Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Denk ich auch.

Dort gibt es sehr viele rautenkompatible Spieler, Schaaf hätte zudem mit taktisch geschulten Spielern wie Bender und Ballack seine Freude.

Augusto würde auch von Schaaf profitieren, mit Kießling und Derdiyok hätte Schaaf sogar 2 Stürmer die genau seinen Vorstellungen entsprechen.

Und die schlechte Verteidigung wäre auch nicht mehr so relevant ;)

Und die starken AVs nicht zu vergessen.

Schaaf wäre ein Segen für Leverkusen, vll tauschen wir ja mal die Trainer ;)

Leverkusen hat in einer Zeit wo Werder solche Plinsen wie Alberto geholt hat richtig gute Aufbauarbeit betrieben. Nichts desto trotz sind wir mit KATS besser dran. Die Lehren werden gezogen und man kann nur hoffen, dass diese von Dauer sind. Dass man in Zukunft das Portfolio anders aufstellt, es auf breitere Füße stellt, sich teilweise der Personalpolitik von Leverkusen annähert.

PS: Nach wie vor bin ich dafür, dass Werder das Trainerteam erweitert.

Unsympathischer als Tuchel geht nicht, aber ja ich traue es ihm taktisch zu hier was zu bewegen.

Slomka ist äußerst sympathisch, smart, wirkt fachlich sehr intelligent und was er mit Durchschnittsverein Hannover gemacht hat ist sensationell.
Wäre mein Favorit.

Bei Hecking bin ich skeptisch, Rangnick ist mir unsympathisch, aber fachlich traue ich ihm viel zu.

Stanilawski ist imo ein ziemlicher Blender und hat noch nie was relevantes geleistet.

Mein Satz zu Schaaf bezog sich rein auf übertriebene Äußerungen die man FÄLSCHLICHERWEISE (!!!) zu schnell fällt. So wie hier Favre oder Slomka zu schnell abgestempelt wurden, sollten andere Schaaf nicht so schnell beurteilen, nur weil es momentan nicht läuft. Darum ging es und nicht, dass das meine Meinung zu Schaaf wäre. Wer das aus dem Kontext nicht rauslesen kann, der will das auch gar nicht sondern sucht förmlich nach Stress.

Thomas Schaaf und wenn man Tuchel eine Perspektive bieten möchte, dann darf er im Anschluss an Schaaf übernehmen. Wäre mE die beste Wahl. Der Junge ist Fußballverrückt. Genausojemanden braucht man, um erfolgreich zu sein.

Wir haben bislang Schaaf. Tuchel könnte ihn mE irgendwann mal beerben. Das sollte man von langer Hand vorbereiten. Nicht, dass man nochmal so einen Mist, wie nach Rehagel erlebt!

Bevor du dich über "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" echauffierst, solltest du erstmal richtig lesen.

Wenn du schon den Klugscheißer spielen musst: Da steht doch deutlich ein Fragezeichen. Die Bedeutung darfst du selbst herausfinden.

Es ist aber letztlich irrelevant. Denn das was Tuchel in Mainz leistet ist weder schlecht, noch mittel oder irgendwas dazwischen. Tuchel leistet dort zweifellos gute Arbeit, ebenso wie Slomka in Hannover. Warum muss man das relativieren?

Es nur bezeichnend, dass Velmonts Aussage indirekt von zig Usern bestätigt wird: Schaaf leistet grundsätzlich das Optimum. Spricht von in diesem Thread aber über gute Arbeit von Trainern außerhalb von Bremen, kommen sofort die üblichen Abwehrmechanismen. Dabei wird aber gern vergessen, unter welchen Bedingungen Schaaf hier seine Arbeit verrichten darf. Zum einen aufgrund der finanziellen Möglichkeiten (wo wird Clubs wie Mainz oder 96 aktuell noch einiges voraus haben). Zum anderen bietet Werder für einen Trainer, was die Geduld von GF oder Medien angeht, auch nahezu optimale Bedingungen.

