Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Das mit Schröder sehe ich auch als Vorteil für Werder und als gute entscheidung von Eichin. Von Baumann kamen ja, bei aller Sympathie, nicht so ganz viele Impulse und da ist Schröder sicherlich besser vernetzt. Dass Eichin hier vieles anpackt, sehe ich ebenfalls positiv.

Baumann hat Eichin letztes Jahr auf Caldirola aufmerksam gemacht,
das der preisgünstig zu haben sei.
Und der ist ja nun auch wirklich eine Verstärkung für uns.
Da sind mir wenige aber voll einschlagende Impulse lieber als irgendwelche Schnellschüsse nur um was zum Präsentieren zu haben.

Aber grundsätzlich :tnx:

Im worum wurde geschrieben, dass Eichin zwar derzeit im Weserstadion verweilt, Lemke aber in Hamburg ist, weswegen die Sitzung wohl eher heute Abend stattfinden wird.

Eben, das frage ich mich auch. Wie schon jemand vorher schrieb, so ist es eher als Stärke zu sehen, wenn man sich Unterstützung von guten Leuten holt, denn als Schwäche.

Ob Schröder zu den "guten Leuten" gehört wissen wir aber noch nicht. Ich will damit nicht behaupten dass er das nicht tut aber ich will damit sagen, dass wir vielleicht erst einmal abwarten müssen was er so leistet bevor wir ein endgültiges Urteil fällen.

Dafür würde ich Eichin gar nicht kritisieren. Eichin kommt als Manager nicht aus dem Profifußball, hat also keinerlei Connections oder Netzwerke in der Richtung, bzw. kaum. Die bringt Schröder mit. Dieses Manko war aber allen Beteiligten von Anfang an klar. Warum also als Kritikpunkt reinbringen?

:tnx:

Ergänzend muß man noch inzufügen, daß beim Dienstantritt als Werder-Manager weder Klaus Allofs geschweige denn Willi Lemke über Manager-Verbindungen im Fußball verfügten - wobei WL im Gegensatz zu TE und KA noch nicht einmal aktiver Fußballprofi war.

wenn eichin einen spieler als nicht gut genug ansieht, darf er ihn nicht holen. so simpel ist das. makiadi kommt mir hier aber auch allgemein oft zu schlecht weg. zu beginn und am ende der saison hat man ordentliche spiele von ihm gesehen. die relativ hohe ablösesumme war er aber natürlich noch nicht wert.
davon aber abgesehen, finde ich eichins arbeit bisher in ordnung. weder herausragend, noch katastrophal. die transfers von makiadi und petersen müssen in die bewertung aber in vollem maße miteinfließen. dem gegenüber stehen für sich genommen ordentliche bis gute transfers wie die von caldirola, garcia und di santo. im großen ganzen gesehen hätte der mannschaft ein erfahrener innenverteidiger mit routine aber wohl besser getan als ein junger talentierter und ein junger, talentierter, dynamischer 6er (der das moderne spiel eines 6ers von der jugend an erlernt hätte) wäre im gegenzug wohl geeigneter gewesen als ein durchschnittlicher routinie. nur kann werder eben nicht die transfers rein am bedarf festmachen, sondern muss sich auch an der verfügbarkeit orientieren.
was ich gut an eichin finde, ist sein engagement, seine versuche verschiedene wege und möglichkeiten für werder zu finden. so wirkt es zumindest auf mich.

Sehr treffender Beitrag. :tnx: :daumen:

Oh, Oh, es bleibt weiter spannend. Inzwischen haben wir offenbar "Hamburger Verhältnisse" bei uns, was Vertraulichkeit und Diskretion angeht. Eichins Reaktion darauf ist völlig verständlich.

Sehr gut auch, dass er das angebliche Angebot von 4 Mio an Fulham dementiert. Eine Information, die ohne Indiskretion ja ohnehin kaum an die Öffentlichkeit gelangt und nicht für Irritationen gesorgt hätte.

Was ist bei Werder los? Will man Eichin bewusst verprellen? War es lediglich eine Unvorsichtigkeit? Dass sich ein Sportchef über Gremien des eigenen Vereins öffentlich aeussert, ist fatal.

Es ist jetzt am Aufsichtsrat, ihm, nunmehr ebenfalls öffentlich, demonstrativ den Rücken zu stärken.

Ich würde die ganze Angelegenheit nicht so hoch hängen. Unser ASR sollte auch etwas selbstkritischer sein, denn das besagte Gremium hat bei den Aktionen von KA, die nun wirklich fast alle in die Hose gingen, nur zugeschaut. Bode scheint im Urlaub zu sein. Das ist ein großes Problem. Er hat Ahnung, was ich bei den Anderen abspreche.
Die Luft wird auch rauher werden, wenn ein Fehlstart kommt, was bei dem Anfangsprogramm eher wahrscheinlich ist.
Aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen.

Ich halte es da für wesentlich wahrscheinlicher, dass die Kreiszeitung händeringend nach irgendwelchen Aufhängern gesucht hat um überhaupt irgendetwas schreiben zu können.

Das nächste Pokalaus ist ausgeblieben, die Liga fängt am WE erst an, Transfergerüchte halten sich massiv in Grenzen.
Man hat nichts zu schreiben über Werder, also nimmt man sich jeden erdenklichen Strohhalm und bastelt solange rum, bis man irgendetwas hat.

Back