Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dir wird wahrscheinlich der leicht sarkastische Unterton in meinem Post entgangen sein, denn sonst wüsstest Du das dieses "ungerechtfertigt" eher ironisch gemeint war.
Ich persönlich finde es gut und richtig unsere Spieler zu kritisieren solange es der Sache, sprich dem Erfolg, dienlich ist und diese Kritik ebenfalls sachlich und KONSTRUKTIV ist. Dann besteht sogar die Chance das über 27 Ecken kleine Brocken unseres Geschreibsels hier zum Team durchdringen und evtl. etwas zum Besseren bewirken.

Das habe ich schon vestanden. Ich wüsste aber nicht, dass irgendjemand hier über die Niederlage gejubelt hat oder sie als völlig unverdient bezeichnet hat. Aber es ist eine Sache, sich damit auseinanderzusetzen und eine ganz andere Sache, so zu reagieren, wie das der Fall war. Wenn du das als sachlich und konstruktiv betrachtest, ist das deine Sache.
Ein solches Forum ist natürlich auch dazu da. auf solche Niederlagen zu reagieren, keine Frage.
Die Hoffnung allerdings, das das Geschreibsel zur Mannschaft durchdringt und irgendetwas bewirkt, halte ich für wenig realitätsnah. Und wenn ich sehe, was hier vielfach als "Kritik" verstanden wird, ist das auch ganz gut so in meinen Augen.

MFG dkbs

Das habe ich schon vestanden. Ich wüsste aber nicht, dass irgendjemand hier über die Niederlage gejubelt hat oder sie als völlig unverdient bezeichnet hat. Aber es ist eine Sache, sich damit auseinanderzusetzen und eine ganz andere Sache, so zu reagieren, wie das der Fall war. Wenn du das als sachlich und konstruktiv betrachtest, ist das deine Sache.
Ein solches Forum ist natürlich auch dazu da. auf solche Niederlagen zu reagieren, keine Frage.
Die Hoffnung allerdings, das das Geschreibsel zur Mannschaft durchdringt und irgendetwas bewirkt, halte ich für wenig realitätsnah. Und wenn ich sehe, was hier vielfach als "Kritik" verstanden wird, ist das auch ganz gut so in meinen Augen.

MFG dkbs

Wir sind immer noch im Post von TS. Ich glaube und spreche wohl für alle, dass hier alle ihn für integer und menschlich anständig einstufen. Wenn er sich wie Magath aufführen würde, wäre hier längst der Teufel los. Es gibt halt zwei Fraktionen:
- die eine, die seine vergangene Verdiensert würdigt (= "TS-Fanboys and Girls")
- die andere, die seine jüngsten Ergebnisse kritisch bewertet. (= "Untergangsprediger")
Daran entfacht ja der Streit und wird teilweise unsachlich.

Es gibt halt zwei Fraktionen:
- die eine, die seine vergangene Verdiensert würdigt (= "TS-Fanboys and Girls")
- die andere, die seine jüngsten Ergebnisse kritisch bewertet. (= "Untergangsprediger")

Das ist mir etwas zu sehr Schwarz-Weiß-Denken, denn es gibt imho bestimmt einige User, die (mich eingeschlossen) sowohl die Erfolge der Vergangenheit zu würdigen wissen als auch die jüngsten Ereignisse kritisch sehen. Allerdings kann dabei passieren, daß diese User die jeweiligen Punkte unterschiedlich gewichten (z.B. Titel und CL-Teilnahmen vs. aktueller Status Quo der letzten 2,5 Jahre), so daß bei anderen Usern ggf. der Eindruck entsteht, daß man in seinem Meinungsbild ausschließlich in die eine oder andere Richtung tendiert.

Zitat von Fußballgott;2485343:
Lieber Thomas,

zum dritten Advent wünsche ich mir von Dir folgende Aufstellung,

-------------Petersen------------
-de Bruyne----Hunt---Arnautovic-
------Ignjovski----Junuzovic------
Hartherz-Sokratis-Lukimya-Selassie
--------------Mielitz--------------

Außer Florian Hartherz ist diese Besetzung wahrscheinlich nicht ganz "aus der Luft gegriffen". Gebe der Doppelsechs bitte eine Chance und verordne dem Prödl und dem Elia einen längeren Weihnachtsurlaub. Bitte!

MfG

Sehr gute Aufstellung!
Mit einer Doppelsechs, aus Juno und Iggy wäre unsere nicht vorhandene Defensive vielleich mehr gefestigt.
Aber bei Schaaf mache ich mir da keine Hoffnungen.

