Hätte man seit 2,5 Jahren denselben Kader zusammen und würde seitdem auch das selbe System spielen, könnte ich die Kritik nachvollziehen.
Man hat mMn. 2010 nach dem Özil Abgang das vorhandene Personal hinsichtlich der Leistungsfähigkeit überschätzt bzw. o.g Abgang nicht vernünftig kompensiert. Hinzu kamen viele Verletzte und auch Formschwankungen "gestandener Spieler" hinzu. Spieler, welche als Back-ups funktionierten, funktionierten nicht als "Stammspieler". Neueinkäufe haben nicht das gebracht, was man sich von Ihnen versprochen hat. Und wenn ein CL-Team aufeinmal gegen den Abstieg spielen muss, bleiben auch Auswirkungen auf das "Betriebsklima" nicht aus . (Warum hat man ansonsten extra nen Mentalcoach engagiert ?). Den richtigen Cut hat man mMn. erst zu Beginn dieser Saison vollzogen, indem "altlasten" nicht verlängert oder verkauft wurden (z.T aus finanziellen Gründen..z.T können auch andere Gründe eine Rolle gespielt haben), so dass man jetzt ein stark verjüngtes Team hat + ein System was neu erlernt werden muss. Im Endeffekt erinnern mich die Auftritte an die Saisons von 99-2003, wo man teilweise sehr gute Spiele hatte, um danach wieder mal richtig schlecht zu spielen und ich die Hoffnung habe, dass wenn man sich weiter einspielt und den Kader so zusammenhalten kann, man auch wieder konstante (gute) Leistungen sehen wird.