Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kritik ist an manchen Stellen ja durchaus angebracht, solange die Argumente offen liegen. Allerdings haben einige Kritiker hier ein Problem: Sie selbst sind unfähig jene einzustecken.
Ich bin Pro-TS und kritisiere das teilweise schlechte Defensivverhalten.

Jede weitere Kritik ist dem Umbruch, welcher am 1.7.2012 startete geschuldet. Und hier spreche ich den Kritikern den Sachverstand ab und bezweifel, dass sie selbst höher als Kreisliga gekickt haben.

Wiederholen tue ich mich hier in meinen Ausführungen nicht - nur über PN.

Klar...und Platz 9 und 13 in den Vorjahren waren nur dem tw. schlechten Defensivverhalten geschuldet...Du solltest wirklich nicht anderen User den Sachverstand absprechen :-)

Und auch hier wieder dieses merkwürdige Denken, dass Kritik an Schaaf mit Kritik an dem kritisierenden User gekontert werden sollte.

Man sollte jetzt nicht gleich wieder denken das alles Gold ist was glänzt.. Zwei Siege hintereinander sind schön und gut. Man darf nur nicht vergessen das Hannover mit einer schwächeren B Elf angetreten war und die Abwehr gleich Null gefordert war. Gestern traf man auf einen am Boden liegenden Gegner der uns trotzdem noch in der Defensive alt aussehen lassen konnte. Der Schlüssel in der Offensive ist für mich momentan Elia auf rechts er kommt endlich zur Entfaltung und blüht auf.

Das war größtenteils die Stammelf der Hinrunde und DIE Mannschaft, welche denen Europa möglich gemacht hat. Das sagten selbst die H96-Fans.

Wo sahen wir alt aus? Jetzt komm nicht mit ein, zwei Szenen. Sowas kommt bei jedem Team vor, dass Chancen zugelassen werden. Aber alt sahen wir ganz bestimmt nicht aus. Und dass Stuttgart nicht mehr konnte lag in erster Linie am Gegner - also uns.

Und was soll das bringen wenn man den Andersdenkenden deren Äußerungen von einst "um die Ohren haut"? Ebenso gut könnte man im Archiv rumwühlen und die Posts ausbuddeln, die im Laufe der Spielzeiten 10/11 und 11/12 vom Erreichen der Europapokalplätze überzeugt waren. Diese Du-hast-mir-Sandburg-kaputt-gemacht-dafür-zerstöre-ich-deine-Spiele sind ziemlich infantil.

Wenn du schon frohlockst, daß man den von dir erwähnten Post am Saisonende nochmal hervorkramen sollte, dann kann daraus ein klassisches Eigentor werden. Denn die letzten zwei - ohne Frage überzeugenden - Siege waren der erste Werder-Doppelerfolg seit über einen Jahr, so daß man nach dem heutigen Stand der Dinge nicht davon ausgehen sollte, daß diese beiden Erfolge die Kehrtwende in einer bisher durchwachsenen Saison waren. Die vorhandenen Defizite, die in den meisten der 19 vorherigen Spielen unübersehbar waren, sind durch die beiden letzten Partien auf einmal bestimmt nicht langfristig (sprich bis Saisonende) auf ein erträgliches Maß reduziert, so daß wir auch in den verbliebenen 13 Spielen höchstwahrscheinlich durch altbekannte Schwächen wieder mit Rückschlägen in Form von Niederlagen wohl rechnen müssen.

Freuen wir uns über die beiden jüngsten Erfolge, aber sie sind noch lange kein Grund, jetzt wieder abzuheben oder die Defizite gänzlich auszublenden.

Um es noch mal ganz Klar zu stellen:

ich wurde dazu aufgefordert Zitate zu liefern in denen man sich Werder-Niederlagen wünscht.
Das habe ich getan.

Ich frohlocke nicht wenn Werder gewinnt und lasse den Kopf nicht hängen wenn Werder verliert.
Mich interessiert der Tabellenplatz nur am Rande, ob du es glaubst oder nicht.
Auch eine "Kehrtwende" interessiert mich null.
Für viele User hier scheint es aber sehr , sehr wichitg zu sein.

Mir geht es darum den ganzen M... der geschrieben wird mal zu reflektieren.
Wenn einer mit dem Brustton der Überzeugeng schreibt das wir in der ganzen Rückrunde nur noch zwei Siege einfahren fass ich mich an den Kopf.
Ich bin auch absolut der Meinung das jeder zu seinen Worten und Taten stehen sollte und die Verantwortung übernehmen muß.
Im Internet ist das alles ganz einfach, zu einfach.

