Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ich weiß nicht... irgend ein Kooperationspartner, bzw Parkplatz eines großen Vereins zu sein, dass ist nicht gerade Image fördernd. Würde ich nicht gerne sehen. Wir sollten auf eigene Talente setzen, wenn es geht auch aus Deutschland.

Ich weiß nicht... irgend ein Kooperationspartner, bzw Parkplatz eines großen Vereins zu sein, dass ist nicht gerade Image fördernd. Würde ich nicht gerne sehen. Wir sollten auf eigene Talente setzen, wenn es geht auch aus Deutschland.

Man sollte vielleicht langsam mal der Realität ins Auge sehen und erkennen das sich Werder nun mal verändert hat. Und wenn das ein weg hin zu schwarzen zahlen und sportlich erfolgreicheren zeiten ist, ist mir das pupsegal ob das imagefördernd ist. Wobei ich mich frage wo da nun ein schlechtes image herkommen soll.:p

Und woher sollen die kommen? Derzeit gehen ambitionierte U20 (oder jünger) zum BVB, Bayern, LEV, S04, WOB etc.
Chancen sehe ich da nur mittel- bis langfristig und hauptsächlich bei Burschen aus der Region die schon mit Bremen verbunden sind. Selbst bei denen wird es schwer siehe Julian Brandt (?).

Kurzfristig eine super Geschichte, sollte se sich bewahrheiten.

Also, ich halte eine Kooperation mit einem europäischen Spitzenklub in unserer momentanen (finanziellen) Situation schon mal ganz grundsätzlich für sinnvoll.
Die Philosophie auf eigene Talente zu setzen kann ja nur ein Baustein unserer zukünftigen Kaderplanung sein. Und wenn es bei Juve einen Spieler im Kader gibt, der die Qualität bei uns erhöhen kann, dann sehe
ich den lieber in Bremen, als anderswo...

Also, ich halte eine Kooperation mit einem europäischen Spitzenklub in unserer momentanen (finanziellen) Situation schon mal ganz grundsätzlich für sinnvoll.
Die Philosophie auf eigene Talente zu setzen kann ja nur ein Baustein unserer zukünftigen Kaderplanung sein. Und wenn es bei Juve einen Spieler im Kader gibt, der die Qualität bei uns erhöhen kann, dann sehe
ich den lieber in Bremen, als anderswo...

Ich traue TE auch durchaus zu, dass der Deal so sinnvoll ist, dass wir nicht jeden x-beliebigen 18-jährigen Juve Jugendspieler aufnehmen und ihn 25 BL-Partien garantieren müssen.

Wenn man bedenkt, dass ein Topspieler wie z.B. Sokratis, sowieso nur 2 Jahre hier sind bevor sie weggekauft werden, dann macht es doch kaum einen Unterschied, ob wir so jemanden jetzt für 2 Jahre leihen.

Na klar, wir erzielen vielleicht keine Ablöse, aber wir sparen diese auch - vielleicht übernimmt Juve auch ein Teil des Gehaltes oder für bekommen für die Ausbildungsarbeit ein paar Euros von der alten Dame, wäre doch denkbar.

Na ich sehe das so, daß wir uns solche Empfindlichkeiten in unserer momentanen Situation nicht leisten können, hier ist erst mal sportlicher Erfolg gefragt und wenn eine Kooperation mit Juve dazu beiträgt -sei´s drum. Was unser Image betrifft, ist unser Hauptsponsor da eher ein Problem.

Back