Weil sie sich diesen Thread durch ihren Aufstieg in die zweite Liga einfach verdient haben! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

so ging es Nick Woltemade mit Sicherheit auchGerade mal nachgeguckt, wo das überhaupt liegt

Jein. Natürlich steht hinter der SVE auch ein Geldgeber (in diesem Fall der Pharmakonzern Ursapharm der Familie Holzer = Präsident), aber es hält sich in einem sehr viel kleineren Rahmen. Herr Holzer ist schätzungsweise seit 2007 im Verein und bis 2021/22 hielt man sich immer so zwischen 3. und 4. Liga auf. Inzwischen ist sein Sohn in Elversberg am Ruder.Gibt es da einen ähnlichen Hintergrund wie bei den Hoppenheimern?
Es war also nicht erklärtes Ziel
Sohn Holzer = Präsident, Vater Holzer = Aufsichtsratsvorsitzender.so ging es Nick Woltemade mit Sicherheit auch
Jein. Natürlich steht hinter der SVE auch ein Geldgeber (in diesem Fall der Pharmakonzern Ursapharm der Familie Holzer = Präsident), aber es hält sich in einem sehr viel kleineren Rahmen. Herr Holzer ist schätzungsweise seit 2007 im Verein und bis 2021/22 hielt man sich immer so zwischen 3. und 4. Liga auf. Inzwischen ist sein Sohn in Elversberg am Ruder.
Es war also nicht erklärtes Ziel wie bspw. bei Hoffenheim, aus der Kreisklasse in die Buli durchzusteigen.
da nimmt es jemand aber sehr genauSohn Holzer = Präsident, Vater Holzer = Aufsichtsratsvorsitzender.

So muss dat...da nimmt es jemand aber sehr genau![]()

...und ne bessere Defensive als die Aufstiegskandidaten aus Paderborn, Schalke und Hamburg.Bisher ungeschlagen in der 2. Bundesliga.

Auch so'n ähnliches Konstrukt wie Hoffenheim. Und da regt sich (fast) ganz Fußballdeutschland auf.
Kaderwert, knapp 27 MillionenRichtig..
Elversberg mit Großsponsor Hylo ( oder wie immer der genau heißt ), mit viel Kohle in kurzer Zeit von Liga 4 in 3 , 3 nach 2 und jetzt Religation .Klar hat man mit der Kohle ordentlich was sportliches zustande gebracht.
Heidenheim hat über Jahrzehnte mit ganz,ganz bescheidenen Mitteln sich von Liga 3 in die zweite gespielt,sich gehalten,gefestigt,oben dran,Religation gegen uns verloren,neuer Versuch.Aufstieg,Klassenerhalt,Europa.
Immer mussten sie Spieler abgeben,wieder aus wenig neu aufbauen und haben es geschafft . Durch gutes Scouting,Ruhe,Herzblut.Trainer wurde nie in Frage gestellt.Als junger aufstrebender Spieler ist das ne gute Adresse um sich zu entwickeln.
Gestern hätt ich lieber Heidenheim statt Hoffenheim zum Klassenerhalt verholfen.
Deshalb drücke ich denen die Daumen,weil ich Respekt vor jahrzehntelanger guter Arbeit habe , ohne Großsponsoren,ohne Investor, ohne fetten Werbepartner.

Vor einiger Zeit hab ich ne Reportage über die gesehen und wieviele Millionen da vom Hylo Chef reingepumpt wurden.Und das hat schon Ähnlichkeit mit Hopp , wenn auch in kleineren Dimensionen. Und ja ...man kann viel Geld verbrennen oder damit was sportlich erreichen.Das spreche ich nicht ab.Und wenn wir bei Werder so einen Sponsor hätten ,würden wir uns sicher freuen wenn jemand 20 Mille auf den Tisch legt,keine Frage..Kaderwert, knapp 27 Millionen
Einen einzigen Legionär in der Mannschaft
Horst Steffen seit 2018 dort Trainer
Nils-Ole Book seit 2018 Sportdirektor
Also das mit dem Plastikclub könnt ihr wirklich stecken lassen!