Unsere eigen Eckbälle/Freistöße sind zu hoch oder zu flach, irgendwie können die den nicht gut reinbringen. Warum? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Unsere eigen Eckbälle/Freistöße sind zu hoch oder zu flach, irgendwie können die den nicht gut reinbringen. Warum?![]()
[...]Hast du Werder auch in der Zeit verfolgt, als die internationalen Spiele ausblieben?
Johan Micoud: Sicher! Ich habe immer ein Auge auf die Mannschaften, bei denen ich gespielt habe. Das gilt ganz besonders für Werder. Ich muss sagen, dass ich letzte Saison Angst um Werder hatte. Aber jetzt sieht es schon wieder besser aus. Das Team nimmt wieder die Dynamik früherer Tage auf. Und ich habe so ein Gefühl, dass die Mannschaft sogar noch einen der ersten vier Plätze erreichen kann, auch wenn es am vergangenen Wochenende nicht so gut lief. Ich wünsche es Werder.
Glaubst du, dass es noch einmal möglich sein wird, mehrere Jahre in Folge Champions League zu spielen?
Johan Micoud: Warum nicht? In meiner Zeit bei Werder durften wir das schon erleben. Es ist auf jeden Fall wieder möglich, wenn die Mannschaft in diesem Tempo wieder wächst.
Es ist ohnehin vermessen, zu glauben, dass jeder Transfer ein Treffer ist.
...(die einzige Verpflichtung, die bei mir in der Zeit schon bei Bekanntgabe horizontales Nicken (= Kopfschütteln) ausgelöst hat, war die vom "Talentverschleuderer" Marco Reich)
Na ja, über Dong-Gook Lee (oder wie der hieß) und Jacek Chanko habe ich mich auch nicht so gefreut...

Lee hat doch gestern für Südkorea geknipst![]()

Na ja, über Dong-Gook Lee (oder wie der hieß) und Jacek Chanko habe ich mich auch nicht so gefreut...
Also ein "talkischer" Offenbarungseid war das in der Tat, weil schon vorher viel darüber geredet wurde.![]()
....und viel geredet wurde in der Tat. Bei der Boro-Verpflichtung ging es in erster Linie darum, einen zu holen, der neben Özil offensiv unser Spiel lesen, entlasten und beschleunigen konnte. Vor allem weil sich nach dem Diego - Abgang, wo Individualaktionen spielerische Defizite überdeckten, die Möglichkeit bot, endlich wieder vernünftig Fussball zu spielen.
Dass da systemische Fehler von Schaaf einhergingen, ist nichts Neues, aber in der Sache an sich steckte genau diese Idee. Und das wurde ja abgestritten.
Im Übrigen hatte das Problem Boro (strategisch, defensiv) seinerzeit mMn mindestens genauso viel mit Frings zu tun. Aber das wird gerne weggeredet.
Also wenn Velmont dieselbe Person mit demselben Nick im Worum ist, führt er hier nur das fort, was er dort angefangen hat.![]()
Ich bin auch der Meinung, dass Borowski als guter MF-Allrounder geholt wurde. Die Experimente mit ihm und Frings als Doppelsechs, waren Versuche, typisch Schaaf, in der Not umzustellen, Spieler umzufunktionieren und eine taktische Variation zu etablieren. Hat wie Vieles, was versucht wurde, vielleicht sogar versucht werden musste, nicht funktioniert.
Ob Boro als guter Achter funktioniert hätte? Möglich. Hat er das nicht sogar in der letzten Rückrunde so gespielt... und das gar nicht mal schlecht? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Edit: Mick, cool, was Du noch für alte Links findest... war schön mal wieder nachzulesen.
Boro wurde einzig und allein als Stamm 6er neben Frings geholt.

Na wenn du das sagst...![]()
Und genau deswegen kann man eigentlich nicht sagen das Boro enzig und allein als Stamm-6er neben Frings geholt wurde.![]()

Meinst Du, dass diese Diskussion einen Sinn macht? Boro wurde als 6er neben Frings geholt. Vertraglich vereinbart wurde dies wohl nicht...![]()

Boro wurde als 6er neben Frings geholt.
Da man in besagter Saison schon nach 3 Spieltagen wieder auf die Raute umgestellt hat, ist es doch eh egal, für was er geholt wurde. TS hat schnell erkannt, dass die Doppel-6 Frings/Boro nicht funktioniert und das System wieder umgestellt.