Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Wenn man bedenkt, dass ein Topspieler wie z.B. Sokratis, sowieso nur 2 Jahre hier sind bevor sie weggekauft werden, dann macht es doch kaum einen Unterschied, ob wir so jemanden jetzt für 2 Jahre leihen.

Na klar, wir erzielen vielleicht keine Ablöse, aber wir sparen diese auch - vielleicht übernimmt Juve auch ein Teil des Gehaltes oder für bekommen für die Ausbildungsarbeit ein paar Euros von der alten Dame, wäre doch denkbar.

:tnx: das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen

:tnx: das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen

Zumal die Chance, dass wir solche Perlen wie Sokratis, wo schon vorher ziemlich klar ist, jap das ist ein guter, von Vereinen wie dem AC Milan loseisen und hier gewinnbringend nach ein paar Jahren verkaufen können für eine derartige Ablöse, doch deutlich sinken. Solche Spieler kommen momentan nicht zu uns und da wären doch fixe zusätzliche Einnahmen, gekoppelt an brauchbaren sportlichen Verstärkungen durchaus sinnvoll.

vielleicht liest Slemke ja hier mit und kann da was zu sagen, er hats doch so mit Italien.=)

Wäre mal interessant zu wissen, natürlich kann man sich die Namen auf Transfermarkt durchlesen - und dabei fällt auf, dass noch genau 2 ganz junge Spieler im Profikader von Juve sind (Pogba und Bouy) - und der Rest verliehen wurde, aber große Aussagekraft über die Qualität hat das natürlich nicht.

Es würden Spieler kommen, die kaum einer kennt. So wird es die nächsten Jahre sein bei Werder. Ich muss den Spieler vorher nicht kennen, mir reicht es wenn die Werder Verantwortlichen da genau hingucken, ich vertrau denen einfach mal. Caldirola kannte ich auch nicht. Eine Kooperation mit einem Top CL Verein hätte mMn viele Vorteile. Der grösste: Werder würde zwangsläufig ähnlich spielen (müssen) wie Juve, um mehr Ausbildungssynergien zu haben. Tja, Werder ist halt ein Ausbildungsverein. Ich kann gut damit leben. Wenn das bedeutet, dass hier vernünftige talentierte Kerle spielen, auch wenn viele nach 2 Jahren wieder gehen würden.

Mittelfristig wird dann vllt irgendwann Juve Ausbildungsverein für Werder. :cool:

Es würden Spieler kommen, die kaum einer kennt. So wird es die nächsten Jahre sein bei Werder. Ich muss den Spieler vorher nicht kennen, mir reicht es wenn die Werder Verantwortlichen da genau hingucken, ich vertrau denen einfach mal. Caldirola kannte ich auch nicht. Eine Kooperation mit einem Top CL Verein hätte mMn viele Vorteile. Der grösste: Werder würde zwangsläufig ähnlich spielen (müssen) wie Juve, um mehr Ausbildungssynergien zu haben. Tja, Werder ist halt ein Ausbildungsverein. Ich kann gut damit leben. Wenn das bedeutet, dass hier vernünftige talentierte Kerle spielen, auch wenn viele nach 2 Jahren wieder gehen würden.

Mittelfristig wird dann vllt irgendwann Juve Ausbildungsverein für Werder. :cool:

Ich glaube kaum, dass Werder sich ein System von Juve diktieren lässt. Es geht hier um Spielpraxis und nicht darum das neue Juve Primavera zu werden.

Ich weise nur mal darauf hin, dass es sich hier um einen Artikel der Bildzeitung handelt, andere Blätter (WK, SKZ) die dem Verein wesentlich näher stehen und deren Mitarbeiter sich hier sogar teilweise im Forum aufhalten, haben bisher nicht davon berichtet.

Bei möglichen Abgängen wird die Bild häufig als KO Kriterium genannt, nach dem Motto: Guckt mal, das Gerücht kommt von der Bild, also kann da nichts dran sein! Deshalb sollte man vielleicht auch ähnlich kritisch mit positiven Meldungen zu Werder in der Bild umgehen....

Wäre mal interessant zu wissen, natürlich kann man sich die Namen auf Transfermarkt durchlesen - und dabei fällt auf, dass noch genau 2 ganz junge Spieler im Profikader von Juve sind (Pogba und Bouy) - und der Rest verliehen wurde, aber große Aussagekraft über die Qualität hat das natürlich nicht.

