SV 07 Elversberg

Unabhängig von der Marke Elversberg und der größe des Ortes, hat Elversberg den besten Fussball gespielt. Schaut mal nach Schalke, Hannover und Hertha, was denen die Tradition bringt. Nichts. Ist gar nicht abwertend gemeint, aber da ist viel schief gegangen in der Planung. Schalke hätte beinahe es geschaft, 15. zu werden und im DFB Pokal-Auslosung in den Topf der Amateure zu kommen.

Da ist einfach mit Elversberg ein Team, was mit seinem Möglichkeiten eine Saison das Maximum rausgeholt hat. Absolut verdient die Chance und sicherlich nicht unmöglich, die Rele-Spiel auch für sich zu entscheiden.
Und wenn es um Tradition geht, steigen jetzt mit Köln und Hamburg immerhin 2 absolute Clubs der Historie wieder auf.

Ja, ganz toll. Bin da aber bei @Cyril. Mir ist auch die Tradition lieber, die Leidemschaft, die Größe des Stadions. Spiele gegen Schalke, gegen Köln, HSV, Hannover, Kaiserslautern, Gladbach sind einfach verdammt geiler als Dorfpartien nach Heidenheim, Elversberg, Hoffenheim, WOB. Ich bin da auch nicht konsequent, Lokalpatriotismus schlägt immer Tradition, Kiel in Liga 1 fand ich sehr geil. Aber grundsätzlich? Elversberg? Nee, bitte nicht.

Ja, ganz toll. Bin da aber bei @Cyril. Mir ist auch die Tradition lieber, die Leidemschaft, die Größe des Stadions. Spiele gegen Schalke, gegen Köln, HSV, Hannover, Kaiserslautern, Gladbach sind einfach verdammt geiler als Dorfpartien nach Heidenheim, Elversberg, Hoffenheim, WOB. Ich bin da auch nicht konsequent, Lokalpatriotismus schlägt immer Tradition, Kiel in Liga 1 fand ich sehr geil. Aber grundsätzlich? Elversberg? Nee, bitte nicht.
Grundsätzlich stimme ich Dir da auch zu, aber die genannten Vereine müssen sich schon hinterfragen, warum es so eine Mannschaft zum Teil sehr klar vor Ihnen steht, fussballerisch, als auch vom Ergebnis.Klar ist es eine ganz andere Fahrt in ein 60.000 Mann Stadion und Verein wie Schalke oder Hertha. Da kann ich jeden unserer Auswärtsfahrenden Fans gut verstehen, dass sie lieber dahin wollen. Aber rein vom Fussball her, muss man sagen hat Elversberg überzeugt. Die Frage ist nur, wie lange so etwas anhält. Trotzdem finde ich solche Geschichten auch irgendwie schön, denn es wäre für Elversberg einfach verdient "als kleiner Galier". So ist Fussball.
Man stelle sich vor Bielefeld schlägt Stuttgart im DfB Pokal-Finale.

Antwort KI:

"Die SV Elversberg wird hauptsächlich durch die finanzielle Unterstützung von Ursapharm, dem Unternehmen von Frank Holzer, unterstützt. Holzer ist ehemaliger Bundesliga-Spieler und Aufsichtsratsvorsitzender der SVE. Ursapharm ist Trikotsponsor und hält die Namensrechte am Stadion, der Ursapharm-Arena. Zusätzlich gab es Investitionen von über 30 Millionen Euro in den Umbau des Stadions, die von einem unbekannten Investor finanziert wurden, um die Anforderungen für die 2. Bundesliga zu erfüllen. Die jährliche finanzielle Unterstützung durch Ursapharm beträgt etwa 500.000 Euro."

Die Einnahmen durch Trikotsponsoring und Namensvergebung des Stadions wären wahrscheinlich auch über andere Unternehmen reingekommen.

Die jährliche finanzielle Unterstützung von 0,5 Mio. finde ich jetzt auch nicht stark wettbewerbsverzerrend.

Die 30 Mio. für den Stadionumbau durch einen unbekannten Investor hingegen sind natürlich nice. Allerdings kann ich nicht sagen, inwiefern dies bei anderen Stadion(Um-)bauten von Profivereinen ebenfalls der Fall war.

Auf jeden Fall hat Elversberg sich durch eine super Leistung die Relegation verdient.

Im Bezug auf die Gesamtmarktwerte der Spieler aller 2. Liga-Vereine belegt Elversberg lediglich Platz 12 :schock:

Somit Lob und Erkennung für das Erreichen der Relegation :top:

Möge der Bessere gewinnen .Egal wie es ausgeht , nur ein " Dorfverein " spielt Bundesliga.

Stellt euch mal vor Heidenheim bliebe in der BL und Elversberg wäre statt Hamburg oder Köln aufgestiegen, das würde einigen aber sehr übel aufstoßen.
Dafür ist eben Kiel abgestiegen. Die findet mal als Norddeutscher dann auch nur gut, weil es ein Norddeutscher Verein ist, oder der Eine oder Andere sogar dort wohnt. Das Stadion ist doch ähnlich klein.

Die 30 Mio. für den Stadionumbau durch einen unbekannten Investor hingegen sind natürlich nice. Allerdings kann ich nicht sagen, inwiefern dies bei anderen Stadion(Um-)bauten von Profivereinen ebenfalls der Fall war.

Da dürfen sich viele Bundesligisten, inkl. Werder, nicht beschweren. Stadien insb. von der öffentlichen Hand subventionieren lassen, war ja lange Zeit sehr angesagt und in unserem Fall ja auch weiter der Fall.

Wer es sportlich verdient hat steigt auf.
Und wenn die großen Traditionsvereine das nicht gebacken bekommen sollten sie schaun was bei den Kleinen besser läuft..

In vielen Traditionsvereinen ist die Erwartungshaltung zu hoch,hält man sich für besser als man ist - weil man an der Vergangenheit hängt.Der Druck ist groß und meist zuviele Leute die was zu sagen haben und zerstritten sind.Ständige Wechsel im Aufsichtsrat,Vorstand,Sportliche Leiter,zig Trainerentlassungen..Da gibts dann keine klare Linie. Kaum ist ein Trainer da der eine Mannschaft zusammenstellt ,wird er entlassen und ein Neuer Trainer mit anderen Philosophien muß damit wieder klarkommen..

@Oberfrankenwerderanerin
Ich bleibe dabei. Auch wenn du es anders siehst, sei dir gegönnt, ein "normaler" Verein, der es sich nur erarbeitet hat, ist der SVE nicht.
Ohne Ursapharm wären die nicht so rasch aufgestiegen. Die Geschäftsführung des Familienunternehmen (Vater und Sohn) sitzen im Aufsichtsrat des Vereins. Wie kommen die da rein?
Lieber Chrissi, ich kann dir da nicht zustimmen. Sicher wird in die SVE Geld reingesteckt, aber das ist doch in fast jedem Verein der Fall. Unerheblich, ob das finanzielle Engagement von einer Familie oder 10 Unternehmen kommt; ich bin der Meinung, das ist null zu vergleichen mit Hoffenheim oder Leipzig. Von Elversberg kannst du nicht behaupten, dass sie die Liga leerkaufen, namhafte Spieler mit idiotischen Summen ködern etc etc. Das hat sportlich betrachtet alles Hand und Fuß. Schau dir an, wie lange die sportlichen Verantwortlichen da schon arbeiten. Und dann -ganz im Ernst- war das kein erfrischender Offensivfußball in dieser Saison? Also vergleich mal dieses Fußballspiel mit dem 50km weiter östlich stattfindenden Trampelfußball beim FCK...

Back