G
gelöscht
Guest
Euer Wort in Gottes Ohr. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich bin mir sicher, dass uns sowohl Friedrich als auch Madlung hätten helfen können. Beide sind sehr erfahren und haben sich jetzt, bei ihren jeweiligen Vereinen, ohne große Eingewöhnungszeit festgespielt.
Ja, ich hätte auch gern einen von beiden und einen 6er, z.B Leitner, bei uns gesehen.

Ich bin mir sicher, dass uns sowohl Friedrich als auch Madlung hätten helfen können. Beide sind sehr erfahren und haben sich jetzt, bei ihren jeweiligen Vereinen, ohne große Eingewöhnungszeit festgespielt.
Ja, ich hätte auch gern einen von beiden und einen 6er, z.B Leitner, bei uns gesehen.
Absoluter Blödsinn!
Die funktionieren nur in einem in Takten kollektiv! Nicht ohne Grund waren die ohne Vertrag.
Dieses in Takte Kollektiv haben wir nicht. Dortmund hingegen schon.
Wie schon geschrieben hat ein Friedrich mit die stärksten Außenverteidiger neben sich, hinzu kommt ein sehr guter zweiter Innenverteidiger und nicht zu vergessen die überragenden 6er....
Das alles haben wir nicht!
Nur weil ein Spieler irgendwo funktioniert, heißt es nicht, dass dies bei uns auch so gegeben wäre.

Das "Problem" hast du doch bei jedem Transfer!
Woher willst du zu 100% wissen das ein Spieler in das Team passt?
Fakt ist das ein erfahrener Spieler (vielleicht sogar Abstiegskampferfahrung) seine Vorteile hat.
Aber das hat jeder Spielertyp bzw. Spielercharakter.
Das sind ja immerhin auch Menschen die sich anpassen oder sich beraten lassen.
MERKE Fussball Manager ist nicht das echte Leben![]()
Absoluter Blödsinn!
Die funktionieren nur in einem in Takten kollektiv! Nicht ohne Grund waren die ohne Vertrag.
Dieses in Takte Kollektiv haben wir nicht. Dortmund hingegen schon.
Wie schon geschrieben hat ein Friedrich mit die stärksten Außenverteidiger neben sich, hinzu kommt ein sehr guter zweiter Innenverteidiger und nicht zu vergessen die überragenden 6er....
Das alles haben wir nicht!
Nur weil ein Spieler irgendwo funktioniert, heißt es nicht, dass dies bei uns auch so gegeben wäre.
{...} Gute Spieler setzen sich überall durch.
Diese Behauptung könnte man sofort mit zig Beispielen widerlegen. Es sind seltsamerweise immer die Spieler, die zu anderen Clubs wechseln, die sofort Begehrlichkeiten wecken. Was wurde hier im Forum in der Winterpause herumposaunt, wie gut sich doch die Konkurrenz, wie z.B. der H_V verstärkt hat. Nach drei absolvierten Spieltagen hat sich diese Behauptung mehr als relativiert.
Auch ein fähiger BL-Spieler hat es schwer, sich in einem nicht funktionierenden Team durchzusetzen, geschweige denn seinen Stempel aufzudrücken. Ich bin mir sicher, daß etliche unserer Spieler bei anderen, intakten, Mannschaften eine viel bessere Leistung zeigen würden. Ich denke da besonders an Makiadi und Petersen, die bereits bewiesen haben, daß sie auf ihren Positionen gute Leistungen bringen können.
genauso wenig wie ein Petersen...Man sollte da eine Mannschaft aber auch teilweise in Mannschaftsteile zerlegen. Da dieses Thema eher im Defensivbereich angefangen hat. Dort wäre z.B. ein Friedrich egal wie alt zur Zeit eine Verstärkung.
Und weiter vorne gesehen ist es halt um so komplexer. Ein Petersen kann nun mal nicht alleine den Ball von ganz hinten nach ganz vorne tragen und dann noch abschließen. Der Junge lebt nun mal vom Spielaufbau und vom umschalten von defensiv auf offensiv und überhaupt von Pässen/Flanken die den eigenen Mann auch mal finden.
Aber das werden wir zur Zeit nicht findengenauso wenig wie ein Petersen...
Aber ich gebe die Hoffnung nie auf :grinsen:
Die Abwehrarbeit fängt aber bereits in der Offensive an. Es nützt nichts, das Team in Mannschaftsteilen zu zerlegen, um einen Hebel zu finden, an dem man ansetzen kann. In der Vorsaison hatte es mit einem unbestritten guten IV wie Sokratis auch nur bedingt, in der RR überhaupt keine Vorteile gebracht, auf einen solchen Mann zurückgreifen zu können.
Da gebe ich dir zu 100% Recht aber ich wollte eigentlich nur deutlich machen das ein Verteidiger seinen "Job" eher erledigen kann als ein Angreifer (natürlich vereinfacht im Sinne von Tore schießen) ohne abhängig vom Team zu sein...
oder sehe ich das falsch?
Ich denke, so einfach ist das nicht, es ist für einen Verteidiger auch schwer, wenn er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wird (im Sinne von fehlender Defensivarbeit)
jetzt haben wir uns alle noch mal ins Gedächtnis gerufen das es sich um ein Mannschaftssport handelt 

Boateng hat die ganze Mannschaft mitgerissen und durch viele Einzelaktionen Punkte für Schalke geholt, die Sicherheit kam zurück, Schalke spielte insgesamt besser -
@shorty22
Ich halte es für abwägig, als Vergleich zu meinen Beispiel einer nicht intakten Mannschaft Schalke und Boateng heranzuziehen.
Ich würde sogar behaupten, daß unbestrittene Weltklassespieler wie Ribery oder Robben zur Zeit nicht viel bei Werder bewegen könnten und auch ein Kießling oder ein Ramos (als Beispiele für Stürmer, die für mich keine gehobene Klasse darstellen, aber im richtigen Team spielen) im Sturm in der Luft hängen würden.
Makiadi und Petersen sind in der Tat nur duchschnittliche BL-Spieler, die aber in der Lage sein dürften, weitaus mehr zu zeigen als im Augenblick.
Zu Anfang der Saison hat sich Schalke auch nicht gut präsentiert. Erst der Transfer von Boateng hat der Mannschaft neuen Schwung gegeben - auch wenn vielleicht die Grundvorrausetzungen andere waren.
Also einen Ribery oder Robben würde ich hier mit Kusshand nehmen. Allein durch die Einzelaktionen Riberys kann das ganze Mittelfeld über die Außen überbrückt werden. Da brauchst du auch keinen, der den Ball mal hält und warten muss, bis alles nachrückt. Zudem hat er das Auge für den Mitspieler. Bei Robben ähnlich - und torgefährlich sind beide. Sie wurden uns mit Sicherheit nicht zur Meisterschaft schießen, aber mit dem Abstieg hätten wir nichts zu tun. Da wäre ich mir sicher - nur sind das Gedankenspiele, die ja fernab jeglicher Realität sind. Solche Spieler wird Werder nicht mehr bekommen.
Bei Kießling teile ich deine Ansicht - bei Ramos nicht. Der hat im Anschluss und mit seiner Technik schon eine große Qualität.