Es nur bezeichnend, dass Velmonts Aussage indirekt von zig Usern bestätigt wird: Schaaf leistet grundsätzlich das Optimum. Spricht von in diesem Thread aber über gute Arbeit von Trainern außerhalb von Bremen, kommen sofort die üblichen Abwehrmechanismen. Dabei wird aber gern vergessen, unter welchen Bedingungen Schaaf hier seine Arbeit verrichten darf. Zum einen aufgrund der finanziellen Möglichkeiten (wo wird Clubs wie Mainz oder 96 aktuell noch einiges voraus haben). Zum anderen bietet Werder für einen Trainer, was die Geduld von GF oder Medien angeht, auch nahezu optimale Bedingungen.

Tut mir leid, aber das ist einfach Unsinn. Das TS hier "grundsätzlich das Optimum" leiste, sagt niemand.

Es wird lediglich in Frage gestellt ob die genannten Trainer besseres leisten würden. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

............. und ob ein Hecking, Tuchel, Slomka oder Rangnick in Bremen mit der vorhandenen Werder-Truppe mehr bewegen würde weiß man ebenso wenig, wie man die Antwort darauf kennt, was aus Angela Merkel geworden wäre, wenn sie sich früher freiwillig zur Kosmonautenausbildung in Kasachstan gemeldet hätte.

Für mich ist Tuchel, wie zuvor Klopp, ein Trainer, dem ich etwas zutrauen würde, weil da über einen Zeitraum taktisch sinnvoll etwas bei Mainz aufgebaut wurde, das trotz massiver Abgänge funktioniert. Ähnlich vielleicht noch Hecking bei Nürnberg oder Slomka bei Hannover. Das sind die Trainer, für die Werder evtl einen Aufstieg bedeutete und die was aufbauen können. Bei Favre bin ich aufgrund seiner Art und seines dramatischen Scheiterns in Berlin nach wie vor skeptisch, den wollte ich nicht sehen.

Abgesehen davon sind mir Tuchel und Slomka sehr unsympathisch und bei Hecking weiß ich manchmal nicht, was ich von ihm halten soll. Er könnte aber zu uns passen, da er sich sehr gut mit Schaaf versteht.

Hab ich was verpasst oder kennst du einfach die damaligen Umstände gar nicht?

Thomas Schaaf und wenn man Tuchel eine Perspektive bieten möchte, dann darf er im Anschluss an Schaaf übernehmen. Wäre mE die beste Wahl. Der Junge ist Fußballverrückt. Genausojemanden braucht man, um erfolgreich zu sein.

Diesen medial gehypten und hyperventilierenden Flaschenwerfer möchte ich niemals als Werder-Trainer erleben, da gehe ich lieber mit Schaaf in den 2., ach was, sogar in die 3. Liga.

Tut mir leid, aber das ist einfach Unsinn. Das TS hier "grundsätzlich das Optimum" leiste, sagt niemand.

Es wird lediglich in Frage gestellt ob die genannten Trainer besseres leisten würden. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
:tnx:

Danke!
Ich habe nie behauptet das Schaaf fehlerlos arbeitet und auch ich verstehe die eine oder andere Entscheidung nicht, nur halte ich die These, dass Andere mehr drausmachen würden für gewagt bzw. ist sie eh nicht nachweisbar.

Diesen medial gehypten und hyperventilierenden Flaschenwerfer möchte ich niemals als Werder-Trainer erleben, da gehe ich lieber mit Schaaf in den 2., ach was, sogar in die 3. Liga.

Die Bandbreite des Führungsstils ist größer - keine Frage - aber muss man der größeren Bandbreite wirklich so ablehnend gegenüberstehen? Dient doch einzig und allein dem Wohl des Vereins.

Verstehe Deine Einlassung eigentlich nur als Provokation!

