Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Werder ist für jede Mannschaft nur noch ein Aufbaugegner - von daher. Lasse mich gerne eines besser belehren.

Das ist doch jetzt aber eine erstaunliche Argumentation. Ansonsten wird doch immer gesagt, dass es keine Rolle spiele, was zuvor war!? :unfassbar:

Doch ist wichtig was zuvor war. Am Anfang der Saison zwei Siege mit 1:0 und beide glücklich.
Ziehe mal die 6 Punkte ab, dann siehst du, was vorher war...nicht wirklich viel.
Es ist ja gut, einem Trainer Zeit zu geben, die Frage ist nur, wie lange.
Alles redet und schreibt über den HSV, wären die nicht so tief gefallen, was mich ja freut, dann wäre WERDER in den Medien ohne Ende. Das darf man nicht übersehen.
Gegen Kloppo durfte man nicht wirklich einen Sieg erwarten, aber wenn es gegen Gladbach wieder vergeigt wird, isses 5 nach zwölf.

Die Trümmerhaufen-Ausrede werden wir in 15 Jahren wahrscheinlich immer noch lesen und hören, nicht wahr?

Und darum geht es gar nicht: ich habe Eichin nicht vorgeworfen, dass Werder dort steht, wo Werder steht. Ich mag sein aalglattes Auftreten nicht. Wie oben schon geschrieben: Er ist ein Berater. Der könnte auch Gebrauchtwagen verkaufen oder so. Dieses saloppe Auftreten mag manchen blenden. Mich blendet es nicht. Dazu ist einfach zu wenig Substanz bei seinen Aussagen da.

Diese Überzeugung habe ich schon vor einem Jahr über Eichin vertreten.
Gerade zu seinem Start bei uns haben sich aber viele von seinem Auftreten blenden lassen. Jetzt scheint immer mehr Leuten klar zu werden, dass hinter der Fassade keine Substanz zu finden ist.

Doch ist wichtig was zuvor war. Am Anfang der Saison zwei Siege mit 1:0 und beide glücklich.
Ziehe mal die 6 Punkte ab, dann siehst du, was vorher war...nicht wirklich viel.
Es ist ja gut, einem Trainer Zeit zu geben, die Frage ist nur, wie lange.
Alles redet und schreibt über den HSV, wären die nicht so tief gefallen, was mich ja freut, dann wäre WERDER in den Medien ohne Ende. Das darf man nicht übersehen.
Gegen Kloppo durfte man nicht wirklich einen Sieg erwarten, aber wenn es gegen Gladbach wieder vergeigt wird, isses 5 nach zwölf.

Wieso sollte man?
Es gibt im Fußball nunmal glückliche Siege (nicht nur bei Werder).

... hat denn in diesem Stimmungstief vor der Winterpause irgendwer mit einem Sieg gegen die Pillen gerechnet? Mich kotzt dieses Negativdenken und Feuert-ihn-Geschreibe zunehmend an. Lasst das doch die in Hamburg, Stuttgart oder sonstwo machen. Mir raubt so etwas den Spass am Fussball. Ganz einfach

Mir raubt ein Rückrundenstart mit Spielen gg. Braunschweig, Augsburg und Dortmund mit einem mageren Pünktchen als Ausbeute, das auch noch glücklich zustande gekommen ist, den Spaß am Fußball. Okay, verlieren kann man natürlich, aber es kommt auf das Auftreten der Mannschaft an. das nach diesen Spielen keinen Anlaß zur Hoffnung gibt, daß sich irgendetwas ändern wird, zumal auch wieder dieselben Durchhalteparolen und schwammingen Statements wie nach allen Niederlagen von Eichin, Dutt und den Spielern selbst kommen. Da etliche der Stammspieler bekanntermaßen viel mehr können, aber es nicht abrufen, wird es wohl daran liegen, daß Dutt kein dem Team entsprechendes Konzept hat und von daher am wesentlichen vorbeiarbeitet. Hier ist nun auch Eichin gefragt, den gerade in Bremen unpopulären Schritt zu gehen, und den nächsten Trainer innerhalb kurzer Zeit zu feuern. Denn eines dürfte klar sein: Einen Abstieg in die zweite Liga wird der SVW nicht so wie 1980 wegstecken und wiedererstarkt postwendend wieder aufsteigen. Aufgrund der finanziellen Schieflage werden stattdessen weitere Einsparungen die Folge sein und der Verein Gefahr laufen, selbst in dieser Klasse das Nachsehen zu haben.

