Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So ein Quatsch. Als wäre Boenisch der einzige, der heute äußerst unsauber gespielt hätte. Allesamt haben das Ding verbockt und zwar dadurch, dass sie ihr unsauberes Spiel immer noch nicht abgestellt haben.

Wir schlagen uns höchst selbst und zwar als Team und da hat Boenisch nur 1/13tel Anteil!!! Wollen wir es auf die Spielminuten runterrechnen? Dann hat Bohne sogar noch weniger Anteil.

Ist halt ne Truppe aus Frischlingen, die da den Wald unsicher macht.

Ändert nichts daran, dass er am Ende einen dicken Fehler gemacht hat, der zum 1:1 führte.

@ssjai:

Unsere Spieler führen sich auf wie kleine Kinder. Das Spiel hätte man locker und leicht gewinnen können. Wenn man aber selbst so unsauber spielt dann darf man sich am Ende nicht wundern so ein blödes Ding reingekegelt zu bekommen!

Die Energie, die die Jungs da jetzt vorm Schiri vergeuden hätten sie mehr investieren sollen in mustergültige Pässe. Dann bräuchte es jetzt nicht solcher LÄCHERLICHKEITEN mit dem Schiri im Anschluss an die Partie.

WERDER HAT SICH HEUTE MAL WIEDER SELBST GESCHLAGEN. DAFÜR BRAUCHTS MOMENTAN NOCH NICHT EINMAL EINEN GEGNER!

So ein Quatsch. Als wäre Boenisch der einzige, der heute äußerst unsauber gespielt hätte. Allesamt haben das Ding verbockt und zwar dadurch, dass sie ihr unsauberes Spiel immer noch nicht abgestellt haben.

Wir schlagen uns höchst selbst und zwar als Team und da hat Boenisch nur 1/13tel Anteil!!! Wollen wir es auf die Spielminuten runterrechnen? Dann hat Bohne sogar noch weniger Anteil.

Ist halt ne Truppe aus Frischlingen, die da den Wald unsicher macht.

Käse. Keiner der Fehlpässe der Frischlinge hat zum Ausgleich geführt sondern eine Scheißaktion von Boenisch.

Ich sage ja nicht dass die anderen heute top waren. Boenisch hätte bei einem 2:0 oder einem besseren Ergebnis reinkommen können. Bei einem solchen knappen Ergebnis bringt ein Spieler mit soviel "Rost" oft recht wenig. Leider hat es sich heute auch wieder bestätigt. Erinnert mich an Wesley letztes Jahr, als er gegen Gladbach rein kam nach einer Verletzung und gleich den Ausgleich eingeleitet hat...

Ich möchte mal wissen, was TS sich dabei denkt, 10 Minuten vor Schluss mit Boenisch einen Spieler zu bringen, der eine Ewigkeit nicht mehr im Einsatz war. Beim Stand von 1:0. Prompt vertendelt der dann in der Nachspielzeit am eigenen 16 den Ball statt ihn einfach wegzuschlagen. Mit der Folge, dass unsere junge Truppe nicht für ein klasse Spiel in der 2. HZ belohnt wird. Unglaublich, Trainer.

Dass die Mannschaft in der zweiten HZ einen solch engagierten, taktisch klugen Ball spielte -unter diesen Voraussetzungen fast schon als "sehr gut bezeichnen" - damit hatte Schaaf natürlich nichts zu tun. Da wird vielmehr ein solches Hirngespinst als faux pas des Trainers herbei gesonnen, um ihm dann doch noch für ein solches Spiel ans Bein pinkeln zu können.

Unglaublich, Fan.

Dass die Mannschaft in der zweiten HZ einen solch engagierten, taktisch klugen Ball spielte -unter diesen Voraussetzungen fast schon als "sehr gut bezeichnen" - damit hatte Schaaf natürlich nichts zu tun. Da wird vielmehr ein solches Hirngespinst als faux pas des Trainers herbei gesonnen, um ihm dann doch noch für ein solches Spiel ans Bein pinkeln zu können.

Unglaublich, Fan.

:tnx:

Ich weiß auch nich ob man es wirklich auf fehlende Spielpraxis schieben kann wenn ein Spieler in dieser Situation den Ball nicht einfach wegschlägt. Ansonsten könnten man auch durchaus mal positive Dinge ansprechen, aber nun ja. Forum halt.

Unglaublich, Fan.

Die zweite Halbzeit war teileise richtig gut anzusehen nach vorne, defensiv sogar über die gesamte Spielzeit.

Ich weiß auch nich ob man es wirklich auf fehlende Spielpraxis schieben kann wenn ein Spieler in dieser Situation den Ball nicht einfach wegschlägt.

:thumb:

Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Der Fehler wurde von Boenisch begangen, nicht von Schaaf, der ihn zwar eingewechselt hat, ihm aber aufgrund der mangelnden Praxis von Boenisch, ihm einen Wechselfehler zu unterstellen, finde ich persönlich schon recht abenteuerlich. Man braucht keine Praxis, um in dieser Situation den Ball aufs Tribünendach zu feuern.

Ich weiß auch nich ob man es wirklich auf fehlende Spielpraxis schieben kann wenn ein Spieler in dieser Situation den Ball nicht einfach wegschlägt.

Es erinnerte mich stark an Wesley im Vorjahr gegen Gladbach. Er kam nach einer Verletzung rein, macht da am Ende auch einen Fehler, Gladbach bekommt den Freistoß und macht das 1:1. So ein Comeback muss in meinen Augen bei solch einem Spielstand nicht sein. Spieler die wieder reinkommen noch solch einer Zeit, sind meistens auch ein wenig übereifrig und wollen sich unbedingt wieder beweisen. Boenisch heute hat es wie Wesley damals übertrieben bzw falsch gemacht und da haben wir den Salat. Ohne Frage, der Fehler hätte auch jeder andere machen können, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt.

