Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Das kann noch so oft von Verantwortlichen oder Spielern angesprochen oder von uns hier bemängelt werden, es ändert nichts. Trotzdem sitzen Spiel für Spiel dieselben Deppen auf ihren Dauerkartenplätzen und pfeifen die Spieler aus. Das sind unbelehrbare Idioten, die sowas machen. Die werden auch niemals die Mannschaft nach vorne peitschen, wenn es gut läuft, schließlich meckern die auch, wenns gar nichts zu meckern gibt. :rolleyes:

Mich würde mal interessieren was passiert, wenn sich KA das Mikro direkt vor dem Spiel schnappt und mal ein bisschen a la Hoeneß im Stadion rumledert. Schlimmer kann es eh nicht werden, egal welche Gruppe nun gemeint ist.

nachm anschlusstreffer wurde die mannschaf gut nach vorne gepeitscht

davor wars echt schwach finde ich

Ja und das ist einfach nur zum heulen! Ich unterstütze KA zu 100%! Ein Abdennour und Prödl heute, aber auch insgesamt jungen Spieler wie Boenisch, Hunt oder Özil und viele mehr werden bei jeder schlechten Szene ausgepfiffen oder es regen sich alle auf! Werden sie davon besser? Werden sie dadurch weniger schlecht spielen? Werden sie dadurch zum nächsten Messi, Ronaldo oder Iniesta? Nein dadurch werden sie allemal zum nächsten Francis Baneki! Solch junge Spieler müssen unterstützt werden auch wenn sie grade mal ne schlechte Szene hatten. Meiner Meinung nach ist Abdennour als Beispiel heute gut ins Spiel gekommen, hatte sowohl defensiv als auch offensiv gleich zu beginn des Spiels ein paar gute Szenen und es interessiert fast keinen. Wenn er dann einen Fehlpass spielt, dann geht gleich wieder das geraune los. In der 20. Minute wurde er dann das erste Mal ausgepfiffen und war komplett verunsichert! Gleiches gilt für Prödl und auch Özil. Özil hat sehr gut gestartet, sehr gute Dribblings gehabt und dann 2 Fehlpässe gespielt und wurde anstatt für das Dribbling aufmunteren Beifall zu bekommen, lieber ausgepfiffen weil er den Ball nicht perfekt gespielt hat! Diese Spieler sind meistens jünger als die ganzen Säcke auf der Tribüne, die selber mal inner 7. Liga als Linksverteidiger gespielt haben und es selber ja auch tausendmal besser können.
Die krassesten Szene in Sachen Stimmung hab ich aber in der Hinrunde erlebt! Aaron Hunt spielt eine sensationelle Vorrunde, schiesst uns im Alleingang zu einem Zitterpunkt gegen Nürnberg, trifft in 5 Spielen am Stück und spielt einfach nur genial und es kommt ein Heimspiel, weiß nicht mehr gegen wen! Vor dem Spiel wird er von Stolli als der Spieler der Stunde ausgerufen, alle Klatschen und bejubeln ihn und in der 30. Minute macht er einen Fehlpass und ihn pfeiffen viele aus!?!?!?!HALLO:confused: Muss man nicht verstehen oder?

Hoffentlich versteht Allofs mal, dass Werder ein gehöriges Problem mit seinen Fans hat! Ein Spiel in dem man 15 Minuten Support macht und das nur als Hoffnung auf einen Punkt bestand, ist echt schlecht! Vielleicht lesen das ja ein paar von den Motzern und sie kommen ins grübeln. Die Manschaft besonders die jungen Spieler brauchen die Unterstützung! Seit die Unterstützung so schlecht geworden ist geht es mit Werder bergab! Gute Stimmung ist fast nurnoch bei KO-Spielen da, wo Werder eigentlich immer gut spielt! Inner Liga ist die Stimmung fast immer schwach und das selbe gilt dann für die Manschaftsleistung! Man sagt immer das die Fans keinen Einfluss haben, meiner Meinung ist das aber kompletter Schwachsinn!

100% WERDER :svw_schal:

100% SUPPORT :svw_schal:

Mach was Klaus!