Mir raubt ein Rückrundenstart mit Spielen gg. Braunschweig, Augsburg und Dortmund mit einem mageren Pünktchen als Ausbeute, das auch noch glücklich zustande gekommen ist, den Spaß am Fußball. Okay, verlieren kann man natürlich, aber es kommt auf das Auftreten der Mannschaft an.

Wo ist denn der Punkt glücklich zustande gekommen? Wir hatten eher Pech, dass es nicht drei Punkte sind. Bargi traf im Spiel leider nur den Pfosten, der Kopfball nach Ecke von Petersen wurde auf der Linie geklärt und Elia schoss ein reguläres Tor, welches durch eine Fehlentscheidung des Schiriassistenten nicht gegeben wurde. Von den Braunschweigern habe ich zwei vielversprechende Angriffe in der ersten Hälfte in Erinnerung, die aber nicht ansatzweise so nah am Torerfolg waren.
Bin ja dabei, wenn man sagt, dass die Punktausbeute um vielleicht zwei bis drei Punkte zu niedrig ist aus den ersten drei Spielen der Rückrunde, aber, dass der Punkt gegen Braunschwei glücklich war, verdreht doch die Tatsachen eindeutig.
Richtig schlecht war das Auftreten der Mannschaft eigentlich nur in Augsburg und nach dem 0:2 gegen Dortmund. Ansonsten halte ich das Auftreten für unsere Gesamtsituation noch für erträglich.

Wo ist denn der Punkt glücklich zustande gekommen? [...]

Richtig schlecht war das Auftreten der Mannschaft eigentlich nur in Augsburg und nach dem 0:2 gegen Dortmund. Ansonsten halte ich das Auftreten für unsere Gesamtsituation noch für erträglich.

Glücklich in dem Sinne, daß der katastrophale Auftritt auch gg. Braunschweig nicht nach hinten losgegangen ist, da diese Mannschaft zum Glück noch zu den wenigen Teams gehört, an denen wir uns noch messen können. Aber in unserer Situation ist das viel zu wenig, und schon gar nicht erträglich. Ich war bis vor kurzem noch auf dem Standpunkt, daß man Dutt noch Zeit lassen sollte, wollte aber auf alle Fälle Fortschritte zum Start der Rückrunde sehen. Die letzten drei Spiele kann man getrost als absoluten weiteren Rückschritt sehen.

Glücklich in dem Sinne, daß der katastrophale Auftritt auch gg. Braunschweig nicht nach hinten losgegangen ist,(...)

Wenn man die ersten 25 Minuten des Spiels gegen den BTSV nimmt, dann wäre ich sogar bei dir. Aber ich fand das restliche Spiel nicht wirklich so schlecht.
Ansonsten haben wir auch in dem Spiel die Mehrzahl der Zweikämpfe gewonnen (53 %), doppelt so viele Ecken gehabt (sechs Stück), marginal mehr Ballbesitz, zwölf zu sieben Torschüsse abgegeben und es sind gut drei Viertel unserer Pässe angekommen. Und wir haben wie gesagt noch zwei, drei sehr gute Tormöglichkeiten gehabt (Pfostentreffer, Kopfball, der auf der Linie geklärt wurde und der Ball der auf Petersen durchgesteckt wurde und er eigentlich frei aus Tor zu konnte) und eben einen Treffer erzielt.
Ich fand den Auftritt aufgrund unserer Gesamtsituation nicht katastrophal. Er ist allerdings auch weit weg davon, dass ich sagen würde, dass er befriedigend war, aber eigentlich ausreichend.

