Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Er macht ein guten Job bis jetz. Transfers sind gut, aussagen von ihm Seriös.
Die Spielweise von Dutt ist auch ganz klar irgendwo muss man mal Anfangen und unsere Abwehr war in den letzten 5 Jahren Katasrophal,
und hat auch nicht unbedingt Spaß gemacht zuzuschaun.
Ich sage nur Freistoß/Eckball konter.
diese Spielzeit hinter uns bringen und zu neuen Saisong dann neue Schlüsse ziehen und hoffentlich durch 2-3 gute Transfers weiter Legionäre loswerden die nix auf die Kette bringen.

was für schlüsse willst du denn aus dieser saison ziehen?

naja auf der 6 fehlt uns momentan die meiste Qualität, und auch die rechte emfpinde ich als Schwach. ich würde so aus der ferne mal behaupten

RV,DM,RA sind die Baustellen.

wobei der RV mit Iggy besser besetzt ist als mit Fritz.

der DM, keiner von denen Kroos, Bargfrede, Makiadi kann da überzegen find ich. ich wünsche mir da jemand wie Baier.

RA mit Juno jemand der viel läuft aber das ist für die zukunft einfach zuwenig. kann man auch über den Linken sagen aber da finde ich haben wir etwas mehr potential mit Elia und Obraniak.

zusätzlich muss man auch drauf achten wer geht, zu 90% braucnen wir auch noch einen 10er. was geld technisch nicht einfach wird.
ich glaub das wird das Gradmesser von TERD sein.

jetz alles mies zu reden finde ich etwas zu billig

Wie man sieht scheiden sich da selbst bei uns Berlinern die Geister. Besser als sein Ruf ist mMn aber immer noch wesentlich schlechter als TE.

Eichin hat bislang noch nicht viel bewiesen. Seine Maßnahmen müssen erst wirken. Nach den letzten drei Spielen kann er ein wenig aufatmen. Noch aber ist Werder nicht gerettet, Sollten wir absteigen, hätte Eichin definitiv die falschen Entscheidungen getroffen. Schaun`mer mal, ob seine Maßnahmen wirken...! Eine gute Außendrárstellung allein, wird für die Bundesliga mittelfristig nicht reichen.

Sollten wir drinbleiben, müssen sich seine Entscheidungen mittelfristig bewähren. Ich glaube kaum, dass uns seine "Trainer-Entscheidung" mittelfristigen Erfolg bescheren wird. Seine Ideen bzgl Kooperation, Scouting-Neuausrichtung etc. finde ich gut. Insgesamt macht er derzeit natürlich einen besseren Job als sein Vorgänger Allofs in den letzten Jahren. Der hatte ja zuletzt nun auch wirklich nur noch "Griffe ins Klo" zu verantworten.

Was Eichin besser beherrscht als Preetz, ist die persönliche PR, das persönliche Marketing. Darauf legt Preetz überhaupt keinen Wert. Dieser arbeitet im Hintergrund und fädelt Trainerverpflichtungen eines Luhukay, Spieler-Transfers und Beteiligungen durch externe Geldgeber ein. Rund um Hertha war es lange nicht so ruhig, trotzdem professionell, wie derzeit. Die größten Probleme seiner ersten Manager-Jahre hat Preetz von einem gewissen D. Hoeneß geerbt!

Preetz hat vermutlich einen größeren Stab um sich herum als es bei Eichin der Fall ist. Dieser Stab funktioniert allerdings gut, was man bei Eichin noch nicht behaupten kann.

also ich sehe irgendwie kaum neue erkenntnisse, sondern praktisch nur welche, die man vor dieser saison auch schon hatte. worauf ich hinaus will ist, dass diese saison nichts gebracht hat. es wurde kein spielsystem aufgebaut, es ist weder fortschritt noch ein plan, wie man werder dauerhaft wieder von den unteren plätzen wegkriegen will, zu erkennen. von daher ist mMn der einzige schluss, den man aus dieser saison ziehen kann, den trainer zu entlassen.

also ich sehe irgendwie kaum neue erkenntnisse, sondern praktisch nur welche, die man vor dieser saison auch schon hatte. worauf ich hinaus will ist, dass diese saison nichts gebracht hat. es wurde kein spielsystem aufgebaut, es ist weder fortschritt noch ein plan, wie man werder dauerhaft wieder von den unteren plätzen wegkriegen will, zu erkennen. von daher ist mMn der einzige schluss, den man aus dieser saison ziehen kann, den trainer zu entlassen.

Ja...CL-Quali wieder verpasst. Jagt den Trainer vom Hof :lol:...

diese saison ist eh fürn mülleimer, weil es keinen fortschritt gibt. was gibt dir die hoffnung, dass dutt das nächste saison dann besser hinkriegt?

Transferperiode und ne 2te Vorbereitung. auserdem kann er bei Transfers intesiv mitarbeiten und gleich in die Vorbereitung einbinden.

Transfersabschluss vor dem 1. Spieltag

Zeit

Nur negativ denken bringt uns auch nicht weiter. Terd muss noch Zeit bekommen da die Baustellen einfach zu groß sind was da hinterlassen wurde.

Konnte er das allein? :eek: :confused:

Dass diese Entscheidung nicht der Weisheit letzter Schluss war, hat er alsbald gemerkt. Also wurde kurzerhand umgeschwenkt und der Kader öffentlich als sehr schwach eingestuft. Vor der Saison hatte man noch allenthalben behauptet, er sei stark genug.

Nichts für Ungut. Eichin wird sich kurz- und mittelfristig bewähren müssen, beides ist bislang (noch) nicht erfolgt.

Transferperiode und ne 2te Vorbereitung. auserdem kann er bei Transfers intesiv mitarbeiten und gleich in die Vorbereitung einbinden.

Transfersabschluss vor dem 1. Spieltag

Zeit

Nur negativ denken bringt uns auch nicht weiter. Terd muss noch Zeit bekommen da die Baustellen einfach zu groß sind was da hinterlassen wurde.

das dutt keine einfache aufgabe hatte, ist klar. und am anfang war ich auch zufrieden, dass der fokus erstmal auf der abwehr lag. aber er hat es in mittlerweile 8 monaten nicht geschafft mit spielern wie u.a. hunt, obraniak, di santo, yildirim, elia, makiadi, juno mal ein paar vernünftige spielzüge und zumindest ein simples aber durchdachtes offensivspiel einzustudieren. stattdessen werden nachwievor die bälle einfach nach vorne gekloppt und dann gehofft das vielleicht ne einzelaktion mal was bringt. wie viel zeit soll er denn noch bekommen?

Also, doch? :D :lol: :face:

Naja, kommt halt auf die jeweilige Diskussion und deren Verlauf an, oder? :D :lol: :lol:

Eben, eben....dann solltest Du Dir mal die Aufgabenbereiche in der GF Werders anschauen. Wer war noch mal der Chef von Schaaf. Der GF Sport :-). Wer ist das noch gleich?

Dazu hat er das desaströse Nachwuchskonzept umgestossen. Halt ein echter Jungbrunnen für Werder. Eben durchsetzungsstark...

Back