Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Wurde das 2:2 gegen Fürth nicht häufig und gern als Beipiel für Schaafs angebliche Unfähigkeit angeführt? :cool:

Dutt nach einem 0:0 gegen Braunschweig zu kritisieren, geht natürlich gar nicht! :cool: Eher wird das nächste "Zu Null" "gefeiert! (Siehe "Stubenkater" :unfassbar:)

Wo liegt das Problem? Selbstverständlich ist es angebracht, Eichin oder Dutt zu kritisieren, aber ein Unentschieden gegen den zurzeitigen Tabellenletzten als Indikator für das Scheitern von TERD zu betrachten und dem Team die Bundesligazugehörigkeit abzusprechen, entbehrt gerade nach dem bisherigen Saisonverlauf jeglicher Realität ...

Wo liegt das Problem? Selbstverständlich ist es angebracht, Eichin oder Dutt zu kritisieren, aber ein Unentschieden gegen den zurzeitigen Tabellenletzten als Indikator für das Scheitern von TERD zu betrachten und dem Team die Bundesligazugehörigkeit abzusprechen, entbehrt gerade nach dem bisherigen Saisonverlauf jeglicher Realität ...

"Gerade nach dem Saisonverlauf"? :confused: Das meinst Du ausschhließlich Ergebnis-orientiert, oder?

Wenn man die Spiele sieht, erkennt jeder, dass offensive Verstärkung vonnöten ist. In der Tat unabhängig vom 0:0 gegen Braunschweig. ;)

"Gerade nach dem Saisonverlauf"? :confused: Das meinst Du ausschhließlich Ergebnis-orientiert, oder?

Wenn man die Spiele sieht, erkennt jeder, dass offensive Verstärkung vonnöten ist. In der Tat unabhängig vom 0:0 gegen Braunschweig. ;)

Ich meine, daß ein 1:0 gegen den Tabellenzweiten in dieser Saison genausowenig aussagt wie ein mehr als dürftiges 0:0 gegen den Tabellenletzten. Bin mir sicher, daß die nötigen Punkte für den Klassenerhalt trotz ausbleibender Verstärkung irgendwie noch eingefahren werden, und das ist das einzige, was in dieser Spielzeit zählt.

Ich meine, daß ein 1:0 gegen den Tabellenzweiten in dieser Saison genausowenig aussagt wie ein mehr als dürftiges 0:0 gegen den Tabellenletzten.

Da gehe ich grundsätzlich mit Dir. :tnx:

Bin mir sicher, daß die nötigen Punkte für den Klassenerhalt trotz ausbleibender Verstärkung irgendwie noch eingefahren werden, und das ist das einzige, was in dieser Spielzeit zählt.

Da war ich mir in der letzten Saison wesentlich sicherer....! ;)

Da war ich mir in der letzten Saison wesentlich sicherer....! ;)

Das ist ja auch klar. Damals hat die Mannschaft in der Hinrunde streckenweise guten Fußball gezeigt. Und der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen war etwas größer.

In dieser Hinrunde gab es nur Fußball zum Abgewöhnen. Es ist erbärmlich, was die Mannschaft zeigt. Es gibt leider nicht das geringste Anzeichen dafür, dass wir noch eine Steigerung sehen werden. Wir werden da herumwursteln und hin und wieder, wenn uns das Glück hold ist, mal ein paar Punkte einfahren. Ob das am Ende reicht, hängt mehr von den anderen Mannschaften ab, die mit uns konkurrieren. Wenn wir Glück haben, dann bleiben drei von denen hinter uns.
Das schlimmste ist aber der Fußball, der von uns geboten wird. Der ist eine Beleidigung für jeden Ästheten.
Aber einige geraten ja schon in Ekstase, wenn gegen den Tabellenletzten die 0 hinten steht. Bravo!

Wurde das 2:2 gegen Fürth nicht häufig und gern als Beipiel für Schaafs angebliche Unfähigkeit angeführt? :cool:

Dutt nach einem 0:0 gegen Braunschweig zu kritisieren, geht natürlich gar nicht! :cool: Eher wird das nächste "Zu Null" "gefeiert! (Siehe "Stubenkater" :unfassbar:)

Kannst du den Namen TS mal aus einer Diskusssion raushalten?
Es nervt....

...Das schlimmste ist aber der Fußball, der von uns geboten wird. Der ist eine Beleidigung für jeden Ästheten.
Aber einige geraten ja schon in Ekstase, wenn gegen den Tabellenletzten die 0 hinten steht. Bravo!

Und du willst lieber diesen Hara-Kiri-Fußball zurück haben?
Ich bin froh, wenn mal die Null hinten steht.