Das blöde ist nur das man darauf anspringt wie ich.

die kann man hier auch nicht sehen, die kann man nur lesen. Das die jetzt gepflegt die Fresse halten is doch logisch ;)
aber keine Sorge: sollten wir gegen Freiburg verlieren (egal wie unverdient) kommen die ratz fatz wieder aus ihren Löchern und lassen ihre Masken fallen, gelle? ;)

Und Du kannst lesen ohne zu sehen? Aber offenbar gibt es die ja nicht. Ich lese jedenfalls in den Zitaten nichts davon, dass man dem eigenen Verein eine Niederlage wünschen würde. Da scheint die Wahrnehmung von Fischken nicht ganz funktioniert haben. Nach dem Motto - die kritisieren Schaaf, die wünschen uns eine Niederlage.

Welche User sollen das denn sein? Und welche Masken? Kann es sein, dass Du das Ganze etwas zu sehr persönlich sieht?

Ich streite nicht ab das wir ein gutes Spiel gemacht haben aber das Stuttgart kein Gegner war gestern musst du dir wohl auch eingestehen und genauso wenig war es Hannover.. Wenn wir in der Abwehr geförderteren brennt es bei uns lichterloh und das kann auch keiner abstreiten..! Also nicht alles zu blauäugig sehen oder..!! Hoffe wir schaffen die EL Quali damit es nächstes Jahr mal wieder nen Grund gibt für gestandene Neuzugänge und nicht das es nur für Leihgeschäfte reicht wie Monentan.. Was ist denn wenn uns die Leihspieler wieder verlassen und dann evtl. auch noch ein Sokratis dazu..??

Echt? Wer nimmt denn Abstand? Wobei mir klar ist, dass viele Schaaf-Verehrer von ihrer Meinung nie Abstand nehmen würden. Auch nicht in Liga 2 :-)

Allerdings passt die Masse der Zitate überhaupt nicht in die Diskussion. Insofern ziemlich schwach die Leistung von Fischken...

.... Diese Du-hast-mir-Sandburg-kaputt-gemacht-dafür-zerstöre-ich-deine-Spiele sind ziemlich infantil.

Das sehe ich auch so. Genauso aber musste man die Aussage von Lutscher auf die Auflistung von Fischken verstehen, oder? :confused: Da fühlte sich jemand offensichtlich ertappt! ;)

Wenn du schon frohlockst, daß man den von dir erwähnten Post am Saisonende nochmal hervorkramen sollte, dann kann daraus ein klassisches Eigentor werden. Denn die letzten zwei - ohne Frage überzeugenden - Siege waren der erste Werder-Doppelerfolg seit über einen Jahr, so daß man nach dem heutigen Stand der Dinge nicht davon ausgehen sollte, daß diese beiden Erfolge die Kehrtwende in einer bisher durchwachsenen Saison waren. Die vorhandenen Defizite, die in den meisten der 19 vorherigen Spielen unübersehbar waren, sind durch die beiden letzten Partien auf einmal bestimmt nicht langfristig (sprich bis Saisonende) auf ein erträgliches Maß reduziert, so daß wir auch in den verbliebenen 13 Spielen höchstwahrscheinlich durch altbekannte Schwächen wieder mit Rückschlägen in Form von Niederlagen wohl rechnen müssen.

Freuen wir uns über die beiden jüngsten Erfolge, aber sie sind noch lange kein Grund, jetzt wieder abzuheben oder die Defizite gänzlich auszublenden.

Es geht nicht um "Frohlocken" und auch nicht um "klassische Eigentore". Anders als viele anderen hier räume ich der Mannschaft und dem Trainer Gelegenheit ein sich zu entwickeln, auch wenn am Saisonende das Wunschziel (Europa) verfehlt werden sollte. Viel wichtiger ist es, wie sich die Mannschaft entwickelt, dass sie einen Fortschritt zeigt. Der deutet sich jetzt an, nicht nur wegen des Ergebnisses sondern wegen des gesamten Auftritts vs. Hannover und Stuttgart. Sie trauen sich jetzt selbst etwas zu. Das kann noch sehr hilfreich werden.

Zum Thema "Spiegel": Dass Kritik geäußert wird, ist normal und verständlich. Es geht um die Art und Weise, wie dieses geschieht und natürlich auch um die Argumente, die oft fadenscheinig sind. Gerade solchen Usern, die, wie Fischken es schon andeutete, mit einer beispiellosen Selbstgerechtigkeit bestimmte Vermutungen als Fakt, Wünsche als Verunglimpfungen hinstellen, Sachverhalte bewusst falsch auslegen, hilft es ggf. dabei, ihre Aussagen zu überdenken, wenn man sie Ihnen nochmal "spiegelt"!

Schöne, diskussionsreiche Woche noch! :wink:

Ok, wenn es euer Wunsch ist:

Aufstellungen und Tipps gegen 96: Kann jeder nachlesen:

Oiginal Zitate:

1)
"Ob ihr es glaubt oder nicht... ich hoffe auf eine Niederlage. Gegen Stuttgart folgt ohnehin 'ne Klatsche und dann wird es auch für TS (endlich) eng."

