Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Muss es immer wieder irgendwelche armseeligen Heinis geben, die bei einem vielleicht unpassenden Beitrag gleich versuchen müssen, einen Shitstorm anzuzetteln?
Die Oberlehrertypen mit dem erhobenen Zeigefinger hast halt überall^^

Ich fand den Satz noch net mal so wild...n bissl beißende Ironie, na und?^^
Ich bin zwar sehr überzeugt von Eichins Arbeit, aber wir sind hier in einem Fußballforum und nicht...naja....weißt scho^^
Da sind für mich auch solche Meinungen ohne Probleme zu tolerieren...

Aber ganz ehrlich, die Vergangenheit ist ausgelutscht und interessiert niemanden mehr. Wichtig ist, dass Eichin seinen Job macht und zwar gut und der Blick sollte nach vorne gehen und nicht in die Ära KATS gerichtet sein, gerade auch bei vielen Fans.

Recht seriöses und realitätsnahes Interview. Ein einstelliger Platz am Ende der Saison wäre schon sehr gut. Insgesamt sagt er aber wenig Neues. Die Forderung der Abkehr vom CL-Gedanken hat er schon letztes Jahr richtigerweise angebracht. Auch die Aussage, dass ein Verein wie Werder strukturell nicht mit dauerhafter CL-Teilnahme rechnen dürfe, ist nicht neu.

Wie nicht anders zu erwarten, möchte Werder auch unter Eichin junge Spieler günstig einkaufen, fortbilden, den Mehrwert erhöhen, um sie später teuerer wieder zu verkaufen. Diese Vorgehensweise ist imho für einen Verein wie Werder auch nach wie vor sinnvoll. Man kann das Rsd ja schließlich nicht auch unendlich oft neu erfinden.

Hoffen wir, dass er seinen Worten auch Taten folgen lässt, insbesondere, was den Einbau des eigenen Nachwuchses anbelangt.

Besonders interessant finde ich die Passage wo Eichin beschreibt das der wichtigste Mann im Verein der Trainer ist und das man Sachen nicht aussitzen darf.

Dieser Satz beschreibt für mich das Dilemma und den einmaligen Absturz von Werder Bremen.

Denn zu der Zeit wurde nicht zum Wohle von Werder entschieden.

Besonders interessant finde ich die Passage wo Eichin beschreibt das der wichtigste Mann im Verein der Trainer ist und das man Sachen nicht aussitzen darf.

Dieser Satz beschreibt für mich das Dilemma und den einmaligen Absturz von Werder Bremen.

Denn zu der Zeit wurde nicht zum Wohle von Werder entschieden.

Aber ganz ehrlich, die Vergangenheit ist ausgelutscht und interessiert niemanden mehr. Wichtig ist, dass Eichin seinen Job macht und zwar gut und der Blick sollte nach vorne gehen und nicht in die Ära KATS gerichtet sein, gerade auch bei vielen Fans.

Das war u.a. auch an dich gerichtet. So langsam hats doch jeder begriffen. Wir leben in der Gegenwart. Irgendwann will keiner mehr hören, wie KATS den Karren an die Wand gefahren haben.

:tnx:

Zweimal "betriebsblind" in den letzten drei Beiträgen... und in den dritten hätte man es auch noch bringen können.

Die Schallplatte hat langsam nen Sprung.

Das war u.a. auch an dich gerichtet. So langsam hats doch jeder begriffen. Wir leben in der Gegenwart. Irgendwann will keiner mehr hören, wie KATS den Karren an die Wand gefahren haben.

Der Punkt ist, dass die Leutz halt mal angemessen mit Kritik umgehen und nicht, wie oftmals geschehen, alles unter den Teppich kehren sollten. Es wurde hier nicht kritisiert, weil die Leutz Spaß daran hatten, sondern es ging darum, um auf massive Probleme hinzuweisen. Kaum wenn es hier in irgendeiner Form berechtigte und sachliche Kritik gab, wurde man als Schwarzseher und mit anderen Nettigkeiten betitelt. Ich habe hier bsp. von keinem Einzigen mal gelesen "Ihr hattet Recht damals...".