Es nur bezeichnend, dass Velmonts Aussage indirekt von zig Usern bestätigt wird: Schaaf leistet grundsätzlich das Optimum.

Zeige mir jemanden, der genau das schreibt, - statt Optimun würden mir auch Adjektive wie fehlerfrei oder tadellos - und schon hast du mir jemanden gezeigt, mit dem ich nicht einer Meinung bin.

Aber wenn jemand, wie Velmont es tut, sagt Thomas
seit 2 Jahren den spielerisch schwächsten Fussball der ganzen Bundesliga spielen lässt

dann ist das ebenso Unfug wie zu meinen, Thomas mache keine Fehler.

(Was aber meiner Meinung nach keiner hier tut, aber da du dir ja so sicher bist, kannst du mich gerne widerlegen).

Die Bandbreite des Führungsstils ist größer - keine Frage - aber muss man der größeren Bandbreite wirklich so ablehnend gegenüberstehen? Dient doch einzig und allein dem Wohl des Vereins.

Verstehe Deine Einlassung eigentlich nur als Provokation!

Es kommt nicht auf die größe der Bandbreite an, sondern darauf, wie diese "gestrickt" ist; ein knapper, klar definierter Rahmen kann durchaus effizienter sein als ein größerer.

Was daran provokant sein soll, ist mir aber ein Rätsel...

Richtig wäre: Die Wichtigkeit, keinen Heimschiri hinzustellen, der das Getrete der Fürther rechtzeitig mit gelben Karten unterbindet.

Flaschen in die Ecke feuern, Am Speilfeldrand rumtoben und die Schiris vollpöbeln, reinbrüllen was das Zeug nur hält, Den Journalisten mit Zornesblick die Fragen im Mund umdrehen - er muß nur noch auf dem kleinen Finger pfeifen lernen, dann ist er der perfekte Nachfolger von Otto Rehhagel.
Und letzterer trat u.a. auch die Spieler der anderen Seite in den Hintern.

Wir hatten diese Art von Trainer schon in Bremen und gehypt ist Tuchel beileibe nicht - im Gegenteil - der steht bei den Medien aber sowas von auf der Blacklist.

Wg. Favre:
Eben weil die Umstände damals waren wie sie waren kann ich Favre auch nicht einschätzen. Mal abwarten, wie er Gladbach nächste Saison in der CL aufstellt bzw. die Dreifachbelastung hinbekommt. Dann kann er einer für uns sein, wenn er das gut hinbekommt.

Für mich ist Tuchel, wie zuvor Klopp, ein Trainer, dem ich etwas zutrauen würde, weil da über einen Zeitraum taktisch sinnvoll etwas bei Mainz aufgebaut wurde, das trotz massiver Abgänge funktioniert. Ähnlich vielleicht noch Hecking bei Nürnberg oder Slomka bei Hannover. Das sind die Trainer, für die Werder evtl einen Aufstieg bedeutete und die was aufbauen können. Bei Favre bin ich aufgrund seiner Art und seines dramatischen Scheiterns in Berlin nach wie vor skeptisch, den wollte ich nicht sehen.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, scheiterte Favre in Berlin vor allem wegen gesundheitlicher Probleme, die er dann nach seiner Entlassung auskurieren musste.

Zu den oben genannten würde ich vielleicht noch Rangnik dazu nehmen.

Aber ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden, wenn TS noch lange bei uns bleibt! Mein Albtraum wäre eine Werder-Auflage vom Trainerkarussel, wie andere Vereine es immer wieder praktizieren.

Wir hatten diese Art von Trainer schon in Bremen und gehypt ist Tuchel beileibe nicht - im Gegenteil - der steht bei den Medien aber sowas von auf der Blacklist.

Mittlerweile durch seine zahlreichen Ausraster schon, aber wenn man an den Beginn der letzten Saison denkt, wo er von den Medien als neuer Klopp und sonst noch was gefeiert wurde, sah das noch ganz anders aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back