Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Was soll er auch sagen? Soll er ganz offen sagen, dass er von KA einen finanzieller Schieflage befindlichen Kader übernommen hat, der den gesamten Laden so stark belastet, dass so gut wie fast jeder andere Bundesligist mehr finanzielle Spielräume hat.

Warum das Kind nicht beim Namen nennen? Klaus Allofs hat sich mitten in der Notlage dem Geld zugewandt und einen Scherbenhaufen hinterlassen. Es gibt keinen Grund das irgendwie diplomatisch zu behandeln. Bei allen Verdiensten eines Allofs: Er hat den Karren weit weit in den Dreck gefahren und zwar über Jahre und hat dann den Verein in Stich gelassen.

Warum das Kind nicht beim Namen nennen? Klaus Allofs hat sich mitten in der Notlage dem Geld zugewandt und einen Scherbenhaufen hinterlassen. Es gibt keinen Grund das irgendwie diplomatisch zu behandeln. Bei allen Verdiensten eines Allofs: Er hat den Karren weit weit in den Dreck gefahren und zwar über Jahre und hat dann den Verein in Stich gelassen.

Das weiss, sieht und liest doch jeder der sich ansatzweise mit den derzeitigen Rahmenbedingungen auseinander setzt. ausser irgendwelche trolle, die denken, dass TE und RD den Laden absichtlich in die Liga 2 steuern.

Das Problem ist die Psyche der Spieler mit denen du arbeiten muss. Wenn du jeden Tag der Presse sagen würdest, dass der Kader zu zwei Dritteln aus Spielern besteht, die man eigentlich nicht gebrauchen kann und man sie ja austauschen würde, wenn man denn könnte, dann holt diese Truppe überhaupt keinen Punkt mehr.
Das ist ein ganz schmaler Grad den TE da gehen muss. Er muss zusammen mit RD aus einem Kader, der in den vorjahren substantiell zwar noch besser aufgestellt war aber dennoch zwei mal fast abgestiegen ist, unter der Vorgabe weiter Geld einzusparen, eine schlagkräftigere Truppe formen.

Was soll er auch sagen? Soll er ganz offen sagen, dass er von KA einen finanzieller Schieflage befindlichen Kader übernommen hat, der den gesamten Laden so stark belastet, dass so gut wie fast jeder andere Bundesligist mehr finanzielle Spielräume hat.

Ich habe es ja nicht grundlegend kritisiert. Ich zweifle lediglich daran, dass es reichen wird. Was ist mit einer avisierten Leihe Perottis?

VIelleicht hätte er einfach mal schweigen können?!

Ich habe es ja nicht grundlegend kritisiert. Ich zweifle lediglich daran, dass es reichen wird. Was ist mit einer avisierten Leihe Perottis?

VIelleicht hätte er einfach mal schweigen können?!

Und dann wird gesagt, dass er gar nichts tut und auch er keine Hoffnungen mehr hat.
In dieser Situation kann TE (gilt auch für RD) nicht viel richtig machen, weil sie eben an nicht so vielen Stellschrauben drehen können. Wenn ich mir die Wintertransfers so anschaue, dann haben irgendwie fast alle Konkurrenten agieren können. Wir können uns ja nicht mal einen Spieler wirklich leihen, ohne vorher einen anderen abzugeben, weil ansonsten das Gehaltsbeduget überlastet wird.
Und wenn ich mir anschaue, dass wir bei Koo uns den Mainzern geschlagen geben mussten, die mal eben 8 Mio Euro nur an Ablösen rausfeuern, dann wird mir da ganz anders.

Und dann wird gesagt, dass er gar nichts tut und auch er keine Hoffnungen mehr hat.
In dieser Situation kann TE (gilt auch für RD) nicht viel richtig machen, weil sie eben an nicht so vielen Stellschrauben drehen können. Wenn ich mir die Wintertransfers so anschaue, dann haben irgendwie fast alle Konkurrenten agieren können. Wir können uns ja nicht mal einen Spieler wirklich leihen, ohne vorher einen anderen abzugeben, weil ansonsten das Gehaltsbeduget überlastet wird.
Und wenn ich mir anschaue, dass wir bei Koo uns den Mainzern geschlagen geben mussten, die mal eben 8 Mio Euro nur an Ablösen rausfeuern, dann wird mir da ganz anders.

Eichin scheint sich sicher zu sein, dass es ohne Neuzugänge reichen wird.

Ansonsten muss er das Risiko eines Abstiegs gegen das eines Kredits abwägen.