2)
"was nichts daran ändern würde, das man die Saison mit ihm noch zu Ende spielt. Aber scheiß egal, solange TS dafür rausfliegt, kann man sich auch nen Gang in die 2te Liga wünschen"

3)
"Ging mir heute schon so. Jetzt noch 2, 3 mal Prügel beziehen, hoffe das dann auch im Stadion mal die Stimmung umschlägt. Wenn es dann auch nicht dazu führt das TS entlassen wird könnte es WL zumindest veranlassen diese vollkommen abstruse Idee einer Vertragsverlängerung zu verwerfen. Das wir in Abstiegsgefahr geraten sehe ich trotz TS Unfähigkeit nicht, Augsburg, Fürth, Hoffenheim und wahrscheinlich auch Düsseldorf sei Dank."

Lutscher_81, bist du zufrieden? Siehst du es? einfach mit: "Ja, ich kann es sehen" antworten..

Und Du kannst lesen ohne zu sehen? Aber offenbar gibt es die ja nicht. Ich lese jedenfalls in den Zitaten nichts davon, dass man dem eigenen Verein eine Niederlage wünschen würde. Da scheint die Wahrnehmung von Fischken nicht ganz funktioniert haben. Nach dem Motto - die kritisieren Schaaf, die wünschen uns eine Niederlage.

Welche User sollen das denn sein? Und welche Masken? Kann es sein, dass Du das Ganze etwas zu sehr persönlich sieht?

Lutscher_81, beantwortet das deine Fragen?

Die betreffenden User kannst du dir selber raussuchen: Ich habe den Thread genannt aus dem ich zitiert habe.

Ja, inzwischen. Du hast es also echt geschafft noch irgendwo drei Zitate gefunden, die in die Richtung gingen. Glückwunsch. Aber hättest Du Dir nicht die 25 anderen Zitate sparen können, die diesen Zusammenhang nicht hatten? Und um aus drei Zitaten eine allgemein gültige Aussage machen zu wollen. Von daher bleibt es ein schwache Leistung. Sorry...und die absolute Mehrheit der hier aktiven "Schaaf-Kritiker" wünschen sich sicherlich eben keine Niederlage. Von daher waren Deine Postings absolut überflüssig...aber offenbar ist Deine Wahrnehmung eine andere.

Ja, eine menschliche Reaktion, wenn Menschen persönlich angegriffen werden, geht es meistens auf der gleichen Ebene zurück. In Internetforen sowieso. Von daher, lass doch einfach diesen persönlichen Quark. Interessiert doch eh niemanden...

Dreh den Spieß mal nicht um, denn wenn du dich durch meine Kernaussage angesprochen gefühlt hast wurde ich trotzdem nicht persönlich ;)

Ich frohlocke nicht wenn Werder gewinnt und lasse den Kopf nicht hängen wenn Werder verliert.
Mich interessiert der Tabellenplatz nur am Rande, ob du es glaubst oder nicht.
Auch eine "Kehrtwende" interessiert mich null.
Für viele User hier scheint es aber sehr , sehr wichitg zu sein.

Das dich eine Kehrtwende "null" interessiert, nehme ich dir nicht wirklich ab. Wenn man Fan eines Vereins ist, dann hat man automatisch auch bestimmte Vorstellungen oder zumindest Wünsche: a) attraktiven Fußball, oder b) möglichst viele Punkte, oder c) beides zusammen. Aber wenn man als Fan seinen Standpunkt hat und in diesem ist ein langfristiger Negativtrend erkennbar, dann sollte einem eine Kehrtwende normalerweise nicht wumpe sein. Falls doch, sieht das Ganze sehr nach Gleichgültigkeit aus; und wenn man etwas mag (oder sogar liebt), kann es einem wohl kaum gleichgültig sein.

So, aber jetzt alle ab ins Bett, der Kindergarten macht morgen wieder früh auf. :D

Stimmt...um 9 Uhr muss ich hin :-)

@Dr.

(quote)Gerade solchen Usern, die, wie Fischken es schon andeutete, mit einer beispiellosen Selbstgerechtigkeit bestimmte Vermutungen als Fakt, Wünsche als Verunglimpfungen hinstellen, Sachverhalte bewusst falsch auslegen, hilft es ggf. dabei, ihre Aussagen zu überdenken, wenn man sie Ihnen nochmal "spiegelt"(/quote)

Solchen Usern wie Dir? Ich habe auf Dein süffisantes Posting reagiert und dazu einen Smilie gesetzt. Auch wurde ich nicht mal von Fischken zitiert und ich habe mir auch keine Niederlage für Werder gewünscht.

Ich habe lediglich wie auch Norge darauf hingewiesen, dass die Zitate völlig unpassend waren, aber das Zitieren Fischken offenbar sehr wichtig war....

Also bitte mal an die eigene Nase fassen - so wegen Verunglimpfungen, falsch dargestellter Sachverhalte :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back