Ich hab im TV etwa die ersten 15 Minuten keinen einzigen Gesang oder Schlachtruf gehört...garnichts...was war los???
Bitte die Spieler immer so pushen wie Hugo nach der vergebenen Chance zum 3:2!!! Dann sind nämlich alle glücklich, auch Klausi! Ich finde er hat recht! Wenn ich keinen Bock hab auf WERDER, brauch ich nicht ins Stadion bzw. kann dann auch schweigen 90 Minuten! All das ist besser als nur zu raunen und zu pfeifen!
Gerade der Vergleich Abdennour & Almeida heute im Zuschauerverhalten ist schon krass und traurig! Jeder WERDERaner, der sich für das Team zerreißt sollte einer unserer Lieblingsspieler sein!!!

Vereinzelte Reaktionen auf Fehlpässe etc. sind sicherlich überzogen, aber daß das Publikum nach einer dürftigen 1. HZ und bei nur vier Heimsiegen aus 12 Punktspielen nicht gerade vor Begeisterung auf den Sitzplätzen steht, ist doch irgendwie nachvollziehbar. Es spricht zwar für die Mannschaft, daß sie nach einem 0:2 noch einen Punkt geholt hat, aber das hat das mäßige Gesamtbild der Bundesligaheimspiele auch nicht wirklich schönen können, weil im Weserstadion nicht nur in dieser Saison schon zu viele Punkte fahrlässig verschenkt wurden.

Daß Klaus Allofs hinterher Publikumsschelte betreibt, paßt auch nicht ins Bild, denn die bisherige sportliche Bilanz in der Bundesliga und insbesonders in den Heimspielen, die auch nicht seinen Ansprüchen entspricht, hat er durch seine Transferpolitik mitzuverantworten, so daß er Ursache und Wirkung auseinander halten müßte.

Was im Stadion allerdings gar nicht geht - und das beobachtet bzw. hört man unabhängig von Spielverlauf und Ergebnis - sind diese "Galeerengesänge" aus der Ostkurve. Eigentlich betritt man ein Stadion, um Fußball zu sehen und (das gilt besonders für die Ostkurve) das eigene Team zu unterstützen oder ggf. auch mal seinen Unmut zu äußern. Aber dieses monotone "Alloah-he-Geschmettere", daß zynisch betracht die Werder-Elf wohl so sehr paralysiert, daß sie 2 von 3 Bundesligaheimspielen nicht gewinnt, macht in einem Fußballstadion so viel Sinn wie einer Kuh das Tiefseetauchen beizubringen und ist mit Sicherheit in einem Shantychor besser aufgehoben.

....ich hab mich was diese stimmung anbelangt eigendlich zurückhalten wollen, aber nu muss ich das mal sagen....war gegen leverkusen im stadion und fand die stimmung gruselig......beim tor ein kurzes klatschen und dann sofort wieder sitzen und eine "man reiche mir die weintrauben" einstellung.

Ich finde es ehrlich gesagt aber genauso bescheiden, wenn nach einem Tor und dem anschließenden Torjubel unverzüglich aus dem Ost-Unterrang wieder ein völlig situationsunbezogener Dauergesang angestimmt wird. Das erinnert immer so ein wenig daran, das im Radio ein Lied für den Verkehrsfunk unterbrochen wird und danach geht´s einfach mit dem gleichen Sond weiter.
Zeigt aber leider auch, dass die Verbreiter dieser Gesänge sich überhaupt nicht ums Spielgeschehen kümmern, sondern lediglich ihre einstudierte Platte herunterleieren, egal was da komme.

Ansonsten war gestern eine ähnliche Akkustik wie bei einem Gedenkgottesdienst. Die letzten 15 Minuten mal ausgenommen.

"Daß Klaus Allofs hinterher Publikumsschelte betreibt, paßt auch nicht ins Bild, denn die bisherige sportliche Bilanz in der Bundesliga und insbesonders in den Heimspielen, die auch nicht seinen Ansprüchen entspricht, hat er durch seine Transferpolitik mitzuverantworten, so daß er Ursache und Wirkung auseinander halten müßte. "

Wo ist das denn bitteschön Publikumsschelte? Er hat einfach mal seine Meinung gesagt und das war sehr wichtig. Es ist doch so, daß Aymen (und andere junge Spieler), wenn wir es mal richtig betrachten, vom Publikum keine richtige Chance bekommt. Ich meine damit nicht die Spielzeit, sondern wie das Publikum Aymen aufnimmt. Nach dem Bayernspiel war er im Prinzio unten durch. Danach kam das Gladbachspiel, wo die ganze Mannschaft beschissen gespielt hat und er wurde wieder zu einem der Hauptschuldigen gemacht. Was das Publikum aber meines Erachtens immer mehr vergisst:

1. Der Junge ist grad mal 21, da passieren Fehler!
2. Aymen hat grad mal ne Hand voll BuLi Spiele gemacht!
3. Wir spielen nicht mehr im Jahr 2004!

