Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich hatte es damals schon geschrieben.... man soll sich erstmal in der Ostkurve grün werden! Wenn ich immer dieses: Oh SVW Oh SVW höre
http://www.youtube.com/watch?v=nM93a9K17YE&feature=PlayList&p=0875333173154AE2&index=0&playnext=1 dann würde ich am liebsten aus dem Stadion rennen. Wenn ihr möchtet, das das Stadion mitgehen soll dann lasst Euch was anderes einfallen. Der eigentlich so tolle Wechselgesang ist auch total eingeschlafen... Klar ist die West eine Baustelle aber mittlerweile könnte man sowas auch wieder starten.

ja so sieht es aus ;). das problem bei manchen gesängen zb. spielst in der schönsten stadt lalalala....das manche garnet den text draufhaben usw. und dann nicht mehr mitsingen... man sollte vllt auch wenn neue lieder gemacht werden ein kleinen infozettel in der kurve verteilen und die dann eine halbe std vor spiel beginn einsingen usw. und wer dann nicht mitsingt pech gehabt...

Wer nicht singen will, der wird auch nicht singen. Sollte man auch niemanden zu zwingen, aber Anfeuerungsrufe sollten doch wohl von jedem Rang möglich sein.
Glaub ich aber nachwievor nicht dran. Die Deppen, die ich bei jedem Spiel aufs Neue ertragen muss, die von Minute 1 an am Pfeifen und Meckern sind, haben Dauerkarten und werden somit nicht verschwinden. Nur die wissen, warum sie für etwas soviel Geld ausgeben, was sie doch so hassen. :rolleyes:

Wer nicht singen will, der wird auch nicht singen. Sollte man auch niemanden zu zwingen, aber Anfeuerungsrufe sollten doch wohl von jedem Rang möglich sein.
Glaub ich aber nachwievor nicht dran. Die Deppen, die ich bei jedem Spiel aufs Neue ertragen muss, die von Minute 1 an am Pfeifen und Meckern sind, haben Dauerkarten und werden somit nicht verschwinden. Nur die wissen, warum sie für etwas soviel Geld ausgeben, was sie doch so hassen. :rolleyes:

So dürfen sie wenigstens alle 14Tage mal das Maul aufreißen, weil sie sonst wahrscheinlich nicht viel zu sagen haben in ihrem Leben... :rolleyes:

was ist denn an diesen dauergesang scheiße? das der einzigste dauergesang der total abgeht wenn mal alle mitziehen würden!

Prinzipiell finde ich den Gesang gar nicht schlecht (und mache auch gerne mit) - aber eben nicht als "Dauer"gesang. Vielleicht mal eine Minute oder zwei (und das dann ggf. mehrfach im Spielverlauf), aber nicht länger, denn dann wird's öde und reißt niemanden vom Hocker.

Vielleicht würde es was bringen, wenn jeder sich mal vornimmt, diese Leute direkt anzusprechen, wenn sie wieder damit anfangen. Am besten mit mehreren Leuten, aber nicht aggressiv, das wäre kontraproduktiv.

Vielleicht würde es was bringen, wenn jeder sich mal vornimmt, diese Leute direkt anzusprechen, wenn sie wieder damit anfangen. Am besten mit mehreren Leuten, aber nicht aggressiv, das wäre kontraproduktiv.

Tja, das bringt nur nix, oder wenig. Man wird dann in den meiste Fällen nur blöd angemacht. "Ich hab schon Werder geguckt, da lagst Du noch in den Windeln!" Stimmt ja- aber kann ich da was für???
Ich nehme die gar nicht ernst, wenn man drauf reagiert, fühlen die sich immer irgendwie bestätigt.:rolleyes:

Dann bin ich für einen großflächigen Anti-Pfeifen Gesang in Verbindung mit entsprechenden Transparenten. Einfach mal groß darauf aufmerksam machen durch große Plakate und Aktionen.

Und wenn einer neben einem loslegt, direkt mit Freunden einen Gesang dagegen anstimmen. :)

Mir ist gestern in meinem Stream aufgefallen, dass ich mehr Unterstützung von den Fans gerne hören würde, habe direkt darauf gewartet, dass man mal was hört. Schade, dass ich selbst zu weit weg wohne, um öfter dabei zu sein!

