F
FatTony
Guest
Das Hauptproblem sehe ich da in unserem Mittelfeld. In der Raute überzeugen regelmäßig nur zwei Spieler mit Hunt und Fritz und das ist einfach zu wenig. Wenn der 6er und der 10er regelmäßig schwach spielen, dann ist es schwer Struktur ins Spiel zu bringen. Bargfrede hab ich mir jetzt mal wieder 90 Minuten angeschaut und bin erschrocken, wie technisch schwach er ist.
Unser Hauptproblem im Moment, ohne das jetzt (obwohl es kaum anders geht) an Bargfrede festzumachen! Es ist auffällig wie stark und einsatzfreudig Fritz und Hunt das Spiel leiten, dann geben sie den Ball zentral in die "Defensive" und rücken vor, dort steht Bargfrede und muß nun eigentlich den sich ihm bietenden Raum nutzen, aufrücken und die sich vor ihm positionierten Hunt/Fritz/Marin in Szene setzen oder sogar, wenn sich dies anbietet, einen Stürmer mit einem langen Ball anspielen. Jedoch ist es erschrenkend wie wenig Bargfrede dies gelingt! Er steht durchaus meistens richtig um Anspielstation für Hunt und Fritz zu sein, er geht durchaus auch mal die richtigen Wege aber wenn es dann darum geht den entscheidenden Pass zu spielen dann wird es beinahe schmerzhaft ihm im Moment zuzusehen.
Bargfrede ist eine Kampfsau ähnlich wie Frings es war, nur ohne Frings' frühere Qualitäten im defensiven Spielaufbau. Gegen Dortmund war er wie alle anderen durchaus stark in der Balleroberung. Aber dann fehlt ihm der kreative Mann an der Seite und da wir nunmal die Raute spielen MUSS er seine taktische Rolle erfüllen und das Spiel eröffnen. Das versucht er auch immer wieder, daran ist ihm überhaupt kein Vorwurf zu machen. Allein: Mittlerweile bin ich der Überzeugung, daß Bargfrede als alleiniger 6er nicht wirklich geeignet ist, es ist eklatant wie oft ein Angriff durch ihn verschleppt wird, eine gegnerische Defensive Zeit hat sich zu formieren und dann auch noch zur Krönung der Fehlpass kommt.
Ich hab schon vor dem Spiel gesagt, daß Bargfrede einfach mal eine Pause braucht, wir haben Alternativen auf der Position. Ist er halt mal wieder Einwechselspieler, das ist kein Beinbruch. Daß er aber die Pause braucht ist gegen Dortmund wieder schmerzlich klar geworden, die Art und Weise wie er am 16er der Dortmunder den Ball ins Nichts jagt oder einen Hunt im Abseits anspielt obwohl er selbst abschließen könnte muß eigentlich dazu führen einem anderen auf der Position eine Chance zu geben. Und wenn wir dann mal führen und eine Führung nach Hause bringen müssen, dann ist es Zeit für Bargfrede, der dann wenig nach vorne machen muss und vielmehr alles weggrätscht was auf den Werder 16er zukommt. Bitte gegen Augsburg Wesley oder Iggy bringen, wann wenn nicht gegen so einen Gegner kann man denen mal eine Chance auf der 6 geben (oder Fritz auf die 6 und Wesley auf die Halbposition).

tnx