Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich hätte auch als mancher Spieler gestern keinen Bock mehr hier zu spielen. Was gestern abging mit permanenten Pfeiffen war wiederlich! Schon nach dem ersten Fehlpass Von Aymen oder auch Mesut kamen schon erste Pfiffe, kein Wunder das diese Spieler danach noch mehr verunsichert sind und sich das dann auf die ganze Mannschaft auswirkt..
Ich glaub wir brauchen hier echt mal wieder eine richtig schlechte Saison damit diese ganzen erfolgsverwöhnten Leute aussortiert werden. Ich hab mich gestern für unsere Fans richtig geschämt!

ich war gestern (leider) in der westkurve
und außer stille und meckern war da nicht viel.
gegen in ruhe ein spiel betrachten habe ich überhaupt nichts, mache ich auch lieber, nicht jeder muss "supporten" wollen, aber ab minute 1 gemecker zu hören,ist echt anstrengend.
beim stimmungsrundblick würde ich sagen block 60, 62, 64 ganz ok,
fahnen wurden auch wieder öfter mal stillgehalten für die hinteren ränge,
oberrang ost gar nichts, in der nord in block 4 und 2 sah es auch noch ein bisschen lauter aus.
im ganzen rest des stadions eher traurig.
und ich finde es so langweilig, von den einzigen leuten, die singen,
auch noch zu verlangen,das auf eine persönlich akzeptable art und weise zu tun. die leute sind nicht eurer wunschsender im radio.
diese unbekannte größe x an menschen, die bei den "richtigen" gesängen einsteigen würde, ist nämlich wahrscheinlich gar nicht existent.
die bekannte größe y an meckerziegen und pfeifen leider schon.

man brauch sich auch nich wundern, dass die Spieler sich eher selten, besonders bei Heimspielen nich nach dem Spiel für die Unterstützung bedanken.

@HB2108
vllt sollte man das in einen extra-threat schreiben, hier geht das unter.

Bremen ist einfach zu verwöhnt das die sache... vllt würde bremen son 12. platz mal gut tun...dann wären die ganzen scheiß erfolgsfans wieder zuhause und gucken sie bayern an von denen sie ja schon jaaaaaaaaaaaaahre lang fan sind ;)

Ich hoffe, dass der Tiefpunkt schon erreicht ist. Weil dann könnte es nur noch bergauf gehen.

Was im Moment im Stadion los ist (oder eher gesagt, was nicht los ist) ist sehr sehr traurig.

So eine miese Stimmung erlebt man selten in Fussballstadien.

Mich wundert, dass die Spieler die schlechte Stimmung nicht noch öfter im TV ansprechen bzw. darüber beklagen.

Allen Grund hätten sie dazu.

tjaa neuer vorsänger weniger verschiedene ultras gruppen... haben andere vereine auch ned soo wie wir ... eine ultras gruppe reicht und dann einen richtigen vorsänger aufn zaun setzten der den verein liebt und seine emotionen 90 min zeigen kann und auch mal aufn zaun ausrastet wenn man zu leise ist... wenn jemand diesen vorsänger nur böse anguckt dann läuft der nachhause und holt seine mama... ohne scheiß. :D und am besten wieder die lautsprecher usw. einsetzen anstatt megaphone wieder microphone !!!!

weil ich finde das die ultras gruppen gegeneinander arbeiten so seh ich das also i-wie ist das in bremen alles beschissen geworden...ich supporte eig. immer weil ich kann da ned einfach stehen und mir das spiel NUR angucken...aber gestern hab ich auch mal nicht mitgesungen , ich hatte einfach kb mehr drauf.

wenn sich nixx ändert werde ich auch weiter ned mehr mitmachen ! weil es macht mir persönlich auch gaarkeinen spaß mehr !

mfg pascal

ja die choreo is nice... aber die choreo galt der cfhh die ihr jubiläum gefeiert haben. dass hatte nixx mit dem hsv direkt zu tun ;)

achso das hab ich aufm ersten Blick gar nicht gesehen

aber trotzdem so ne Choreo zum 111 Geburtstag des Vereins hätte mi besser gefallen als dieses weiß Grüne Plakat ohne jeden Schriftzug etc

auch wenn die Choreo von Hamburg ist finde ich die echt geil

wenn wir ordentliche stimmung machen würden würde ich kmir auch sowas in der Art mal wünschen

http://fanclub-waterkant.de/Nordfriesland/wordpress/wp-content/uploads/2009/12/choreo.jpg

Wenn es in Bremen so eine Choreo gäbe, würden hier garantiert wieder die üblichen Verdächtigen losschreien, dass die Ultras sich ja nur selber feiern.

