Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Frage ist aber, warum wir so viele Gegentore fressen und da bin ich eher bei der Qualität als bei der Taktik. Ein echter Innenverteidiger kann das 1:0 verhindern, ein guter Linksverteidiger stört beim 2:1 besser und außerdem haut er den auch nur alle 10 Spiele einmal so rein. Beim 3:1 rutscht man normalerweise nicht aus. Das 4:1 war dann auch egal.

Bis dahin waren wir in der ersten Halbzeit besser, man hätte auch unser Tor geben können (nicht müssen, aber können) und man hätte auch durch de Bruyne in Führung gehen können, das war die klarste Chance des Spielts, hinzu kamen einige Szenen, in denen der letzte Pass nicht kam oder mit der Hand verhindert wurde.

Du vergisst noch den Kopfball von Prödl den Trapp aus ca. 2 Metern an die eigene Omme bekommt und nur so klären kann ... was soll man dazu noch sagen? Mehr Glück als Verstand :roll:

Die Frage ist aber, warum wir so viele Gegentore fressen und da bin ich eher bei der Qualität als bei der Taktik.

Das ist sicherlich auch ein Aspekt, ABER... das beste Beispiel ist doch aktuell der HSV. Die haben einen katastrophalen Start hingelegt und hinten die Bude vollbekommen. Seit einigen Spielen stehen die hinten aber sehr stabil und spielen aus einer kompakten Defensive nach vorn... das sieht wahrlich nicht schön aus, aber es ist effizient... und vor allem holen sie die nötigen Punkte. Und wenn wir die Qualität in der Defensive von beiden Mannschaften vergleichen, dann sollte das unser Kader auch hinbekommen. Wir kassieren viel zu viele Gegentore... Gerade Auswärts haben wir in den letzten 16 Spielen (?) nur 1x kein Gegentor gefangen. Das kann es einfach nicht mehr sein... so kannst du keine Spiele gewinnen.

Und für das ganze Lob kannst du dir am Ende einfach nichts kaufen. Wir spielen teilweise einen schönen Ball - das hat sich zur letzten Saison tatsächlich geändert - aber letztendlich zählen nur die Punkte und davon haben wir zu wenig.

Ich will es mal sehen, dass wir gerade Auswärts ein dreckiges Spiel mit 1:0 nach Hause schaukeln... aber ganz ehrlich: Unter diesem Trainer wird das nichts.

Beim HSV hat es viel mit glück zu tun. Mal hat man mehr, mal weniger. Führen wir mit mehr Glück zur Halbzeit 2:0, dann gewinnen wir das Ding in Frankfurt. Es muss halt mal ein Ball rein und ein Distanzschuss wie der von Schwegler eben auch mal vorbeigehen, wenn man gewinnen will.

Beim HSV hat es viel mit glück zu tun. Mal hat man mehr, mal weniger. Führen wir mit mehr Glück zur Halbzeit 2:0, dann gewinnen wir das Ding in Frankfurt. Es muss halt mal ein Ball rein und ein Distanzschuss wie der von Schwegler eben auch mal vorbeigehen, wenn man gewinnen will.

Auch nicht zwingend. Gegen Hoffenheim waren wir zwischenzeitlich nah dran an einer Niederlage.

Hab ich nicht so gesehen. Da waren wir zwischendurch in Bedrängnis, weil die Druck gemacht haben und wir, wie auch diesmal, zwischendurch die Linie verloren haben. Da hatten wir dann auch Glück zwischendurch, keine Frage, aber ohne Glück ist es auf einem relativ gleichen Niveau der Teams eben ziemlich schwierig, überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Werder ist eben relativ instabil und kippt mal in die und mal in die andere Richtung. Ob das nur am Trainer liegt, glaube ich kaum. Mir fehlt gerade in der abwehr brutal viel Qualität, da ist fußballerisch wenig, die Lufthoheit nicht gegeben, da wird zu viel Abstand zum Gegner gelassen und nicht entschlossen genug herausgerückt. Spieler wie Schmitz oder Prödl sind für höhere Ansprüche vermutlich zu schlecht.

Wenn ich das Niveau der Beiträge auf den letzten ein, zwei Seiten ansehe, könnte man auch auf den Gedanken kommen, das Forum nach Niederlagen für einen Tag dicht zu machen. :)

MFG dkbs

Wenn ich das Niveau der Beiträge auf den letzten ein, zwei Seiten ansehe, könnte man auch auf den Gedanken kommen, das Forum nach Niederlagen für einen Tag dicht zu machen. :)

MFG dkbs

gute Idee! Dann können wir im gleichen Atemzug auch gleich die Pressefreiheit aufheben und anders denkende für immer weg schliessen :daumen: sind ja eh nur alles frustrierte Dummbeutel die sich hier erlauben nach ner völlig ungerechtfertigten Niederlage unserer Jahrhundert Elf unsere Spieler zu kritisieren ...

Ob da jetzt ein neuer Trainer erfolgreicher wäre, weiß ich nicht. Jedenfalls kann ich mir keinen schnellen "Neuer-Trainer-Effekt" bei uns vorstellen, aufgrund der oben erwähnten Unsicherheit, die vorzuherrschen scheint.

