Ich finde es spannend, dass man sich hier so sehr auf einen neuen IV fokussiert. Für mich sind die IV eher nicht die aktuellen Großbaustellen. Die sehe ich in der Abwehr eher auf beiden Außenpositionen.
Auf der rechten Seite schaffen es weder Fritz noch Selassie dicht zu machen und es ist egal, ob der eine zu langsam ist und der andere keine Flanken verhindern mag, weil er konsequent zu weit weg steht. Auf der linken Seite finde ich die Defensivleistungen von Garcia auch schon reichlich traurig. Da hilft dann auch irgendwann die offensive Dynamik nicht mehr weiter....
Trotz dieser Baustellen bin ich aber auch gar nicht so überzeugt davon, dass wir in der Winterpause groß einkaufen sollten. Wie vom Syker beschrieben, ist der finanzielle Spielraum nun mal wie er ist. Ich halte es eher für wichtiger, den aktuellen Kader besser auszureizen. MMn sind wir vom Kader her nicht so schlecht, wie wir uns seit Wochen/Monaten präsentieren. Warum sind nur bei Elia und mit Abstrichen Kroos Verbesserungen erkennbar und beim Rest nicht? - Ich hätte es nach der letzten Rückrunde und dem Trainerwechsel eher umgekehrt erwartet. Dieses Thema finde ich viel spannender als irgendwelche neuen Ergänzungsspieler in der Winterpause.
Gemäß Interview in der KR macht sich Ex-Werderaner Niemeyer Sorgen um Werder. Laut Bericht hat Niemeyer noch guten Kontakt zu Prödl und Fritz. Es würde mich interessieren, wie deren Sicht der Dinge abseits der Presse aussieht und wie die Stimmung in der Mannschaft derzeit ist. Völlig unabhängig vom Bayern-Spiel...