Außerdem werden Choreos nicht gewünscht, sondern erarbeitet...

Hamburg ist trotzdem scheiße :p

Ich glaube das traut der sich garnicht oder kann es garnicht. Wir bräuchten da son Typen wie in Essen. Wer ihn kennt bzw. weiß wie der Typ abgeht weiß wovon ich rede :D

Ich war zum LEV Spiel mal Ost Oberrang. "Da ist richtig Stimmung!" Ah, ja. Dafür, dass der Tabellenführer da war, wurde von unten her wenig gepusht.
Ich bin keine, die nicht mitmacht, wenn jemand anfängt mit Singen & so. Aber ich muss schon mitgezogen werden, vorgehen ist nicht mein Ding.

West, Süd, Nord. Dort ist gemischtes Publikum. Alt, Jung, Fan, Eventfan..wie auch immer. Dieser Mix lässt die Stimmung meist nur lauwarm werden. Was das Meckern + Pfeifen angeht: bei einigen Zuschauern könnte Özil 5 Sahne Tore schiessen, das Spiel seines Lebens machen, Wiese hält alles - oder besser gesagt nix, weil die Abwehr alles vor ihm wegräumt, Frins in der Form von WM 2006, Pizzaro schiesst Saisontore 34-38...und die würden trotzdem noch irgendwo was zu nörgeln finden.

Seit der gehypten WM 2006 ist diese Art des Fandasein bedauerlicherweise im Kommen.

Ich war zum LEV Spiel mal Ost Oberrang. "Da ist richtig Stimmung!" Ah, ja. Dafür, dass der Tabellenführer da war, wurde von unten her wenig gepusht.
Ich bin keine, die nicht mitmacht, wenn jemand anfängt mit Singen & so. Aber ich muss schon mitgezogen werden, vorgehen ist nicht mein Ding.

West, Süd, Nord. Dort ist gemischtes Publikum. Alt, Jung, Fan, Eventfan..wie auch immer. Dieser Mix lässt die Stimmung meist nur lauwarm werden. Was das Meckern + Pfeifen angeht: bei einigen Zuschauern könnte Özil 5 Sahne Tore schiessen, das Spiel seines Lebens machen, Wiese hält alles - oder besser gesagt nix, weil die Abwehr alles vor ihm wegräumt, Frins in der Form von WM 2006, Pizzaro schiesst Saisontore 34-38...und die würden trotzdem noch irgendwo was zu nörgeln finden.

Seit der gehypten WM 2006 ist diese Art des Fandasein bedauerlicherweise im Kommen.

Oh jaa, Ich hatte auch so nen Möchtegern Freizeit Trainer neben mir stehen. Absolut null supportet, aber bei den Pfiffen und Anti Lehmanngesängen voll dabei:wall:!

Solche "Fans" waren doch aber zu großen Teilen auch gewollt. Dieser "furchtbare Stehplatzpöbel, welcher biertrinkend und gröhlend im Stadion steht", ist doch nicht mehr finanzkräftig genug. Auf Dauer will man Leute haben, die bereit sind auch Preise jenseits der 50 Euro pro Spiel zu zahlen. Damit kalkuliert man dann eben auch ein, dass es immer weniger Stammzuschauer geben wird.
Richtig Stimmung ist meist in den Stadien in denen es noch große zusammenhängende Stehplatzbereiche gibt.

Das sehe ich nicht zwingend so, zumal man die untere Zeile ja neutral/gruppenunabhängig gestalten könnte. Wenn "der 12. Mann" bei uns wirklich "der Mann" (= eine Einheit) wäre, die das Team gemeinsam nach vorne bringt und gemeinsam feiert, fände ich so eine Choreo super. Da die Werder-Fanszene allerdings gespalten ist in verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Auffassungen von Support - und es daneben eine relativ große Gruppe gibt, der Support total egal zu sein scheint - wäre eine solche Choreo in Bremen zumindest derzeit (leider) eher ein Scherz.

Back