Das ist mir etwas zu sehr Schwarz-Weiß-Denken, denn es gibt imho bestimmt einige User, die (mich eingeschlossen) sowohl die Erfolge der Vergangenheit zu würdigen wissen als auch die jüngsten Ereignisse kritisch sehen. Allerdings kann dabei passieren, daß diese User die jeweiligen Punkte unterschiedlich gewichten (z.B. Titel und CL-Teilnahmen vs. aktueller Status Quo der letzten 2,5 Jahre), so daß bei anderen Usern ggf. der Eindruck entsteht, daß man in seinem Meinungsbild ausschließlich in die eine oder andere Richtung tendiert.

DANKE! :tnx: genau mein Reden! :daumen:

Hab ich nicht so gesehen. Da waren wir zwischendurch in Bedrängnis, weil die Druck gemacht haben und wir, wie auch diesmal, zwischendurch die Linie verloren haben. Da hatten wir dann auch Glück zwischendurch, keine Frage, aber ohne Glück ist es auf einem relativ gleichen Niveau der Teams eben ziemlich schwierig, überhaupt ein Spiel zu gewinnen.

Mit mehr Glück bzw. besseren Schiris holen wir auf Schalke 3 Punkte, wenn alles normal läuft (also wenn de Bruyne weiter allein auf den Torwart zu läuft und dann auch das Ding rein macht), holen wir in Dortmund einen Punkt, in Hannover 1-3 Punkte.. usw. Da ist leider schon einiges an möglichen Punkten liegen geblieben. Das hebt die (berechtigten) Kritikpunkte an TS auf den letzten Seiten natürlich nicht auf (also ich meine die niveauvollen Kommentare), ist aber trotzdem mal ganz interessant.

Mit weniger Glück nimmt aber das Spiel in Hoffenheim nen anderen Verlauf und in Freiburg holst du auch nichts.

Sowohl die eine als auch die andere Fraktion bestreitet ja nicht die aktuellen und vergangenen Ergebnisse. Es geht nur um die Gewichtung im Kontext der Ergebnisse. Runtergebrochen bleibt es bei diesen Schwarz-Weiß-Fraktionen. :beer:

Keine Konstanz: Es stimmt hinten und vorne nicht

Also mir würden ja zwei schon reichen ;)

Off Topic: Ich habe selten nach einem Spieltag so inhaltslose Kommentare im gesamten Forum gelesen, wie gestern. Das ist erschreckend, wie die Kurve der anspruchsvollen Beiträge hier abnimmt. Ich würde nicht gerade behaupten das ich unbeidingt die Beiträge, wie von einem wie Florida oder den Linienrichter vermisse, aber gegen den jetzigen geposteten Dünn.... waren die früheren Zeiten hier goldig.

Ob die Kurve der Beiträge hier expotenziell zu unserem Fussball steht oder mit dem neuen Interface des Worums zusammenhängt, ich hoffe das wir uns hier mal wieder fangen. Ansonsten sollte man wirklich hinterfragen , ob das dier noch wirklich Sinn macht. Den Schülern reicht auch die Facebook Plattform und an das Worum kommt dieses Forum eh nicht mehr ran. Schade.

:applaus::applaus::applaus:
Grandioser Beitrag. Das sollte nochmal mit einem Fullquote nach Vorn geholt werden.

Aber Du könntest recht haben. Das offizielle Werderforum ist aktuell nicht die dominante Population. Wobei der Hamster im Worum auch vollkommen untertourig läuft. ;)

Wir Werderfans sind doch wirklich die genügsamsten Fans was Kritik anbelangt.Denn was hier im Forum diskutiert wird interessiert doch die Spieler oder auch die Verantwortlichen überhaupt nicht.Und natürlich erwarten doch kaum welche von uns Wunderdinge von der Mannschaft.Was mich aber aufstößt und auch bestimmt viele andere ist das immer wieder kehrende Prozedere der Niederlagen.Natürlich sind es nur 4 Punkte zu einem internationalen Platz.Aber die Art und Weise der Niederlagen sind das Erschreckende.Was wir aufhören müssen sind der Mannschaft und vorallem TS Alibis zu geben.Diese Gegentorflut haben wir jahrelang bekommen,egal wie alt ,jung die Mannschaft war.Als vor der Saison die Mannschaft neu zusammengestellt wurde ,hatte ich die Hoffnung das TS endlich auch mal die Defensive in Ordnung bringt.Leider ist dies wiedermal ein Trugschluss gewesen.Da stellen sich für mich 3 Fragen.Kann TS es einfach nicht,oder will TS es garnicht,oder TS will es ,aber die Mannschaft realisiert nicht das was ihr beigebracht wird.

Nochmal: Mein ursprünglicher Kommentar sollte ein Lob für das Niveau der jüngeren Zeit sein. Den ich mir aber hätte sparen sollen, wenn ich die Reaktionen darauf betrachte.
Und ich glaube nicht dass ich mit meinen Kommentaren übertreibe.
Nach Niederlagen äußere ich Kritik, werde aber nicht ausfällig. Und nach Siegen hebe ich Werder nicht in den Himmel.

