Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ich bin vorsichtig und werde mich den Weissagungen der Top- Experten im Forum anschließen.

Bevor der Werder-Oldie oder Silent sich nicht positiv geäußert haben sage ich nichts.

Nachher ist man ja immer schlauer aber es gibt ja Leute die im Vorfeld schon alles wissen:

Also gut oder schlecht?
Ich kenne Eichin auch,aus alten WG-Zeiten!Aber der versoff immer unser Haushaltsgeld und flog folgerichtig auch achtkantig aus unserer 5-er WG raus.Aber der hieß KURT!
Bei unserem neuen Thomas krieche ich natürlich klammheimlich in mein Schneckenhaus zurück.Und schließe mich denen an,die ihm mit Vorschußlorbeeren alles Gute wünschen!

Find ich ja von Werder mal so richtig gut , daß die Herren mit der Vorstellung des neuen GF Sport bis zu meinem Geburtstag am heutigen Tage gewartet haben. Jetzt macht das Ganze endlich Sinn und Verstand. Mehr kann man nun wirklich nicht verlangen :applaus:

Vielen Dank und Alles Gute bei Werder!!!!

Auch auf die Gefahr mich zu blamieren, aber Thomas Eichin sagt mir ehrlich gesagt rein gar nichts und vom Eishockey hab ich so oder so keine Ahnung.
Mein Favorit war ja unser Marco Bode aber der hat anscheinend selbst gar keine so große Lust auf den Job.
Bin also erst mal sehr skeptisch aber willkommen heißen will ich ihn natürlich schon.
:wink:

Wie gesagt finde die Lösung Interessant.

Eichin muss zu der Zeit in Gladbach gekickt haben, wo so größen wie Kamps, Criens ,Bruns und Rahn dort gekickt haben...

Hoffe das er genau so glückliche Händchen in Verhandlungen hat wie bei den Haien.....

Viel viel Erfolg in Bremen :applaus:

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei Werder Bremen!

Ob nun mit Eichin die smarte Lösung geholt wurde, halte ich für dahin gestellt. Wirklich smart, im sinne von clever :grinsen:, wäre mir ein Manager mit eben dieser Erfahrung im Bundesligatagesgeschäft.

Interessant hingegen finde ich, dass wir einen Geschäftsfürher bekommen, der eventuell neue Ideen und Ansätze aus der DEL mitbring und unseren Sesselpupern mal einen Hauch von frischen Wind in die Segel bläst. Schauen wir mal.

Thomas Eichin:

Es wird alles in die Waagschale geworfen und dafür getan, um Kevin De Bruyne und Marko Arnautovic langfristig in Bremen zu halten. Ob das realisierbar ist, sei dahingestellt, aber so hat er das eben klar formuliert und das gefällt mir. Man muss immer vorsichtig sein, aber ich glaube, da hat Werder eine sehr gute Lösung gefunden. Thomas Eichin hat klare Visionen, ein Konzept und wirkt absolut kompetent.

Von Sky Sport News HD

Thomas Eichin:

Es wird alles in die Waagschale geworfen und dafür getan, um Kevin De Bruyne und Marko Arnautovic langfristig in Bremen zu halten. Ob das realisierbar ist, sei dahingestellt, aber so hat er das eben klar formuliert und das gefällt mir. Man muss immer vorsichtig sein, aber ich glaube, da hat Werder eine sehr gute Lösung gefunden. Thomas Eichin hat klare Visionen, ein Konzept und wirkt absolut kompetent.

Von Sky Sport News HD

Mööönsch, vieleicht das erste Mal, dass ich einer Meinung mit den Sky-Nasen bin! :D

P.S.: :tnx::beer: für das Update von der PK.

erstmal .. WILLKOMMEN

Netzwerk hin Netzwerk her.
wenn ein Scout nen Interessanten Spieler findet , wird der betroffene Verein nicht sagen: tut mir leid , ich kenne dich nicht - du hast kein Netzwerk :D

außerdem finde Ich viel wichtiger das mal ein anderer Stil bei Verträgen reinkommt.--> nicht immer 3 Jahre , dann vergessen frühzeitig zu verlängern und dann ist es zu spät.
Und genau dafür sollte er genug Erfahrung mitbringen.
Er soll nicht den Allofs machen - ihm steht Baumi und Schaf zur Seite!

