Puh, nachdem ich das gelesen hatte mit Dufner, ging mir das kurz mit Eichin durch den Kopf. Aber war nur kurz 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

und wie willste einen spieler loswerden wo nichtmal englische clubs 1 mio zahlen? Der Fehler lag doch meiner Meinung klar bei RD der elia hochhimmelte
Der Fehler liegt grundsätzlich darin, dass unser Verein ewig lang Spielern Chancen gibt und oft eine Engelsgeduld hat, siehe aktuell bsp. Makiadi... Das hat sich nur in den seltensten Fällen ausgezahlt. Statt einfach mal dem Spieler konkret mitzuteilen (das machen auch andere Vereine...), dass man nicht mehr mit ihm plant, wird sich hier ewig in Geduld geübt. Das hat uns u.a. auch dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Wir sind hier nun mal im Profigeschäft und wenn ein Spieler nicht entsprechende Leistungen bringt, sollte man sich irgendwann mal eine Lösung überlegen, aber nicht 2-3 Jahre warten...

) völlig außer acht gelassen ...Laut Kicker hat auch Herr Johannsson eine Ausstiegsklausel im Vertrag.... Bin etwas sprachlos....
Die haben vermutlich auch Ujah oder Juno. Nichts Besonderes heutzutage. Anders kriegst du Spieler meist gar nicht. Entscheidend hierbei ist aber, dass die Klausel hier deutlich höher liegt als bei di Santo.
Das ist eine gute Frage. Aber da ist auch immer die Frage, in wie weit man solche Klauseln dann beeinflussen kann.
da man einer der verhandlungspartner ist, kann man die klausel definitiv beeinflussen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nach di santo nochmal so ein fehler gemacht wird.
Ja, du kannst den Spieler nach hause schicken oder darauf hoffen, dass er sich auf den Deal einlässt. Wenn er auf die Klausel beharrt, dann hast du nur noch die Wahl, dir einen anderen Spieler zu suchen oder die Klausel zu akzeptieren.
klar. aber welcher spieler beharrt schon auf einer für ihn relativ unwichtigen klausel?
Für den Spieler ist die Klausel doch astrein.
ja, aber im gesamtkontext des vertrags wiederum auch nicht so entscheidend, als dass man ihn keinesfalls davon abbringen könnte. für den verein kann es dagegen üble folgen haben.
Wenn das so wäre, würden diese Klauseln nicht bei mehr als jedem Zweiten Spieler im Vertrag stehen.