Wo ist denn der Punkt glücklich zustande gekommen? Wir hatten eher Pech, dass es nicht drei Punkte sind. Bargi traf im Spiel leider nur den Pfosten, der Kopfball nach Ecke von Petersen wurde auf der Linie geklärt und Elia schoss ein reguläres Tor, welches durch eine Fehlentscheidung des Schiriassistenten nicht gegeben wurde. Von den Braunschweigern habe ich zwei vielversprechende Angriffe in der ersten Hälfte in Erinnerung, die aber nicht ansatzweise so nah am Torerfolg waren.
Bin ja dabei, wenn man sagt, dass die Punktausbeute um vielleicht zwei bis drei Punkte zu niedrig ist aus den ersten drei Spielen der Rückrunde, aber, dass der Punkt gegen Braunschwei glücklich war, verdreht doch die Tatsachen eindeutig.

1899% Zustimmung :tnx:

Wenn man unbedingt das Wort "Glück" mit "gegen Braunschweig" in einem Syntax in Verbindung bringen möchte, dann wohl eher in Bezug auf den Sieg im Hinspiel. Aber das sich so etwas im Fußball ausgleichen kann, hat man ja im Rückspiel gesehen.

Allein betracht schon, aber die schlechten Auftritte haben sich leider auch schon in dieser Saison gehäuft, so daß bereits jetzt jeder dieser Art schon einer zuviel ist.

Die Aussagen von Eichin. Man kann nicht nur alles an den Ergebnissen messen, diese halte ich für sehr gefährlich. In der jetzigen Situation von Werder zählen nur die Ergebnisse und nichts anderes. Es müssen Punkte her, egal wie. Sonst kann sich Eichin und Dutt ihr Konzept (falls es eines geben sollte) hinter den Spiegel stecken.

Es kann nur eine Lösung geben, die wäre und dass SOFORT am besten noch HEUTE:

TE - RAUS
RD - RAUS

Marco Bode und Thorsten Frings mit Alibilizens eines Dritten.

Und das ist keine Ironie. Ironie ist das, was hier im Augenblick im Verein passiert. TE hat den Sinn zur Realität völlig verloren, sollte er ihn überhaupt mal gehabt haben. Da sind zwei gekommen, um UNSEREN VEREIN in die zweite Liga zu führen. Im Augenblick mit viel Erfolg.

Damit hast du wahrscheinlich recht. Es wird nicht besser. Es ist keine Entwicklung zu sehen. Es ist wirklich ein spielerisches Gewürge was da auch dem Platz passiert. Werder gehört zu den 3 schlechtesten Teams der Bundesliga. Ich will mir gar nicht vorstellen wenn es in die Relegation gegen Köln oder Lautern gehen sollte... :kotz: da wird mir schlecht.

TE - RAUS
RD - RAUS

Und das ist keine Ironie. Ironie ist das, was hier im Augenblick im Verein passiert. TE hat den Sinn zur Realität völlig verloren, sollte er ihn überhaupt mal gehabt haben. Da sind zwei gekommen, um UNSEREN VEREIN in die zweite Liga zu führen. Im Augenblick mit viel Erfolg.

Was soll TE den momentan sagen? Ja, Dutt wackelt und zwar gewaltig, oder was?

So lange man Dutt nicht entlassen hat, solange wird öffentlich jeder hinter ihm stehen, das ist völlig normales Manager-Deutsch.

Was soll TE den momentan sagen? Ja, Dutt wackelt und zwar gewaltig, oder was?

So lange man Dutt nicht entlassen hat, solange wird öffentlich jeder hinter ihm stehen, das ist völlig normales Manager-Deutsch.

Für RD wirds dann besonders kritisch, wenn das "vollste Vertrauen" ausgesprochen wird. :ugly:

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Kritik an RD mehr als nur nachvollziehen kann. Die Kritik an TE allerdings überhaupt nicht. Ersten wird Entscheidung über die Entlassung oder Einstellung eines Trainers nicht von ihm allein gefällt. Da sitzen dann noch andere Personen mit am Tisch. War im Fall der Freistellung von TS übrigens auch so, was ja die meisten irgendwie TE vorwerfen und ihn deswgen sch*** finden. Zweitens macht TE in meinen Augen vor dem Hintergrund der Umstände, in denen sich Werder derzeit befindet, einen wirklich guten Job.

TE - RAUS
RD - RAUS

Nicht nur TE hat den Sinn für die Realität völlig verloren. Du offenbar auch. So ein Statement erwartet man normalerweise, wenn Schüler sich in der Pause unterhalten. Da kann ich nur den Kopf schütteln....

Back