In der Tat schwierig zu prognostizieren, nur sollte man aber nicht davon ausgehen, daß aufgrund herrschenden Unsicherheit ein Trainerwechsel keinen positiven Effekt bewirkt. Bei den Radkappen hat man es ja nach dem Trainerwechsel gesehen, wie schnell die verunsicherten Spieler an Souveränität gewannen, auch wenn dort die Ursachen für die Verunsicherungen andere gewesen sind.

In der Tat schwierig zu prognostizieren, nur sollte man aber nicht davon ausgehen, daß aufgrund herrschenden Unsicherheit ein Trainerwechsel keinen positiven Effekt bewirkt. Bei den Radkappen hat man es ja nach dem Trainerwechsel gesehen, wie schnell die verunsicherten Spieler an Souveränität gewannen, auch wenn dort die Ursachen für die Verunsicherungen andere gewesen sind.
Du willst unseren Schaaf doch nicht allen Ernstes auf eine Stufe stellen mit dem Quälix? :unfassbar:

In Wolfsburg kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass da gegen den Trainer gespielt wurde, wie man immer so schön sagt. Naja, absichtlich verlieren entspricht heute wohl eher nicht mehr der Realität, es war wohl eher eine fehlende Motivation alles für den Trainer zu geben. Den Unterschied sieht man an keinem Spieler besser, als an Diego.

Bei uns glaube ich nicht, dass das der Fall ist. Der Spieler, der aufgrund der Vorgeschichte vielleicht am ehesten für solch ein Verhalten infrage käme - MA - ist aktuell einer unserer Leistungsträger. Ich denke das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist intakt.

MFG dkbs

Da bin ich auch dafür. Am Besten man spielt stattdessen die DVD von 2004 auf, um den Fans und vor allen Dingen dem Verein selbst ein wohliges Gefühl zu vermitteln. Schließlich ist bei Werder Kontinuität die Hauptmaxime. :wink:

Da bin ich auch dafür. Am Besten man spielt stattdessen die DVD von 2004 auf, um den Fans und vor allen Dingen dem Verein selbst ein wohliges Gefühl zu vermitteln. Schließlich ist bei Werder Kontinuität die Hauptmaxime. :wink:

alternativ können wir auch gerne Diego, Naldo, Özil und Micoud einladen damit sie gemeinsam mit uns Weihnachtslieder unterm Christbaum trällern ... Pizarro und Klose dürfen natürlich auch nicht fehlen

gute Idee! Dann können wir im gleichen Atemzug auch gleich die Pressefreiheit aufheben und anders denkende für immer weg schliessen :daumen: sind ja eh nur alles frustrierte Dummbeutel die sich hier erlauben nach ner völlig ungerechtfertigten Niederlage unserer Jahrhundert Elf unsere Spieler zu kritisieren ...

Ich habe nicht gesagt, dass ich dafür bin. Sondern, dass man auf die Idee kommen könnte.
Weiterhin sind es nicht die User, die dumm sind, sondern einige Beiträge, die nicht in Ordnung sind.
Und drittens ist es schon eine interessante Ansicht, das 1:4 für "völlig ungerechtfertigt" zu halten. Dennoch ist die Frage, ob das, was unmittelbar nach dem Spiel abging, den Begriff "Kritik" verdient.

Bin ich blind, oder hast du dich im Thread vertan? Die letzten Beiträge waren doch allesamt in Ordnung, oder darf jetzt hier keine Kritik mehr geäußert werden?

Doch doch, du hast mich evtl. falsch verstanden. Gerade die Diskussion hier zuletzt hat gezeigt, dass Kritik und Kritik nicht das Selbe sein muss. :beer:

MFG dkbs

Ich habe nicht gesagt, dass ich dafür bin. Sondern, dass man auf die Idee kommen könnte.
Weiterhin sind es nicht die User, die dumm sind, sondern einige Beiträge, die nicht in Ordnung sind.
Und drittens ist es schon eine interessante Ansicht, das 1:4 für "völlig ungerechtfertigt" zu halten. Dennoch ist die Frage, ob das, was unmittelbar nach dem Spiel abging, den Begriff "Kritik" verdient.

Doch doch, du hast mich evtl. falsch verstanden. Gerade die Diskussion hier zuletzt hat gezeigt, dass Kritik und Kritik nicht das Selbe sein muss. :beer:

MFG dkbs

Dir wird wahrscheinlich der leicht sarkastische Unterton in meinem Post entgangen sein, denn sonst wüsstest Du das dieses "ungerechtfertigt" eher ironisch gemeint war.
Ich persönlich finde es gut und richtig unsere Spieler zu kritisieren solange es der Sache, sprich dem Erfolg, dienlich ist und diese Kritik ebenfalls sachlich und KONSTRUKTIV ist. Dann besteht sogar die Chance das über 27 Ecken kleine Brocken unseres Geschreibsels hier zum Team durchdringen und evtl. etwas zum Besseren bewirken.

Lieber Thomas,

zum dritten Advent wünsche ich mir von Dir folgende Aufstellung,

-------------Petersen------------
-de Bruyne----Hunt---Arnautovic-
------Ignjovski----Junuzovic------
Hartherz-Sokratis-Lukimya-Selassie
--------------Mielitz--------------

Außer Florian Hartherz ist diese Besetzung wahrscheinlich nicht ganz "aus der Luft gegriffen". Gebe der Doppelsechs bitte eine Chance und verordne dem Prödl und dem Elia einen längeren Weihnachtsurlaub. Bitte!

MfG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back