... So langsam hats doch jeder begriffen. Wir leben in der Gegenwart. Irgendwann will keiner mehr hören, wie KATS den Karren an die Wand gefahren haben.
Ich wünsche mir sehr, dass Du mit Deinen Worten Recht behälst.
Der Glaube daran fehlt mir jedoch noch.
Ich gebe sehr gerne zu, dass ich sowohl Thomas Eichin als auch Robin Dutt sehr, sehr skeptisch gegenüberstand, und ebenso ehrlich gebe ich zu, dass immer noch eine gewisse Skepsis vorhanden ist. Insbesondere gegenüber letztgenannter Personalie.
Meine Meinung zu Thomas Eichin hat sich jedoch mittlerweile wesentlich verändert, und dieses durchaus sehr positiv.
Ich möchte nun gar nicht auf jede einzelne Entscheidung eingehen. Wirft man jedoch einfach einmal alles, seit seinem Amtsantritt bis heute, in einem Topf, dann sage ich:
Sehr gute, und vor allem äußerst konsequente, Arbeit Herr Eichin!
Was die Personalie Robin Dutt angeht: Diesbezüglich bleibe ich vorerst weiterhin
äußerst skeptisch. Er wird sich am Verlauf der kommenden Saison
hoffentlich messen lassen müssen. Ihn erwähne ihn hier auch lediglich nur aus dem Grund, weil die Beurteilung und etwaige Konsequenzen schliesslich auch zum Arbeitsbereich von Thomas Eichin gehört.
Um nun noch einmal kurz auf das eingangs erwähnte Zitat von *Eisbär* zurückzukommen:
Ich hoffe, dass (besonders hier im Forum - auch wenn es unwichtig ist) in der kommenden Saison nicht gebetsmühlenartig die Floskeln von wegen: "Was erwartet ihr? Er hat schliesslich dieses schlecht bestellte Feld übernehmen müssen"... "Was soll er machen? Die Verantwortung dafür liegen immer noch bei Allofs und Schaaf" etc., etc. ständig angeführt werden.
Thomas Eichin macht seine Arbeit, gemessen an den teilweise arg widrigen Bedingungen, fast schon so etwas wie "optimal" ... nun gilt es für den verantwortlichen Trainer diesen "Arbeitsergebnissen" auch zu folgen.