Ist für mich allerdings nur bedingt mit Wesley vergleichbar, der war nie ein Spieler der den Ball auf die Tribüne kloppt.

Beides Spieler die nach einer Verletzung den gleichen spielentscheidenden Fehler machen. Boenisch hätte nichtmal den Ball auf die Tribüne kloppen müssen. Links war Fritz frei, rechts Juno. Aber Messi muss es ja alleine machen.

Ich gebe TS hier nicht soviel Schuld, denn das geht primär auf die Kappe von Boenisch. Man kann dem Trainer bei jedem individuellen Fehler natürlich nicht die Schuld geben. Dennoch hinterfrage ich den Wechsel, da es den meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte, bei einem solch knappen Ergebnis.

Beides Spieler die nach einer Verletzung den gleichen spielentscheidenden Fehler machen. Boenisch hätte nichtmal den Ball auf die Tribüne kloppen müssen. Links war Fritz frei, rechts Juno. Aber Messi muss es ja alleine machen.

Ja eine oberflächliche Parallele die aber nicht unbedingt etwas aussagen muss.
Gerade bei Wesley entsprach diese Spielweise doch dem was man spätestens nach seiner Verletzung so gut wie immer von ihm sehen musste.

Ja eine oberflächliche Parallele die aber nicht unbedingt etwas aussagen muss.
Gerade bei Wesley entsprach diese Spielweise doch dem was man spätestens nach seiner Verletzung so gut wie immer von ihm sehen musste.

Der Vergleich ist letztendlich auch irrelevant, beide haben uns mit ihrer (unnötigen) Aktion am Ende 2 Punkte gekostet. Boenisch hatte da auf jeden Fall mehrere Alternativen und ist mal wieder zu ungestüm gewesen, auch etwas was man von ihm nur zu gut kennt.

Unglaublich, Fan.

Engagiert ja, aber "taktisch" war die erste HZ so ziemlich das schlechteste was ich seit 1979 im weserstadion gesehen habe.
Keine spielverlagerung, alles drängt nach links, rennt kreuz und quer, keine laufwege, nicht mal eine richtige chance. taktisch und in der aufteilung war uns augsburg klar überlegen.
die zweite HZ war etwas besser, aber die konter wurden fahrlässig vergeben.
Und klar war das ein Fehler von Boenisch, der darf am 16er nicht dribbeln, wenn links und rechts mitspieler sind. Aber ich fand es richtig von Schaaf Trybull rauszunehmen und Iggy ins Mittelfeld zu stellen.

Engagiert ja, aber "taktisch" war die erste HZ so ziemlich das schlechteste was ich seit 1979 im weserstadion gesehen habe.
Keine spielverlagerung, alles drängt nach links, rennt kreuz und quer, keine laufwege, nicht mal eine richtige chance. taktisch und in der aufteilung war uns augsburg klar überlegen.
die zweite HZ war etwas besser, aber die konter wurden fahrlässig vergeben.
Und klar war das ein Fehler von Boenisch, der darf am 16er nicht dribbeln, wenn links und rechts mitspieler sind. Aber ich fand es richtig von Schaaf Trybull rauszunehmen und Iggy ins Mittelfeld zu stellen.

Ich sprach ausdrücklich von der Zwoten. Man hat die taktische Direktiven auf dem Platz sehen können. Da war Vieles, was in der ersten HZ falsch gemacht wurde, korrigiert. Dass die Konter letztlich nicht konsequent zuende gespielt werden, ist ein nur bedingt taktisches Problem und zieht sich schon durch die ganze Saison. Da mangelt es an Cleverness, die richtige Wege zu gehen, in Überzahlt Lücken zu reißen und vor allem, die Chancen in Tore umzusetzen. Ich weiß nicht, wie häufig heute der richtige Moment für den finalen Pass verpasst wurde, die falsche Entscheidung zwischen Abspiel und Abschluss gefällt wurde oder schlicht (Huhu Rosi!), der Ball einfach nicht mitgenommen wurde. Dass ein Stürmer, eben als Stürmer, in dieser Vielzahl die falschen Entscheidungen trifft, ist mir mittlerweile ein Rätsel. Auch, wenn MR teilw. wirklich gut arbeitet, sogar ein gewisses Spielverständnis mitbringt, geht ihm alles ab, was einen Stürmer auszeichnen sollte. Da macht es ihm der junge Füllkrug bei seinem Debüt vor, wie es geht.

Aber, wie gesagt: In der Pause wurde gut gearbeitet und es wurden die richtigen Schlüsse aus dem Spiel gezogen. Man darf nach wie vor nicht vergessen, wer da bei uns auf dem Platz stand. Etwas mehr Cleverness vor den bei Gehäusen, dann gewinnen wir das locker 3-0.

Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, dass Ding hat heute nicht der Trainer, Boenisch oder Junosovic verbockt, sondern das Ding wurde über 90 Minuten in den Sand gesetzt.

Auch wenn die 2 HZ besser wurde und durch die Umstellung im Mittefeld mehr über Rechts ging, waren unglaublich schlechte Anspiel dabei. Die Jungs kommen mir unkonzentriert, fahrig und überhastet vor. Ich hoffe das mit den etablierten Spielern (Naldo, Piza, Marin) die Sicherheit in den Aktionen zurück kommt. Ansonsten wird das nix mit der EL.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back