Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:stirn:

Nun denkt doch bitte erstmal nach, bevor ihr den Thread mit haltlosem Zeugs zumüllt!

BMG hat gut gespielt und Werder hat nicht gegengesteuert. Bargfrede muss genauso wie bspw. Prödl solangsam lernen, auch im Spiel diesen Entwicklungen entgegenzusteuern.

Naldo fehlt Ihnen - ja. Aber es muss auch in der eigenen Birne mal klick machen. Auch Hunt, der etwas bewegen will, das aber ohne Plan in Angriff nimmt.

Was soll TS da von aussen machen, wenn das Team von der einen auf die andere Minute den Plan verliert und vogelwild agiert.

Am Anfang haben sie die Ordnung gehalten und die Vorgaben umgesetzt. Dann hat BMG Zugriff bekommen und Werder verlor die Ordnung. Die Jungs müssen lernen. So bitter das auch ist.

die jungs müssen lernen?
wir reden hier über spieler mit teilweise mehrjähriger internationaler erfahrung und trotzdem sind sie mit einfachsten mitteln aus der kontrolle zu bringen. sry, ts hat es in den letzten fünf jahren nicht geschafft ein geordnetes abwehrverhalten zu strukturieren. das es jetzt so quälend aussieht hat die ursache in der nicht mehr vorhandenen guten angriffsstruktur.
vorne geht nichts und hinten noch weniger.
eben gerade 5:0 für bmg. prost mahlzeit

So ein Auftreten wie heute ist absolut indiskutabel... Ich hoffe, dass das langsam wirklich mal Konsequenzen hat. Man kann verlieren, keine Frage, aber in dieser Form, ist das langsam des Guten zu viel. Wie gesagt, immer wieder dieselben Fehler und immer wieder extrem fragwürdige taktische Marschrouten.

Naja, was mich sehr traurig stimmt, ist das es ja in Gladbach fast immer so läuft und anscheinend nichts daraus gelernt wird.

Wird eigentlich Videoanalyse in Bremen betrieben????

Stark fand ich übrigens auch die Aussage von TS zu Bargfrede vor dem Spiel, er hat sich angeboten im Training und sich in den letzten Wochen gefestigt.

Also im Training kann der von mir aus machen was er will, wenn er es aufm Platz nicht bringt, nützt das keinem was.

die jungs müssen lernen?
wir reden hier über spieler mit teilweise mehrjähriger internationaler erfahrung und trotzdem sind sie mit einfachsten mitteln aus der kontrolle zu bringen. sry, ts hat es in den letzten fünf jahren nicht geschafft ein geordnetes abwehrverhalten zu strukturieren. das es jetzt so quälend aussieht hat die ursache in der nicht mehr vorhandenen guten angriffsstruktur.
vorne geht nichts und hinten noch weniger.
eben gerade 5:0 für bmg. prost mahlzeit

Dem ist leider nichts hinzuzufügen... :tnx::tnx::tnx: Ich mag TS als Mensch sehr sehr gerne, aber ich sehe mittlerweile keine Weiterentwicklung mehr bei uns.

@systemanalyse:

Ich finde es sogar gut, wenn wir die Partie verlieren und dann die vogelwilden "Fehler" analysiert und besprochen werden.

Ein jeder Spieler muss sich selbst hinterfragen, was da grad in dieser Situation in ihm vorging. Warum habe ich, wie auch meine Kollegen die Ordnung aufgegeben? Warum haben wir nicht auf Kontrolle des Spiels Wert gelegt? Warum ist unser DM quasi nicht existent und warum verdichten wir den Raum vorm gegnerischen 16er derart, dass man nicht durchkommen kann?

Das sind nicht nur Fragen die sich der Trainer zu stellen hat, sondern auch Fragen, die sich die Spieler zu stellen haben.

Ziel muss sein, diese unbewußten Handlungen abzustellen und in bewußtes Handeln überzuführen.

@systemanalyse:

Ich finde es sogar gut, wenn wir die Partie verlieren und dann die vogelwilden "Fehler" analysiert und besprochen werden.

