenfassung sehr sachlich und so sind, dann brauchen wir an sich nicht sprechen, da ich eben diese Beiträge unpassend, unnütz u unsachlich finde... Andere Beiträge, die sachlicher Natur sind, lese ich gern. Denn sachliche Kritik ist immer angebracht! Aber eben dieses "hoffentlich verliert Werder, damit TS geht, ist mir unterhalb meines Diskussionsebene...

Aber wie gesagt, lies fischkens Zusammenfassung, dann reden wir nochmal.

@Nicole: Mit aggro war der dicke Tony gemeint. ;)

Ich rede gern über Fussball... Und Sokratis als 6er finde ich nicht ungewöhnlich... Er ist bissig, hält den Ball, bringt ihn nach vorne und kann verteilen... Werder - H96 hat das gezeigt...

Aber derzeit sehe ich Luki u Sokratis lieber zusammen in der IV... Aber wenn der Gegner groß ist, kann ich mir durchaus Prödl auf dem Feld vorstellen wg seiner Kopfballstärke... Aber grundsätzlich ist er für mich auch ein Unsicherheitsfaktor...

@Nicole: Mit aggro war der dicke Tony gemeint. ;)

Ich werde nicht aggro, ich sage nur in deutlichen Worten was ich davon halte unsere Innenverteidigung zu schwächen weil es vermeindlich gegen Stuttgart gut ausgesehen hat. Die Stuggis waren spätestens nach dem 1:3 am Boden, man hätte auch Akpala auf die 6 stellen können es hätte sicher gewirkt. Ich bin weiterhin der Überzeugung, daß Junuzovic für ein System mit Doppel-6 der falsche Mann ist, das hat sich gegen Dortmund überdeutlich gezeigt.

Exakt die gleiche Diskussion wurde übrigens schon mal geführt, nur daß es um Naldo ging. Irgendwann hat Schaaf ihn aus der Not heraus tatsächlich auf die 6 gestellt und viele User meinten, endlich habe Schaaf begriffen wo Naldo hingehört. Das Experiment wurde dann bekanntlich zwei Spiele später eingestellt...vielleicht sollte man einfach mal darauf vertrauen, daß der Trainer ganz genau weiß wo er seine Spieler am besten einzusetzen hat...

Bitte lies dann doch nochmal die Zusammenfassung von fischken... Danach können wir gerne reden...

Und wenn du der Meinung bist, dass die Zitate aus fischkens Zusammenfassung sehr sachlich und so sind, dann brauchen wir an sich nicht sprechen, da ich eben diese Beiträge unpassend, unnütz u unsachlich finde... Andere Beiträge, die sachlicher Natur sind, lese ich gern. Denn sachliche Kritik ist immer angebracht! Aber eben dieses "hoffentlich verliert Werder, damit TS geht, ist mir unterhalb meines Diskussionsebene...

Aber wie gesagt, lies fischkens Zusammenfassung, dann reden wir nochmal.

Habe ich längst,sowie diverse weitere Zitate solcher Beiträge.
Und wie ich auch geschrieben hab,auf Einzeiler gehe ich persönlich garnet ernsthaft ein.
Und noch sehe ich in den Zitaten kein bitterböses Blut,nicht mehr als Frust,Enttäuschung der berechtigt war/ist...aber dies bleibt eine persönliche Ansichtssache,wie man diese auffasst oder auch von sich gibt.

Ein paar sind immer noch hier...

Und es ist genauso albern, User anzugehen, die pro TS sind... Und das erfolgt auch Niederlagen...

Übrigens war das kein Angehen! Das war nur ne Aufzeigung, die fischken da gebracht hat. Das Zusammenfassen von geschriebenen Postings... Und wer sowas schreibt, steht entweder immer noch dahinter oder nimmt es zurück... Oder er sagt was dazu... Und das bietet so ne Zusammenfassung...

Und was ich hier mache? Ich diskutiere...

Wer macht das denn? Schaaf ist kein User pro TS. Du verwechselst Ursache und Wirkung. Kritik an Schaaf mit Kritik am User kontern zu wollen, ist nicht sachlich.

Und bleiben wir doch bei Fischken:

Er schrieb: Wenn ich mich recht erinnere sollte Werder doch möglichst oft verlieren um TS schnell loszuwerden. So gesehen ist es ja nicht gut gelaufen.

Norge frage wer dies denn wäre?

Dann kam der Zitatschwall, der überhaupt nicht zur Behauptung von Fischken passte.

Und wenn Du seine Aussage:
Hintergrund: Niederlagen sind gut, dann wird Schaaf entlassen...

Lieber Norge, hier ist die Antwort, ich habe sie extra unterstrichen.
Bitte einfach noch mal reflektieren was hier so geschrieben wird.

Ihr seid so gut!!

Vielleicht klappt es ja gegen Freiburg

sachlich findest, dann okay. =)

Aber belassen wir es dabei.

Ich finde es nicht alles ok... Aber es war wahrscheinlich in Anbetracht der Tatsachen eine Reaktion auf die User, die eben vorher sowas geschrieben haben...

Ich rede gern über Fussball... Und Sokratis als 6er finde ich nicht ungewöhnlich... Er ist bissig, hält den Ball, bringt ihn nach vorne und kann verteilen... Werder - H96 hat das gezeigt...

Aber derzeit sehe ich Luki u Sokratis lieber zusammen in der IV... Aber wenn der Gegner groß ist, kann ich mir durchaus Prödl auf dem Feld vorstellen wg seiner Kopfballstärke... Aber grundsätzlich ist er für mich auch ein Unsicherheitsfaktor...

Ja, da hat Sokratis die letzte Minute auf der 6 völlig überzeugt :D.
Sokratis ist kein Sechser. Nicht im Ansatz. Allerdings hat FDB ja durchaus Recht. Es liegt in der Natur der Sache dass man stabiler steht, wenn man mit drei IV spielt. Dass Juno offensiver agiert als Sokratis ist ja trivial.

Nur ob es schlau ist gegen die Bayern so defensiv zu agieren, glaube ich nicht.

Ja, da hat Sokratis die letzte Minute auf der 6 völlig überzeugt :D.
Sokratis ist kein Sechser. Nicht im Ansatz. Allerdings hat FDB ja durchaus Recht. Es liegt in der Natur der Sache dass man stabiler steht, wenn man mit drei IV spielt. Dass Juno offensiver agiert als Sokratis ist ja trivial.

Nur ob es schlau ist gegen die Bayern so defensiv zu agieren, glaube ich nicht.

Ich denke, du fasst da wieder was auf, um mich mit deinem Kommentar als etwas ahnungslos hinzustellen (siehe erster Satz). Und nein, ich rede nicht von einer Schlussphase gegen Hannover, ich rede von seinem ganzen Spiel. Denn was er auf seiner Position als IV gespielt hat, könnte man durchaus ummünzen. Und ich frage mich, warum soll er nicht den 6er spielen können? Macht er das nicht auch wohl in seiner N11? War es nicht zB das Spiel, wo er Messi so aus dem Spiel genommen hat? Aber egal...

Und da du sich auf meinen Beitrag beziehst, wie kommst Du darauf, dass ich gegen Bayern so spielen würde? Oder war das nicht auf meinen Beitrag bezogen? Auch egal, weil ich immer noch (wie von vorher beschrieben) für die derzeitige Aufstellung bin...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back