Nein, tut mir leid. Das war für mich nicht der unbedingte Wille. Nach dem 3:2 Herthas ging bei uns herzlich wenig. Ich gebe dir Recht, das es auch mentale Gründe gibt. Trotzdem ist da keiner, der mal explodiert und seine Leute antreibt. Da dürfen auf dem Platz auch mal die fetzen Fliegen. Vielleicht mag man es abstreiten, ich glaube aber auch, dass viele bei uns ein Einstellungsproblem haben.
Ok, in diesem Punkt kommen wir nicht überein. Wenn wir eines nicht haben, ist es imho ein Einstellungsproblem.
Gestern war für mich absolut das Paradebeispiel, dass wir ein Kopfproblem haben:
- bis zum 1:0 gehen wir voll drauf und gewinnen fast alle Zweikämpfe
- nach dem 1:1 vergibt Elia die Riesenchance und dann kassieren wir auch noch der 1:2
- danach kamen wir nicht mehr in die Zweikämpfe und waren konfus... ne reine Kopfsache, denn
- nach dem 2:2 waren wir plötzlich wieder in den Zweikämpfen
- laut Eichin im Halbzeitinterview hatte man sich richtig viel vorgenommen für die zweite Halbzeit
- dann kommen wir raus und kassieren so ein unnötiges 2:3
- danach gingen die Köpfe etwas runter, aber nciht weil wir nicht wollten... die Versagensängste kamen hoch
- ich habe danach keinen Einbruch des Teams gesehen, aber es ging eigentlich nichts mehr, es gelangen einfachste Pässe nicht mehr
- dennoch hat man ja irgendwie immer weiter gemacht und noch durch den Freistoß die große Chance, aber es sollte nicht sein
Diese 90 Minuten sollten ein Lehrbuch für nen Mentaltrainer sein.