Es gibt aber hierbei einen gewaltigen Unterschied:

T.S. hatte gemeinsam mit K.A. uns hervorragend in den oberen Bereichen der Liga angesiedelt, über Jahre hinweg erfolgreicher, internationaler Fußball, schwarze Zahlen usw.
Irgendwann kam er Punkt, wo unsere Einkaufspolitik sich geändert hatte, es sollte "der" Spieler schlechthin gefunden werden. Dem Erfolg geschuldet wurde mehr nach ausgereiften Spielern Ausschau gehalten anstatt im unteren Preissegment Nachwuchsspieler zu kaufen. Hier wurde lediglich in die 2. Mannschaft gekauft, die jedoch auch eine Talfahrt ansetzte. Alarmglocken? Fehlanzeige. Der gesamte Unterbau brach weg und erforderte um so mehr Aktivitäten auf dem Transfermarkt.

Die personelle Situation geriet ins Wanken, es wurden sehr talentierte Spieler gekauft, jedoch ohne darauf zu achten das sie als Team auch funktionierten. Der Absturz unter T.S./ K.A. war zwangsläufig.

T.E. und R.D. hatten dann die würdevolle Aufgabe die Mannschaft wieder als Mannschaft zu formen. Sehr gute Spieler gingen mangels Vertrag, andere wurden verkauft weil sie nicht ins Mannschaftsgefüge passten, siehe u.a. Arni.

Nun haben wir eine Rumpfmannschaft übrigbehalten, die teuren Spieler aus Schaafs Zeiten wurden verkauft, Makiadi und unsere drei Südländer stehen als Neuzugänge dagegen. Bis eine neue Mannschaft geformt ist wird es noch 2-3 Jahre dauern.

Mich beängstigt zwar auch unsere Harmlosigkeit vor dem Tor, aber ich sehe inzwischen "eine Mannschaft" auf dem Feld, wo ich das gefühl habe, das der Teamgeist wieder stimmt. Ich lese weniger Internas in den Medien, das gefällt mir.

Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg, auch wenn die Neuformung ein wenig unspektakulärer verläuft als erhofft. Ich finde es richtig jetzt eben keine Schnelleinkäufe und Panikeinkäufe zu fahren, sondern in aller Ruhe die richtigen Spieler zu suchen. Unser Finanzbudget ist knapp bemessen und ich werde die Diskussion nicht weiterführen wo unsere Gelder der Jahre 2005-2009 versickert sind, ich glaube, da würden sich schockierende Antworten finden lassen.

Das ist ja auch klar. Damals hat die Mannschaft in der Hinrunde streckenweise guten Fußball gezeigt. Und der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen war etwas größer.

In dieser Hinrunde gab es nur Fußball zum Abgewöhnen. Es ist erbärmlich, was die Mannschaft zeigt. Es gibt leider nicht das geringste Anzeichen dafür, dass wir noch eine Steigerung sehen werden. Wir werden da herumwursteln und hin und wieder, wenn uns das Glück hold ist, mal ein paar Punkte einfahren. Ob das am Ende reicht, hängt mehr von den anderen Mannschaften ab, die mit uns konkurrieren. Wenn wir Glück haben, dann bleiben drei von denen hinter uns.
Das schlimmste ist aber der Fußball, der von uns geboten wird. Der ist eine Beleidigung für jeden Ästheten.

Das Spielermaterial ist zurzeit +/- 0 mehr geht halt im moment nicht, TE wird die nächsten Jahre sicherlich dran arbeiten um das zu änder, aber TE versucht es wenigstens, und nicht wie KA die 3 jahre zuvor wo er bis auf sokratis keinen guten transfer hatte da waren vlt nen paar ordentliche noch dazwischen aber das meiste von KA die jahre zuvor war humbug.

Und wenn Eichhin im Sommer einen perotti für eine saison ausleihen kann + Galvez Ablösefrei bekommt. Dann denke ich zeigt das er als Manager was drauf hat.

Das Spielermaterial ist zurzeit +/- 0 mehr geht halt im moment nicht, TE wird die nächsten Jahre sicherlich dran arbeiten um das zu änder, aber TE versucht es wenigstens, und nicht wie KA die 3 jahre zuvor wo er bis auf sokratis keinen guten transfer hatte da waren vlt nen paar ordentliche noch dazwischen aber das meiste von KA die jahre zuvor war humbug.

Und wenn Eichhin im Sommer einen perotti für eine saison ausleihen kann + Galvez Ablösefrei bekommt. Dann denke ich zeigt das er als Manager was drauf hat.

DANKE für diese Worte. So und nicht anders wird es hier noch lange gehen. :beer:

Perotti hat Vertrag bis 30.6.15 und kann daher, wenn dann nur jetzt im Winter geliehen werden.

Back