:applaus::schal: Herzlich Willkommen! :schal::applaus:

Ich halte diese Lösung für extrem gelungen!
Mit Eichin kommt jemand, der nachweislich mit einem klaren und funktionsfähigen Konzept einen Verein erfolgreich führen kann und das auch durch schwierige Zeiten und bei kleinem Budget.

Er verfügt über große BuLi-Erfahrung, kommt darüber hinaus aber atm aus einer anderen Sportart, hat über seinen Tellerrand geschaut.

Und er hat keinen Stallgeruch, sprich keine Seilschaften, hat allerhöchstens zu Baumi aufgrund der Nürnberger Zeit näheren Kontakt. Darüberhinaus hat er in Köln ja scheinbar bewiesen, dass er sich gegen mächtige Obere durchzusetzen versteht. Die "leichte Lösung" für Willi, die ich ihm ganz ehrlich unterstellt habe, ist das jedenfalls offensichtlich nicht. Und das finde ich gut.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass sein Konzept auf Jugendarbeit und Spielpraxis für junge Talente basiert, passt das doch einfach mal wie die sch... Faust auf´s Auge! :daumen:

Also ich hätte es mir schöner kaum malen können, wenn ich ehrlich bin. Das versöhnt mich grade mit einigem, was in den letzten drei Jahren so schief gelaufen ist.

Bring uns den frischen Wind und die Energie, die dieser Verein so dringend brauchen!

Ich kann nicht erkennen, wo der Vorteil liegen soll, in einer völlig anderen Sportart als Verantwortlicher tätig gewesen zu sein.

Wozu soll ein Blick über den Tellerrand von Nutzen sein ?

Auch kann ich nicht verstehen, warum so viele hier den Bremer "Stallgeruch" als negativ empfinden.

Genau das war eigentlich immer die Stärke von Werder

Ich bin zumindest gespannt, kann die Euphorie einiger hier aber (noch) nicht teilen.

PS: Nachdem mir ein Kollege heute den Namen zuwarf, konnte ich ihn auch direkt bei Gladbach einordnen. Das spricht dafür, dass das die Zeit war als die noch regelmäßig international gespielt habe (Criens, Bruns, Borowka).

Ich kann nicht erkennen, wo der Vorteil liegen soll, in einer völlig anderen Sportart als Verantwortlicher tätig gewesen zu sein.

Wozu soll ein Blick über den Tellerrand von Nutzen sein ?

Auch kann ich nicht verstehen, warum so viele hier den Bremer "Stallgeruch" als negativ empfinden.

Genau das war eigentlich immer die Stärke von Werder

Ich bin zumindest gespannt, kann die Euphorie einiger hier aber (noch) nicht teilen.

PS: Nachdem mir ein Kollege heute den Namen zuwarf, konnte ich ihn auch direkt bei Gladbach einordnen. Das spricht dafür, dass das die Zeit war als die noch regelmäßig international gespielt habe (Criens, Bruns, Borowka).

Nunja, wenn man als ehemaliger Profifussballer lange Zeit in einer anderen Sportart tätig war und sich dann wieder der "alten Liebe" zuwendet, dann werden ihm, der ja lange Jahre lang auf absolutem Top Niveau gespielt hat, viele Automatismen und Spielanlagen vertraut vorkommen. Nach einem gewissen Abstand zu den Dingen sieht man oftmals vieles klarer als vorher und kann zudem gewonnene Erkenntnisse aus der anderen Sportart auf den Fussball adaptieren (NEIN! Ich meine NICHT das wir ab heute Bandenchecks und Schlagschüsse trainieren sollten! :p)

Ich sehe die Verpflichtung von Eichin absolut positiv und bin sicher das er sich bereits eine Marschroute für seine zukünftige Arbeitsweise bei Werder zurecht gelegt hat. Vieles über die Struktur und die Abläufe kann und wird er jetzt von TS und FB lernen.

Back