Ich denke, Eichin weiss schon, was er macht - das hat er meiner Meinung nach bisher bewiesen. Irgendwie finde ich die Idee genial, um die finanzielle Situation erstmal in den Griff zu bekommen und trotzdem interessante Spieler auf dem Platz zu haben. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, was für "Juwele" bei Juwe noch versteckt sein könnten und ob es überhaupt solche dort gibt.....:confused:. Außerdem haben wir selbst sehr viele Talente, die auf eine Chance warten - das würde nun wieder dagegen sprechen. Aber wie gesagt, ich vertraue TERD, das haben sie sich erstmal verdient, finde ich! :tnx::applaus: Vielleicht wird ja auch nichts aus der Aktion, mal abwarten. :schal:

wieso ist das ziemlich klar? so klar wie bei arno, wesley, marin und andere nicht genannte granaten? vielleicht solltest du dich bei scouting-abt. bewerben

was soll denn so ein Blödsinn:confused:
Natürlich war bei Socke sehr schnell zu sehen was er kann, deswegen war er doch hier von anfang an Publikumsliebling. Und das wird sicher unser Scouting ebenfalls gesehen haben, als sie ihn beobachtet haben.

wieso ist das ziemlich klar? so klar wie bei arno, wesley, marin und andere nicht genannte granaten? vielleicht solltest du dich bei scouting-abt. bewerben

Bei manchen Spielern sieht man eben sofort, dass das passt. Spätestens als er die ersten Spiele hier gemacht hat, konnte man sehen, dass er einschlagen wird.

Ähnlich übrigens bei dem Transfer von Merte, da hab ich nie dran gezweifelt, dass der hier nicht einschlägt.

Ein ähnlich gutes Gefühl habe ich jetzt bei Santiago Garcia übrigens.

Bei manchen Spielern sieht man eben sofort, dass das passt. Spätestens als er die ersten Spiele hier gemacht hat, konnte man sehen, dass er einschlagen wird.

Ähnlich übrigens bei dem Transfer von Merte, da hab ich nie dran gezweifelt, dass der hier nicht einschlägt.

Ein ähnlich gutes Gefühl habe ich jetzt bei Santiago Garcia übrigens.

naja, du sagtest "vorher", also vor dem kauf. und dann ist es i.d.R. eben nicht klar, ob jemand einschlägt oder nicht.

naja, du sagtest "vorher", also vor dem kauf. und dann ist es i.d.R. eben nicht klar, ob jemand einschlägt oder nicht.

In der Regel, wobei man sich bei manchen schon ziemlich sicher sein kann. Wie gesagt war ich mir bei Merte ziemlich sicher, als ich gesehen habe wie er in Hannover gespielt hat und er dort schon zum Nationalspieler wurde - konnte man davon ausgehen, dass er in Bremen eine gute Entwicklung nimmt.

Ich denke, Eichin weiss schon, was er macht - das hat er meiner Meinung nach bisher bewiesen. Irgendwie finde ich die Idee genial, um die finanzielle Situation erstmal in den Griff zu bekommen und trotzdem interessante Spieler auf dem Platz zu haben. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, was für "Juwele" bei Juwe noch versteckt sein könnten und ob es überhaupt solche dort gibt.....:confused:. Außerdem haben wir selbst sehr viele Talente, die auf eine Chance warten - das würde nun wieder dagegen sprechen. Aber wie gesagt, ich vertraue TERD, das haben sie sich erstmal verdient, finde ich! :tnx::applaus: Vielleicht wird ja auch nichts aus der Aktion, mal abwarten. :schal:

:tnx: Was mir auf jeden Fall gefällt: Eichin geht neue Wege, stellt sich den Realitäten. Klingt nach einem Plan.

Anscheinend hat sich Thomas "Calibro" Eichin in Italien einen Namen gemacht :D - ich weiße aber nochmal darauf hin, dass es sich um einen Artikel der BILD handelt und der Wahrheitsgehalt zumindest hinterfragt werden darf.

Richtig.
Woher hat die Bild denn die Infos zu dem !"Geheimtreffen"?
Und wer sagt uns, dass TE die Aussage ("Ja, ich war zu Verhandlungen mit Juventus vor Ort. Ich wurde eingeladen, um über eine mögliche Kooperation zu sprechen") so getätigt hat?
Gibts ne andere Quelle als die Bild (nicht Springer-Verlag)?

Back