In meinem Umfeld spielt Eishockey durchaus eine große Rolle, und von dort ist zu Eichin folgendes festzustellen:
2. Er hat in Köln ein Konzept erfolgreich praktiziert. Er hat den KEC von einer grauen Maus wieder zu einem Spitzenverein gemacht, und zwar nicht primär mit Geld, sondern mit einem Leitfaden. 2 Jahre lang hat der KEC - neben den notwenigen Pflicht-Ausländern, die alle Vereine haben - junge Leute ausgebildet und aufgebaut, die jetzt mit den anderen zu einem Spitzenteam gewachsen sind.
Ich will ihn ja nicht schlecht reden, aber der größte Teil des Erfolgs geht in Köln auf die Arbeit von Uwe Krupp zurück, der dort als sportlicher Leiter und Trainer in Personalunion fungiert. Mit Köln geht es erst aufwärts, seit Krupp geholt wurde, dessen Verpflichtung man wiederum natürlich Eichin zuschreiben kann.
Die Verpflichtung der deutschen Spieler in Köln wurde auch mit großem finanziellen Einsatz gestemmt. Es ist also nicht so, dass die deutschen Leistungsträger dort herangezogen worden wären. Leute wie Gogulla und Schütz wurden schlicht mit dem besten Angebot geködert. Ebenso verhält es sich mit den aktuellen ausländischen Leistungsträgern. Insbesondere die 3 Schweden im Team gehören zum Teuersten was in der Liga herumläuft.
Wir sollten uns nicht dem Märchen hingeben, dass Eichin in Köln aus wenig viel gemacht hat. Es steckt da schon hoher finanzieller Einsatz hinter.
).

und ich bin gespannt was er erreichen bzw. bewirken wird...