Ein jeder Spieler muss sich selbst hinterfragen, was da grad in dieser Situation in ihm vorging. Warum habe ich, wie auch meine Kollegen die Ordnung aufgegeben? Warum haben wir nicht auf Kontrolle des Spiels Wert gelegt? Warum ist unser DM quasi nicht existent und warum verdichten wir den Raum vorm gegnerischen 16er derart, dass man nicht durchkommen kann?

Das sind nicht nur Fragen die sich der Trainer zu stellen hat, sondern auch Fragen, die sich die Spieler zu stellen haben.

Ziel muss sein, diese unbewußten Handlungen abzustellen und in bewußtes Handeln überzuführen.

Mal ganz ehrlich: Wie oft haben wir die Aussagen "Wir müssen mehr anbieten..", "wir müssen die Fehler abstellen..." in der Zwischenzeit gehört? Zur Genüge... Vor allem sind es ja fast identische Fehler wie auch in den Spielzeiten davor. TS schafft es leider nicht (auch nicht mit wechselndem Spielermaterial) diese Fehler abzustellen. Auf mich wirkt das alles extrem eingefahren und eintönig und ich bezweifle, dass das dauerhaft gut für das Team ist.

Bargfrede, wie auch einige andere im Team sind weit davon entfernt, gefestigt zu sein. Vieles bei denen läuft unbewußt ab. Daran gilt es jetzt zu arbeiten. Es kann nicht sein, dass Team, ohne erkennbare Handlungsoptionen so derart in seine Bestandteile zusammenfällt.

Bargfrede wie auch die IV müssen erkennen, dass man die Ordnung nicht so sträflich aufgeben darf. Eigentlich hätte ich erwartet, dass Wolf da Ordnung reinbringt. Leider ist dem nicht so!

Mit Naldo sähe das anders aus. Ganz gewiss!

Nun denkt doch bitte erstmal nach, bevor ihr den Thread mit haltlosem Zeugs zumüllt!
Nachdenk....
Raute - hat in dieser Saison bisher und funktioniert seit Jahren grandios, wir haben einfach die Spieler dafür. Siehe heute, siehe jede Minute dieses Spiels - die Abstände stimmen auf jeder Zone des Feldes, die Aussen sind zu, Gladbach kommt nicht mal im Ansatz dazu, einen Steilpass zu spielen. Wir stehen tief, doppeln hervorragend, die Leute kommen aus den Halbpositionen vor die Kette. So können wir den Naldo-Ausfall problemlos kompensieren. Es ist auch zu sehen, warum Bargfrede auf dieser Position in dieser Saison bisher so hervorragend funktionierte und sich in den Kreis der N11 spielte. Genauso Iggy - der war bisher stets als LV eine Bank, im DM falsch positioniert, deshalb verdrängte er dort den überforderte Schmitz, wo er hingehört.
Das Konzept geht wie immer in Gladbach hervorragend auf. :thumb:

:svw_applaus: 100% Thomas Schaaf :tnx:

Nachdenk....
Raute - hat in dieser Saison bisher und funktioniert seit Jahren grandios, wir haben einfach die Spieler dafür. Siehe heute, siehe jede Minute dieses Spiels - die Abstände stimmen auf jeder Zone des Feldes, die Aussen sind zu, Gladbach kommt nicht mal im Ansatz dazu, einen Steilpass zu spielen. Wir stehen tief, doppeln hervorragend, die Leute kommen aus den Halbpositionen vor die Kette. So können wir den Naldo-Ausfall problemlos kompensieren. Es ist auch zu sehen, warum Bargfrede auf dieser Position in dieser Saison bisher so hervorragend funktionierte und sich in den Kreis der N11 spielte. Genauso Iggy - der war bisher stets als LV eine Bank, im DM falsch positioniert, deshalb verdrängte er dort den überforderte Schmitz, wo er hingehört.
Das Konzept geht wie immer in Gladbach hervorragend auf. :thumb:

:svw_applaus: 100% Thomas Schaaf :tnx:

Mick:
Vergleich die ersten 10 Minuten mit dem Rest der Partie und versuch mir zu erklären, was passierte!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back