Wenn ich manchmal das Vergnügen habe, auf der Süd zu sitzen, zwischen all den DK Inhabern bekomme ich auch immer so'n Hals. Wenn's mir zu bunt wird schrei ich einfach laut "Wer pfeift hat nen kleinen Schwanz!" :D Ist zwar nicht so dolle, aber die Pfiffe hören zumindest in dem Bereich aufgrund der Verwunderung und für diese Situation auf :D

Wenn ich manchmal das Vergnügen habe, auf der Süd zu sitzen, zwischen all den DK Inhabern bekomme ich auch immer so'n Hals. Wenn's mir zu bunt wird schrei ich einfach laut "Wer pfeift hat nen kleinen Schwanz!" :D Ist zwar nicht so dolle, aber die Pfiffe hören zumindest in dem Bereich aufgrund der Verwunderung und für diese Situation auf :D

Sehr geil!:lol::lol::lol:
Vll wäre...
WER HIER PFEIFT DER IST KEIN BREMER HEY HEY!!!
...angebrachter, denn das sehe ich wirklich so! Dass hier überhaupt schon diskutiert wird, ob bzw. wann man das Recht hat zu pfeifen ist doch schon irrsinnig! Pfiffe für unsere Mannschaft haben meiner Meinung nach nichts im Stadion zu suchen (eigentlich nicht mal für den Gegner, zumindest nicht von vorneherein!)!!!

Wer hier pfeift, der ist kein Bremer, hey, hey!
klingt doch gut, würde ich auch machen, aber wahrscheinlich zieht kaum jemand mit, aber einen Versuch ist es wert ;)

Aber was soll man auf so Transparente schon draufschreiben? "Hört auf zu pfeifen, ihr Pfeifen!" ? Dann jaulen die doch noch mehr rum: "ey, nimm das scheiß Plakat runter, ich kann nicht sehen, ob Özil gerade am Ball ist, damit ich ihn auspfeifen kann!"

Ich hatte ja ab 1974 bis zum Ende der "Rehhagel-Ära" meine Dauerkarte und habe oft ein fast leeres Stadion erlebt.
Nun habe ich nur selten die Gelegenheit mal ins gute alte (neue) "Weserstadion" vorbeizuschauen.
Wenn ich mal ein Spiel Live vor Ort verfolgen darf, wundere ich mich auch immer wieder, dass obwohl die Hütte voll ist, eine Stimmung herrscht, als sei das Stadion fast leer.
Was ist da los bei euch?
Früher waren 11.000 Zuschauer in der Hütte ( und das kam sehr oft vor! ) und die "Werder-Werder" Sprechchöre gab es ohne Ende!
O.k., der Anspruch der Zuschauer ( bewusst Zuschauer, nicht Fans! ), schneit nach den erfolgreichen Jahren, sehr, sehr hoch zu sein.
Da scheinen nicht mehr viele dabei zu sein, die sich dran erinnern können wie bitter es zum Teil in den 70ern für Werder lief:o

was ist denn an diesen dauergesang scheiße? das der einzigste dauergesang der total abgeht wenn mal alle mitziehen würden!

Was daran Scheiße ist? Das "Dauer"!

Eigentlich ein ziemlich guter Schlachtruf/Gesang, wenn es das halbe Stadion wirklich euphorisch und spontan sänge. Nur, wenn das 10 oder 15 Minuten lang von ca. 50 Leuten gedudelt wird, macht es den Rest irgendwann nur noch agro. Und das Argument, es könnten doch alle (auch 10 oder 15 Minuten lang) mitsingen, funzt nicht, denn das wird nie passieren. Und zwar in keinem Stadion.

Das Problem sind nicht die Songs oder die mangelnde Textsicherheit einiger Leute. Das Problem ist der Dauergesang an sich. Fussball lebt von Emotionen und spontanen Reaktionen. Ein Dauergesang ist aber das genaue Gegenteil davon. Er suggeriert den Sängern, sie täten etwas für den Support, weil sie permant laut sind. Sie einfach funktionierts nur leider nicht.

Die besten Lieder, die größten Stimmungsmacher lassen ihre Wirkung völlig verpuffen, wenn sie über einen Zeitraum von mehreren Minuten gesungen werden, weil einfach das leidenschfaftliche, die Emotionalität des Fans, die im spontanen Anfeuerungsruf oder -gesang liegt nicht in einen Dauergesang mitgenommen werden kann. Das liegt in der Natur der Sache.

Letztendlich hört sich deshalb eben alles wie Fahrstuhl- oder Kaufhausmusik an und trägt zwar (geringfügig) zur Erhöhung des Lärmpegels, aber niemals zur Verbesserung der Stimmung im Stadion bei.

Back