Darf ich?

Ich hätte darauf wirklich gerne eine Antwort von dir
Ich sehe ein Problem darin, dass die Mannschaft keine Sicherheit und kein Selbstvertrauen hat.
Wer ist dafür verantwortlich? Der Trainer! Und wenn du schon die ganze Zeit was von Unerfahrenheit faselst, dann müsstest du doch gerade
TS dafür kritisieren, dass er mit dieser jungen Mannschaft schon zu Saisonbeginn mit einer unfassbar offensiven Aufstellung in die Spiele gegangen ist.Und hier liegt doch schon der Fehler.Einer jungen Mannschaft muss ich doch Zeit geben, bevor ich sie
mit solchen Offensivtaktiken überfordere, wo jeder wirklich 100% bringen muss, damit es funktioniert.Bei uns hat es ja sogar funktioniert, was zeigt, wie gut die Spieler schon sind.
Erstmal muss man das Fundament legen und das heißt: Augenmerk auf defensive Stabilität! Darauf baut man dann das Offensivspiel aus und kann sich langsam dem gewünschtem Spektakel nähern.Wenn das nicht funktioniert, dann kann man immer wieder auf sein defensives Fundament zurückgreifen.Aber das haben wir leider nicht bzw. kaum.Und dann kommt am Ende das raus, was wir zurzeit auf dem Platz sehen.
Eine verunsicherte Mannschaft, die kein Fundament hat und gleichzeitig auch nicht mehr das Selbstvertrauen und die Spiellust, um wie zu Saisonbeginn, wenigstens offensiv für das ein oder andere Highlight sorgen.
Diesem Statement liegt ein Irrtum zu Grunde. Welcher das ist, das sieht man, wenn man sich Düsseldorf ansieht und sich dann fragt, was die anders machen aber trotzdem da unten drin stehen.
Das man dann auchnoch davon ausgeht, dass das Team mit der offensiven Ausrichtung überfordert ist, weil man 100% geben muss und irgendwie ignoriert, dass man in der Bundesliga spielt ist ebenfalls eine Kleinod.
@Torbinsky:
Ich kann ja verstehen, dass Dich die Beiträge von Mick und Sofatester faszinieren, aber daran ist auch nicht alles Gold was glänzt. Wenn man deren Weg 100% geht, entstehen neue Probleme.
Sei es drum. Das Konzept war Richtig, der Weg war Richtig, die Umsetzung war mMn eine gute. Die Kontrolle des Spiels hat man leider nur teilweise erreicht und das ist mMn unser Grundübel, andem Werder leidet. Man agierte nur temporär mit Ruhe Übersicht und damit einhergehender Überlegenheit.
Aber: Ich kann mich an Spiele erinnern, indenen Sie das zeigten. Dass sie es nicht immer zeigten, das liegt mehr am Unvermögen der Spieler, als an dem Unvermögen des Trainers.
PS:
Ich lass Dir Deine Meinung, würde mich aber freuen, Du würdest Dich mehr fragen, welche Unzulänglichkeiten auf dem Platz stattfinden und ob das wirklich die Ursache beim Coach haben kann.
Mit guten Schülern erzielt man automatisch gute Ergebnisse, mit schlechten, da heißt es extrem solide zu arbeiten und auch dann ist es einem nicht gewiss, gute Ergebnisse zu erzielen. Es gibt einfach Grenzen. So ist das im Leben.
PPS. Damit sage ich nicht aus, dass nicht auch TS Fehler gemacht hat, das hat er sicherlich, aber nicht in dem Anteil, wie hier DAUERHAFT dargestellt wird.