Wurde das 2:2 gegen Fürth nicht häufig und gern als Beipiel für Schaafs angebliche Unfähigkeit angeführt? :cool:
Dutt nach einem 0:0 gegen Braunschweig zu kritisieren, geht natürlich gar nicht! :cool: Eher wird das nächste "Zu Null" "gefeiert! (Siehe "Stubenkater" :unfassbar
Es gibt aber hierbei einen gewaltigen Unterschied:
T.S. hatte gemeinsam mit K.A. uns hervorragend in den oberen Bereichen der Liga angesiedelt, über Jahre hinweg erfolgreicher, internationaler Fußball, schwarze Zahlen usw.
Irgendwann kam er Punkt, wo unsere Einkaufspolitik sich geändert hatte, es sollte "der" Spieler schlechthin gefunden werden. Dem Erfolg geschuldet wurde mehr nach ausgereiften Spielern Ausschau gehalten anstatt im unteren Preissegment Nachwuchsspieler zu kaufen. Hier wurde lediglich in die 2. Mannschaft gekauft, die jedoch auch eine Talfahrt ansetzte. Alarmglocken? Fehlanzeige. Der gesamte Unterbau brach weg und erforderte um so mehr Aktivitäten auf dem Transfermarkt.
Die personelle Situation geriet ins Wanken, es wurden sehr talentierte Spieler gekauft, jedoch ohne darauf zu achten das sie als Team auch funktionierten. Der Absturz unter T.S./ K.A. war zwangsläufig.
T.E. und R.D. hatten dann die würdevolle Aufgabe die Mannschaft wieder als Mannschaft zu formen. Sehr gute Spieler gingen mangels Vertrag, andere wurden verkauft weil sie nicht ins Mannschaftsgefüge passten, siehe u.a. Arni.
Nun haben wir eine Rumpfmannschaft übrigbehalten, die teuren Spieler aus Schaafs Zeiten wurden verkauft, Makiadi und unsere drei Südländer stehen als Neuzugänge dagegen. Bis eine neue Mannschaft geformt ist wird es noch 2-3 Jahre dauern.
Mich beängstigt zwar auch unsere Harmlosigkeit vor dem Tor, aber ich sehe inzwischen "eine Mannschaft" auf dem Feld, wo ich das gefühl habe, das der Teamgeist wieder stimmt. Ich lese weniger Internas in den Medien, das gefällt mir.
Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg, auch wenn die Neuformung ein wenig unspektakulärer verläuft als erhofft. Ich finde es richtig jetzt eben keine Schnelleinkäufe und Panikeinkäufe zu fahren, sondern in aller Ruhe die richtigen Spieler zu suchen. Unser Finanzbudget ist knapp bemessen und ich werde die Diskussion nicht weiterführen wo unsere Gelder der Jahre 2005-2009 versickert sind, ich glaube, da würden sich schockierende Antworten finden lassen.