Der Punkt ist, dass die Leutz halt mal angemessen mit Kritik umgehen und nicht, wie oftmals geschehen, alles unter den Teppich kehren sollten. Es wurde hier nicht kritisiert, weil die Leutz Spaß daran hatten, sondern es ging darum, um auf massive Probleme hinzuweisen. Kaum wenn es hier in irgendeiner Form berechtigte und sachliche Kritik gab, wurde man als Schwarzseher und mit anderen Nettigkeiten betitelt. Ich habe hier bsp. von keinem Einzigen mal gelesen "Ihr hattet Recht damals...".

Genauso ist es. 100 % Zustimmung.

"Werder ist anders als andere Vereine" war auch immer ein gern gebrauchte Floskel einiger die keine Veränderungen wollten.

... So langsam hats doch jeder begriffen. Wir leben in der Gegenwart. Irgendwann will keiner mehr hören, wie KATS den Karren an die Wand gefahren haben.

Ich wünsche mir sehr, dass Du mit Deinen Worten Recht behälst. :tnx:

Der Glaube daran fehlt mir jedoch noch.

Ich gebe sehr gerne zu, dass ich sowohl Thomas Eichin als auch Robin Dutt sehr, sehr skeptisch gegenüberstand, und ebenso ehrlich gebe ich zu, dass immer noch eine gewisse Skepsis vorhanden ist. Insbesondere gegenüber letztgenannter Personalie.

Meine Meinung zu Thomas Eichin hat sich jedoch mittlerweile wesentlich verändert, und dieses durchaus sehr positiv.
Ich möchte nun gar nicht auf jede einzelne Entscheidung eingehen. Wirft man jedoch einfach einmal alles, seit seinem Amtsantritt bis heute, in einem Topf, dann sage ich:
Sehr gute, und vor allem äußerst konsequente, Arbeit Herr Eichin!

Was die Personalie Robin Dutt angeht: Diesbezüglich bleibe ich vorerst weiterhin äußerst skeptisch. Er wird sich am Verlauf der kommenden Saison hoffentlich messen lassen müssen. Ihn erwähne ihn hier auch lediglich nur aus dem Grund, weil die Beurteilung und etwaige Konsequenzen schliesslich auch zum Arbeitsbereich von Thomas Eichin gehört.

Um nun noch einmal kurz auf das eingangs erwähnte Zitat von *Eisbär* zurückzukommen:

Ich hoffe, dass (besonders hier im Forum - auch wenn es unwichtig ist) in der kommenden Saison nicht gebetsmühlenartig die Floskeln von wegen: "Was erwartet ihr? Er hat schliesslich dieses schlecht bestellte Feld übernehmen müssen"... "Was soll er machen? Die Verantwortung dafür liegen immer noch bei Allofs und Schaaf" etc., etc. ständig angeführt werden.

Thomas Eichin macht seine Arbeit, gemessen an den teilweise arg widrigen Bedingungen, fast schon so etwas wie "optimal" ... nun gilt es für den verantwortlichen Trainer diesen "Arbeitsergebnissen" auch zu folgen.

:tnx:

Diese Ausreden gelten nächste Saison absolut nicht mehr. Dutt kennt nun die Spieler und hatte drei Transferperioden, um den Kader nach seinen Wünschen zu gestalten, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.

Eben. Seine Aufwärmsaison ist vorbei und sein Kader hat sich nicht grundlegend verändert. Mit Hunt geht lediglich ein Leistungsträger. Jetzt müssen spielerische Fortschritte kommen. Wobei man sicherlich nicht erwarten darf, dass wir die EL angreifen. Es geht wirklich nur darum, nix mehr mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben, sprich die Plätze 8-12.

Recht interessantes Interview. Gut finde ich, dass er auch mal Posten mit externen Leuten besetzt wie z.B. Schröder.
Werder hat zu lange im eigenen Saft geschmort und ist betriebsblind geworden.

Naja ich weiß nicht. Letztlich zählt doch nur was am Ende rauskommt. Und nicht ob das ein Werderaner oder ein Externer ist. Wenn Schröder seine Sache besser macht als die Eigengewächse, dann hast du Recht. Das warten wir mal ab.

Back