Ich hoffe, dass er die akuten Gefahren nicht zugunsten einer mittelfristigen Planung vernachlässigt! ;)

Eichin scheint sich sicher zu sein, dass es ohne Neuzugänge reichen wird.

Ansonsten muss er das Risiko eines Abstiegs gegen das eines Kredits abwägen.

Ich hoffe, dass er die akuten Gefahren nicht zugunsten einer mittelfristigen Planung vernachlässigt! ;)

Wenn das so einfach wäre. Allein, die Tatsache, dass sich beide Risiken verwirklichen könnten, ist das größte Risiko auf Pump zu kaufen.

Na ja, im Sommer hat man immerhin mehr Geld ausgeben können als die hälfte aller anderen Vereine in der Bundesliga.
Wenn man gewollt hätte wäre auch noch 1-2 Verkäufe im Sommer möglich gewesen. Ignjovski ist das beste Beispiel. RD wollte ihn unbedingt halten, nun spielt er keine Rolle mehr. Es wären also auch noch ein neuer mehr drin gewesen.
Das KATS ihren Anteil haben ist unbestritten. Allerdings kann mir keiner erzählen das TERD nicht die Hauptschuld hätten wenn wir Richtung zweite Liga taumeln.
Die Mannschaft die sie vorgefunden haben war sicher kein EL Teilnehmer, aber mit 10 Millionen Investitionen im Sommer weigere ich mich zu Glauben das nicht mehr möglich ist als aktuell.

Meine Angst wird zumindest immer größer :)

Laut eigener Aussage sind wir jederzeit handlungsfähig.

Wenn er nicht handelt, bedeutet es demnach auch, dass er sich relativ sicher zu sein scheint. Hoffentlich irrt er sich da mal nicht! ;)

Ich denke nicht, dass er sich irrt. Wenn uns ein bezahlbarer Spieler weiterhelfen würde, wäre er längst da.

Wir haben Spieler, die ihre jeweiligen Qualitäten einfach nicht abrufen. Da nützen auch keine Alibi-Transfers etwas.

Laut eigener Aussage sind wir jederzeit handlungsfähig.

Wenn er nicht handelt, bedeutet es demnach auch, dass er sich relativ sicher zu sein scheint. Hoffentlich irrt er sich da mal nicht! ;)

Was man eben so unter handlungsfähig versteht. Die Aussagen im WK gingen da in eine andere Richtung. Und das wird auch durch das bestätigt, was man sonst so mitbekommt.
Man kann höchstens jetzt schon einen Transfer tätigen, welcher schon im Vorgriff auf die kommende Saison getätigt wird. Bedeutet das Abslösebudget wäre damit im Sommer eingeschränkt.
Voraussetzung ist allerdings immer, dass ein Spieler mit einem ähnlichen Gehalt abgegeben wird.

Die 10 Mio wurden durch die Ablöse von Sokratis selbst generiert. Ansonsten standen so ziemlich genau Null Euro zur Verfügung. Wir haben keine Gelder aus anderen Quellen anzapfen können.
Problem ist aber wie oben bereits gesagt bei Werder auch nicht zwingend die Einmalzahlung (Ablösesumme) sondern die Gehaltsfragen.

Genau deswegen steht Ekici ja auch so derb im Schaufenster. Der muss ja ein ziemlichen gut dotierten Vertrag haben.

Ich denke nicht, dass er sich irrt. Wenn uns ein bezahlbarer Spieler weiterhelfen würde, wäre er längst da.

Wir haben Spieler, die ihre jeweiligen Qualitäten einfach nicht abrufen. Da nützen auch keine Alibi-Transfers etwas.

:tnx:

Ein Transfer nur um des Transfer willen hilft uns nicht weiter und ist eine Verschwendung von Geld, welches bei uns eh centweise geröngt werden muß.

Ich hoffe, dass Herr Eichin und Herr Dutt auch das selbe Spiel wie ich gestern gesehen haben und jetzt wissen, wenn man gegen den 18.ten nichts reißt, dass man mit der Mannschaft nichts in der 1. Liga zu suchen hat und dass man nachbesser muss, ansonste sehe ich schwarz.

Ich hoffe, dass Herr Eichin und Herr Dutt auch das selbe Spiel wie ich gestern gesehen haben und jetzt wissen, wenn man gegen den 18.ten nichts reißt, dass man mit der Mannschaft nichts in der 1. Liga zu suchen hat und dass man nachbesser muss, ansonste sehe ich schwarz.

Ja und? Letzte Saison haben wir gegen den Tabellenletzten und späteren Absteiger Fürth zuhause auch nur ein 2:2 erzielen können und sind noch immer im Oberhaus. Das sagt überhaupt nichts aus ...

Back