SV 07 Elversberg

Gerade mal nachgeguckt, wo das überhaupt liegt
so ging es Nick Woltemade mit Sicherheit auch :D

Gibt es da einen ähnlichen Hintergrund wie bei den Hoppenheimern?
Jein. Natürlich steht hinter der SVE auch ein Geldgeber (in diesem Fall der Pharmakonzern Ursapharm der Familie Holzer = Präsident), aber es hält sich in einem sehr viel kleineren Rahmen. Herr Holzer ist schätzungsweise seit 2007 im Verein und bis 2021/22 hielt man sich immer so zwischen 3. und 4. Liga auf. Inzwischen ist sein Sohn in Elversberg am Ruder.
Es war also nicht erklärtes Ziel wie bspw. bei Hoffenheim, aus der Kreisklasse in die Buli durchzusteigen.

so ging es Nick Woltemade mit Sicherheit auch :D

Jein. Natürlich steht hinter der SVE auch ein Geldgeber (in diesem Fall der Pharmakonzern Ursapharm der Familie Holzer = Präsident), aber es hält sich in einem sehr viel kleineren Rahmen. Herr Holzer ist schätzungsweise seit 2007 im Verein und bis 2021/22 hielt man sich immer so zwischen 3. und 4. Liga auf. Inzwischen ist sein Sohn in Elversberg am Ruder.
Es war also nicht erklärtes Ziel wie bspw. bei Hoffenheim, aus der Kreisklasse in die Buli durchzusteigen.
Sohn Holzer = Präsident, Vater Holzer = Aufsichtsratsvorsitzender.

Bisher ungeschlagen in der 2. Bundesliga.
...und ne bessere Defensive als die Aufstiegskandidaten aus Paderborn, Schalke und Hamburg.

Elversberg "streitet" sich seit Jahren mit dem 1. FC Saarbrücken darum, wer im Saarland die Nr. 1 ist. Durch den Triumph letzte Saison im saarländischen Pokal (gegen Saarbrücken) sowie den Aufstieg hat Elversberg diese Frage erstmal für sich entschieden.

Erste Bundesliga...

...irgendwie stimmt da was nicht

plattentoast.png

Auch so'n ähnliches Konstrukt wie Hoffenheim. Und da regt sich (fast) ganz Fußballdeutschland auf.

Richtig..
Elversberg mit Großsponsor Hylo ( oder wie immer der genau heißt ), mit viel Kohle in kurzer Zeit von Liga 4 in 3 , 3 nach 2 und jetzt Religation .Klar hat man mit der Kohle ordentlich was sportliches zustande gebracht.

Heidenheim hat über Jahrzehnte mit ganz,ganz bescheidenen Mitteln sich von Liga 3 in die zweite gespielt,sich gehalten,gefestigt,oben dran,Religation gegen uns verloren,neuer Versuch.Aufstieg,Klassenerhalt,Europa.
Immer mussten sie Spieler abgeben,wieder aus wenig neu aufbauen und haben es geschafft . Durch gutes Scouting,Ruhe,Herzblut.Trainer wurde nie in Frage gestellt.Als junger aufstrebender Spieler ist das ne gute Adresse um sich zu entwickeln.

Gestern hätt ich lieber Heidenheim statt Hoffenheim zum Klassenerhalt verholfen.

Deshalb drücke ich denen die Daumen,weil ich Respekt vor jahrzehntelanger guter Arbeit habe , ohne Großsponsoren,ohne Investor, ohne fetten Werbepartner.

Richtig..
Elversberg mit Großsponsor Hylo ( oder wie immer der genau heißt ), mit viel Kohle in kurzer Zeit von Liga 4 in 3 , 3 nach 2 und jetzt Religation .Klar hat man mit der Kohle ordentlich was sportliches zustande gebracht.

Heidenheim hat über Jahrzehnte mit ganz,ganz bescheidenen Mitteln sich von Liga 3 in die zweite gespielt,sich gehalten,gefestigt,oben dran,Religation gegen uns verloren,neuer Versuch.Aufstieg,Klassenerhalt,Europa.
Immer mussten sie Spieler abgeben,wieder aus wenig neu aufbauen und haben es geschafft . Durch gutes Scouting,Ruhe,Herzblut.Trainer wurde nie in Frage gestellt.Als junger aufstrebender Spieler ist das ne gute Adresse um sich zu entwickeln.

Gestern hätt ich lieber Heidenheim statt Hoffenheim zum Klassenerhalt verholfen.

Deshalb drücke ich denen die Daumen,weil ich Respekt vor jahrzehntelanger guter Arbeit habe , ohne Großsponsoren,ohne Investor, ohne fetten Werbepartner.
Kaderwert, knapp 27 Millionen
Einen einzigen Legionär in der Mannschaft
Horst Steffen seit 2018 dort Trainer
Nils-Ole Book seit 2018 Sportdirektor

Also das mit dem Plastikclub könnt ihr wirklich stecken lassen!

Wäre das Heimspiel gg. HDH nicht unentschieden ausgegangen, sondern mit 3-fachen Punktgewinn für HDH, wären sie jetzt in sicherem Gewässer und bräuchten nicht in die Relegation.
Werder wäre dann auch nicht auf die gestrigen Punkte angewiesen gewesen, wenn die Spiele gg. Union und Leipzig erfolgreicher verlaufen wären, um den Tabellenplatz zu halten oder gar zu verbessern. ;)

Ich mag jedenfalls die Erstligavereine aus Baden-Württemberg, waren in unseren Auswärtsspielen gern gesehene Punktelieferanten! :lol:

Kaderwert, knapp 27 Millionen
Einen einzigen Legionär in der Mannschaft
Horst Steffen seit 2018 dort Trainer
Nils-Ole Book seit 2018 Sportdirektor

Also das mit dem Plastikclub könnt ihr wirklich stecken lassen!
Vor einiger Zeit hab ich ne Reportage über die gesehen und wieviele Millionen da vom Hylo Chef reingepumpt wurden.Und das hat schon Ähnlichkeit mit Hopp , wenn auch in kleineren Dimensionen. Und ja ...man kann viel Geld verbrennen oder damit was sportlich erreichen.Das spreche ich nicht ab.Und wenn wir bei Werder so einen Sponsor hätten ,würden wir uns sicher freuen wenn jemand 20 Mille auf den Tisch legt,keine Frage..
Trotzdem hatte es HDH ohne die Kohle schwerer und der Weg dauerte viel viel länger..
Die einen bevozugen eben HDH,andere SVE,viele wollen beide nicht und möchten lieber große Traditionsclubs wie Schalke,Hertha,Düsseldorf,Nürnberg in der Liga.
Ist aber auch egal,wir haben eh keinen Einfluß drauf.

@Oberfrankenwerderanerin
Ich bleibe dabei. Auch wenn du es anders siehst, sei dir gegönnt, ein "normaler" Verein, der es sich nur erarbeitet hat, ist der SVE nicht.
Ohne Ursapharm wären die nicht so rasch aufgestiegen. Die Geschäftsführung des Familienunternehmen (Vater und Sohn) sitzen im Aufsichtsrat des Vereins. Wie kommen die da rein?

Zuletzt bearbeitet:
Back