Also, die "Kraft", die zum Meckern und Raunen drauf geht, sollte man lieber für den Support einsetzen, dann müsste man auch nicht über die Stimmung im Stadion diskutieren!

Zu Saisonbeginn habe ich prognostiziert, dass Werder auswärts besser abschneiden wird als zu Hause. Leider scheint sich diese Prognose zu bestätigen.

Einige sollten mal darüber nachdenken, warum das so ist und ob sie die jungen Spieler unterstützen oder der Mannschaft schaden wollen.

Was über die sky-Mikros an Stimmung rüberkam, war gestern echt miserabel. Keine Gesänge, keine Anfeuerung, nix! Stattdessen nach ca. 1 Stunde Pfiffe gegen unsere jungen Spieler, die sich noch weiter entwickeln müssen. Anti-Stimmung gegen Mesut hat bei uns nix verloren. Er weiß selber, dass er derzeit mies drauf ist. Und wenn er dann noch bei nahezu jedem Fehlpass gnadenlos ausgepfiffen wird, hilft es ihm nicht weiter.

ich war gestern auch im stadion und die stimmung war beschissen....es sollte vllt ein neuer vorsänger aufn zaun gestellt werden der die leute auch mal richtig anheizt...bei den typen hab ich kb mit zusingen ganz ehrlich... der bringt keine emotion rüber..und das wirkt sich negativ auf die kurve aus... auch gestern so paar süddels in der kurve die meinen unsere spieler wie özil marin usw. als H****söhne zu bezeichnen echt arm sowas...und sowas sollen werder fans sein...scheiß erfolgsfans...

Ich fand es absolut widerlich, erstmal einen Spieler auszupfeifen, der gerade eingewechselt wurde. Das war wirklich das Letzte. :Rosenberg: :wild:

Ansonsten kann ich KA nur zustimmen. :beer:

Wäre ich Spieler bei Werder hätte ich auch kein Bock mehr auf Hemspiele.

Einschläfernde Gesänge, die nur ganz wenig mit Support zutun haben und dann geht bei jedem Ballverlust ein raunen durchs Stadion. Wenn man das dann mal wiederholt gibt es dann gleich Pfiffe.

Zitat von [Sportfreund];915699:
Mich würde mal interessieren was passiert, wenn sich KA das Mikro direkt vor dem Spiel schnappt und mal ein bisschen a la Hoeneß im Stadion rumledert. Schlimmer kann es eh nicht werden, egal welche Gruppe nun gemeint ist.

Was passiert wohl? Er wird ausgepfiffen :18:

Zum Thema: Wie wärs, wenn die Ost einfach mal nach nem Fehlpass von, let's say Özil danach einfach mal seinen Namen "schlachtruft".
Oder (leicht abgedrehte Idee): Die Ost stellt sich mit Handzetteln vor Nord und Süd hin und macht die dortigen Fans eindringlich auf die Situation aufmerksam.
Und schlussendlich (auch nicht ad hoc umsetzbar): Ne Choreo mit dem Thema: "Die Ostkurve steht hinter euch" (das ganze Stadion tuts ja nu nicht)

Wäre ich Spieler bei Werder hätte ich auch kein Bock mehr auf Hemspiele.

Einschläfernde Gesänge, die nur ganz wenig mit Support zutun haben und dann geht bei jedem Ballverlust ein raunen durchs Stadion. Wenn man das dann mal wiederholt gibt es dann gleich Pfiffe.

Ich behaupte, dass die Stimmung neben dem "Einigeln" des Gegners mittlerweile ein nicht zu unterschätzender Faktor für unsere Heimschwäche ist.

Back