Und ich war bisher nie dafür, das Forum dicht zu machen. Auf den Gedanken zu kommen ist etwas Anderes als es zu machen oder zu initiieren.

MFG dkbs

auch hohe niederlagen kann man voneinander unterscheiden. der fußball ist sehr komplex und selbst wenn das viele nicht akzeptieren, so ist auch der zufall oft in einem nicht zu unterschätzendem maße beteiligt. gerade wenn mannschaften von ähnlicher qualität gegeneinander antreten. das gilt derzeit nicht selten für 6 oder 7 der 9 bundesligaspiele an einem spieltag. bislang gab es in dieser saison nur eine niederlage, die es in heftigster form zu kritisieren gilt: die gegen augsburg. das was ich gegen leverkusen und gegen frankfurt gesehen habe, war zum teil sogar in ordnung. gerade gegen frankfurt mit gut gewähltem taktischen ansatz, der leider im laufe der partie verloren ging.
so lässt aber zb auch der hohe sieg gegen hoffenheim kritik zu, weil man wirklich furchtbare 20 minuten gespielt hat, in welchen die abstimmung komplett verloren ging, die spieler oft entgegengesetzt gehandelt haben. das ist alles noch zu schmächtig.
mir gefällt allerdings, dass man wieder eine idee entwickelt hat, wie man spielen möchte. das ganze ist nicht mehr so kopflos, man erkennt spielzüge, die breite des feldes wird endlich deutlich besser genutzt. alles nicht zu vergleichen mit dem grausamen rumgestolpere der letzten beiden spielzeiten. dahingehend hat sich viel getan. was es wohl braucht, ist mal 2 oder 3 spiele in folge zu gewinnen. ich glaube das würde auch ein stück weit die deutlich erkennbare fragilität nehmen.

mir gefällt allerdings, dass man wieder eine idee entwickelt hat, wie man spielen möchte. das ganze ist nicht mehr so kopflos, man erkennt spielzüge, die breite des feldes wird endlich deutlich besser genutzt. alles nicht zu vergleichen mit dem grausamen rumgestolpere der letzten beiden spielzeiten. dahingehend hat sich viel getan.

Das ist richtig, aber dennoch ist die Schaaf-Truppe nach wie vor hinten offen wie ein Scheunentor, so daß wir wieder eines der Schießbuden der Liga sind. Und so lange diese eklatante und altbekannte Schwäche nicht reduziert wird, nützen die spürbaren Verbesserungen im Spielaufbau relativ wenig.

Das ist richtig, aber dennoch ist die Schaaf-Truppe nach wie vor hinten offen wie ein Scheunentor, so daß wir wieder eines der Schießbuden der Liga sind. Und so lange diese eklatante und altbekannte Schwäche nicht reduziert wird, nützen die spürbaren Verbesserungen im Spielaufbau relativ wenig.

:tnx::tnx::tnx: Eben, zumal auch die Zuordnung nach wie vor katastrophal ist... Was da z.T. für riesige Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld klaffen, ist absolut haarsträubend. Und da nützt es auch nichts, wenn das (die Zuordnung) 60 Minuten lang in einem Spiel gut klappt - ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten... Das ist ähnlich wie wenn einige die Spielerleistungen beurteilen "Ich fand ihn recht solide", aber dieser Spieler hat bsp. 2 Tore mitverschuldet... - also sorry, wir befinden uns hier im Profisport und da kann ich nicht von einer soliden Leistung reden, wenn ein Spieler kapitale Böcke im Spiel fabriziert.

Als vor der Saison die Mannschaft neu zusammengestellt wurde ,hatte ich die Hoffnung das TS endlich auch mal die Defensive in Ordnung bringt.

Hattest du diese Hoffung wirklich??

Und ich war bisher nie dafür, das Forum dicht zu machen. Auf den Gedanken zu kommen ist etwas Anderes als es zu machen oder zu initiieren.

Finde ich nicht. Allein der Gedanke hat ein Geschmäckle von Zensur. Gerne dürfen die mods aber mal konsequenter Beleidigungen, das gegenseitige "Dissen" einzelner User und OT-Posts löschen und User ermahnen. Dann müssten halt die Mods an Spieltagen etwas präsenter sein, hier ist noch Luft nach oben.

:tnx::tnx::tnx: Eben, zumal auch die Zuordnung nach wie vor katastrophal ist... Was da z.T. für riesige Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld klaffen, ist absolut haarsträubend. Und da nützt es auch nichts, wenn das (die Zuordnung) 60 Minuten lang in einem Spiel gut klappt ...

:tnx: Absolut. Und das fiel wirklich in fast jedem Spiel auf. Unser MF schenkt Raum relativ schnell und weit her und oft stehen wgen der offensiven Vorstöße unserer AVs der Keeper und die IVs dann allein gegen mehrere Angreifer. Aber auch das ist kein neues Problem...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back