Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Es kann nur eine Lösung geben, die wäre und dass SOFORT am besten noch HEUTE:

TE - RAUS
RD - RAUS

Marco Bode und Thorsten Frings mit Alibilizens eines Dritten.

Und das ist keine Ironie. Ironie ist das, was hier im Augenblick im Verein passiert. TE hat den Sinn zur Realität völlig verloren, sollte er ihn überhaupt mal gehabt haben. Da sind zwei gekommen, um UNSEREN VEREIN in die zweite Liga zu führen. Im Augenblick mit viel Erfolg.

Nun weiß ich wieder, warum ich dieses Forum inzwischen meide wie die Pest. Danke für die Belehrung.

Für RD wirds dann besonders kritisch, wenn das "vollste Vertrauen" ausgesprochen wird. :ugly:

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Kritik an RD mehr als nur nachvollziehen kann. Die Kritik an TE allerdings überhaupt nicht. Ersten wird Entscheidung über die Entlassung oder Einstellung eines Trainers nicht von ihm allein gefällt. Da sitzen dann noch andere Personen mit am Tisch. War im Fall der Freistellung von TS übrigens auch so, was ja die meisten irgendwie TE vorwerfen und ihn deswgen sch*** finden. Zweitens macht TE in meinen Augen vor dem Hintergrund der Umstände, in denen sich Werder derzeit befindet, einen wirklich guten Job.

:tnx::tnx:

Nicht nur TE hat den Sinn für die Realität völlig verloren. Du offenbar auch. So ein Statement liest man normalerweise, wenn Schüler sich in der Pause unterhalten. Da kann ich nur den Kopf schütteln....

Ach weist Du, was DU denkst ist mir eigentlich völlig egal. Aber Leute wie Du, sind blind arrogant und habe sich wahrscheinlich schon mit dem Abstieg, der so mit Sicherheit nicht mehr abzuwenden ist, abgefunden. :lol:

Ach weist Du, was DU denkst ist mir eigentlich völlig egal. Aber Leute wie Du, sind blind arrogant und habe sich wahrscheinlich schon mit dem Abstieg, der so mit Sicherheit nicht mehr abzuwenden ist, abgefunden. :lol:

Ich -weiß- zumindest, dass Du nochmal über die -Lizenzen- nachdenken solltest, bevor Du hier den Molli machst und ernstgenommen werden willst. Erkannt ?

Wenn man gegen eine Entlassung von TE ist (die Gründe lasse ich mal außen vor) hat man sich also mit dem Abstieg abgefunden? Das hätte ich gerne mal erklärt. Wird ein neuer Sportdirektor aktiv ins Spielgeschehen eingreifen?

Wenn man gegen eine Entlassung von TE ist (die Gründe lasse ich mal außen vor) hat man sich also mit dem Abstieg abgefunden? Das hätte ich gerne mal erklärt. Wird ein neuer Sportdirektor aktiv ins Spielgeschehen eingreifen?

Vielleicht nicht aktiv, aber ich denke, dass die beiden zusammen und so habe ich es gemeint, eine ganze Menge bewegen könnten. So wie es jetzt ist, ist es nicht besonders ermutigend.

Die Gründe für einen Verbleib der beiden, tut mir Leid, sehe ich nicht. Ach ja, den Lemke können sie gleich mitnehmen. Wie kann ein Mann so eine Aussage tätigen, in der er meint, dass Werder im nächsten Jahr um die Europlätze mitspielen wird. Ich wusste nicht, dass man in der zweiten Liga diese erreichen kann. Macht endlich die Augen auf, Werder ist im diesen Jahr, so LEID es mir tut, reif für den Abstieg. Blickt zurück, wir spielen eigentlich schon seit ca. drei Jahren um diesen Abstieg.

Ach noch etwas, wir können nur froh sein, dass es in Hamburg noch schlimmer zugeht als bei uns. Ansonsten hätten wir die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Presse, dann wäre der Druck auf TE noch viel größer. Aber wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich schade, dass es nicht so ist.

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Kritik an RD mehr als nur nachvollziehen kann. Die Kritik an TE allerdings überhaupt nicht. Ersten wird Entscheidung über die Entlassung oder Einstellung eines Trainers nicht von ihm allein gefällt. Da sitzen dann noch andere Personen mit am Tisch. War im Fall der Freistellung von TS übrigens auch so, was ja die meisten irgendwie TE vorwerfen und ihn deswgen sch*** finden. Zweitens macht TE in meinen Augen vor dem Hintergrund der Umstände, in denen sich Werder derzeit befindet, einen wirklich guten Job.

Viel mehr kann man zu dem Thema eigentlich nicht sagen. Immer wieder schade, was für einen undifferenzierten Quatsch man vor allem in diesem Thread immer wieder lesen muss.

Ach noch etwas, wir können nur froh sein, dass es in Hamburg noch schlimmer zugeht als bei uns.

Diese Denkweise halte ich für gefährlich. Ich meine die Denke, die doch weit verbreitet ist, dass wir Glück haben, dass es in Hamburg noch viel schlimmer zu geht.

Klar, in Hamburg geht es im Moment wirklich schlimm zu. Aber immerhin sind die schon aufgewacht, während hier noch die große Mehrheit im Schlaf liegt. Es brodelt und es wird dort in den nächsten Tagen etwas passieren. Vermutlich wird es nichts Nachhaltiges sein, aber es könnte sein, dass es reicht für ein paar kleine Schritte aufwärts und schon sind sie an uns vorbeigezogen.

Wir sollten nicht auf den HSV herabblicken, sondern dringend unsere eigenen Probleme lösen.

:tnx:

Für RD wirds dann besonders kritisch, wenn das "vollste Vertrauen" ausgesprochen wird. :ugly:

Viel mehr kann man zu dem Thema eigentlich nicht sagen. Immer wieder schade, was für einen undifferenzierten Quatsch man vor allem in diesem Thread immer wieder lesen muss.

:tnx::tnx::tnx:

Die Aussagen von Eichin. Man kann nicht nur alles an den Ergebnissen messen, diese halte ich für sehr gefährlich.

Was will er denn auch damit sagen? Was will er bei diesem Fußball positiv hervorheben, wenn nicht die magere Punktausbeute? Unsere herausragende Defensivleistung? Unseren brandgefährlichen Sturm? Was?
Mit der Punktausbeute, so mager sie auch ist, muss ja mehr als glücklich sein, angesichts des Fußballs der von uns geboten ist.

Man soll nicht alles an den Ergebnissen messen, liest sich wie:
"Ok, die Ergebnisse stimmen nicht, aber immerhin spielen wir schajße."

Ich bin mit der Arbeit von Eichin bisher leider nicht zufrieden. In Dortmund spielt ein Manuell Friedrich und erlebt gerade seinen zweiten Frühling. Früher wäre das eine typische Allofs verpflichtung gewesen. Kostet keine Ablöse weil Vertragslos. Stark leistungsbezogener Vertrag. Er hätte hier auch nochmal für ein Jahr spielen können.

In Frankfurt spielt Madlung. In Wolfsburg aussortiert in Frankfurt Stammspieler mit guten Leistungen. Den hätte sich Werder auch leisten können. Statt dessen kommt ein Di Santo der nichts bringt für ein hohes Gehalt. Da hätte man lieber Fülkrug behalten können.

Ich denke Friedrich oder Madlung hätten uns auch gut zu Gesicht gestanden.

Ich will damit ausdrücken, dass es die Spieler gibt, von denen Eichin sagt, dass es kreative Lösungen wären. man muss sie nur verpflichten.

Madlung hätte ich auch gerne hier gesehen. Aber sowohl er, als auch Friedrich haben kein höheres Niveau als Prödl oder Caldirola. Sie wären ne gute Alternative als Nummer 3 in der IV anstatt Luki. Wer weiß, was passiert wäre, wenn man Pavlovic eher losgeworden wäre.

Ehrlich gesagt, von Caldirola hab ich bisher noch nichts überragendes gesehen, das man sagen kann das er ein toller Spieler ist. Er ist solide aber im Spielaufbau oder im Stellungsspiel noch bei den körperlichen Voraussetzungen gibt er mir das Gefühl das er eine gute Verpflichtung ist.

Ehrlich gesagt, von Caldirola hab ich bisher noch nichts überragendes gesehen, das man sagen kann das er ein toller Spieler ist. Er ist solide aber im Spielaufbau oder im Stellungsspiel noch bei den körperlichen Voraussetzungen gibt er mir das Gefühl das er eine gute Verpflichtung ist.

Ich finde er macht das für seine erste Saison in der Bundesliga und für einen solch jungen Spieler und für die Tatsache, dass er in eine nicht funktioniernde Mannschaft gewechselt ist, ganz gut. Er würde in Dortmund neben Sokratis und in der funktioniernden Mannschaft locker das zeigen, was Friedrich bringt.
Bei Caldirola bin ich zuversichtlich, dass er sich noch steigern wird.

Ich finde er macht das für seine erste Saison in der Bundesliga und für einen solch jungen Spieler und für die Tatsache, dass er in eine nicht funktioniernde Mannschaft gewechselt ist, ganz gut. Er würde in Dortmund neben Sokratis und in der funktioniernden Mannschaft locker das zeigen, was Friedrich bringt.

:tnx::tnx::tnx:

:tnx:
Absolut. Das Auge von Baumi hat sich nicht getäuscht.
Guter Spieler und klasse Typ.

Back