Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
In der letzten Saison bin ich auch häufiger in den Blöcken 60 / 62 gelandet.
Da haben mich die Fahnen ebenfalls enorm gestört, da man kaum etwas sehen konnte. Beschwert habe ich mich allerdings nicht, sondern es in der ersten Halbzeit hingenommen und mich danach umgestellt.

Ich weiß nicht wieso man sich hier so darüber aufregt, warum geht man nicht in Block 64 (wo ne halbe Std vor Spielbeginn immer noch ausreichend Platz ist) und man keine Fahnen vor der Nase hat (zumindest nicht das komplette Spiel)...
Wenn einem die Stimmung da nicht gut genug ist, muss man halt selbst kräftig mitsingen und mal was anstimmen. Wenn man das dann mit 5-6 Leuten macht wird man sehen, dass es relativ einfach ist andere zu begeistern sich zu beteiligen...

Moin!

Ich find keinen anderen passenden Fred, also nehme ich mal den. Sonst bitte verschieben.
Wie sieht das im Stadion mit Krücken aus?

danks:applaus:

1. Geht es hier grade gar nicht um eine Fahne von WB oder RV und
2. wurde hier sich hier schon entschuldigt und gesagt, dass so gut es geht versucht wird mit den Fahnen aufzupassen, aber dies nicht immer ganz einfach ist...
Warum du bei sowas immer nochmal "nachtreten" musst (und das obwohl du selber kein bisschen durch Fahnen eingeschränkt bist), ist für mich echt nicht nachvollziehbar.

Weil es einfach nicht passiert was dort zugesagt wurde, ich habe jetzt mehrfach extra drauf geachtet.

zu 2) Naja, wenn man was nicht kann, sollte man es nicht zusagen...
Allerdings muss ich zugeben das ich die "Entschuldigungen" dann wohl überlesen hab.

Nachtreten ist ein tolles Wort, gut das ich das nicht mache!
Und mir geht es halt darum, das wenn man verständnis fordert auch die eigenen Zusagen einhalten sollte.

Weil es einfach nicht passiert was dort zugesagt wurde, ich habe jetzt mehrfach extra drauf geachtet.

zu 2) Naja, wenn man was nicht kann, sollte man es nicht zusagen...
Allerdings muss ich zugeben das ich die "Entschuldigungen" dann wohl überlesen hab.

Nachtreten ist ein tolles Wort, gut das ich das nicht mache!
Und mir geht es halt darum, das wenn man verständnis fordert auch die eigenen Zusagen einhalten sollte.

Mir ist kein besseres Wort als nachtreten eingefallen, deswegen auch die Anführungszeichen. Aber du weißt doch was ich meine oder?

gestern Inter vs. Chelsea geschaut? Da sollen unsere sogenannten Fans aus der Süd und teilweise aus der Nord eine Scheibe von abschneiden. Die Stimmung war zwar nicht überwältigend, aber es wurde kein einziges Mal der eigene Mitspieler ausgepfiffen! Kann mich gut an 5, 6 Aktionen erinnern, bei welchen durch unser Stadion ein Rauen bzw. vereinzelte Pfiffe gekommen wären. Bei Inter gabs Applaus, sogar als Chech verletzt rausgetragen worden war. Das ist die Unterstützung, auf die sich jeder Spieler freut und man geht mit einem guten Beispiel voran, was die Toleranz der gegnerischen Spieler anbetrifft. Bin mal gespannt, wie sich heute die Fans im Weserstadion verhalten. Befürchte aber, dass die Twente-Anhänger uns den Schneid abkaufen werden. Unbeachtet dessen: Forza SVW:svw_schal:

gestern Inter vs. Chelsea geschaut? Da sollen unsere sogenannten Fans aus der Süd und teilweise aus der Nord eine Scheibe von abschneiden. Die Stimmung war zwar nicht überwältigend, aber es wurde kein einziges Mal der eigene Mitspieler ausgepfiffen! Kann mich gut an 5, 6 Aktionen erinnern, bei welchen durch unser Stadion ein Rauen bzw. vereinzelte Pfiffe gekommen wären. Bei Inter gabs Applaus, sogar als Chech verletzt rausgetragen worden war. Das ist die Unterstützung, auf die sich jeder Spieler freut und man geht mit einem guten Beispiel voran, was die Toleranz der gegnerischen Spieler anbetrifft. Bin mal gespannt, wie sich heute die Fans im Weserstadion verhalten. Befürchte aber, dass die Twente-Anhänger uns den Schneid abkaufen werden. Unbeachtet dessen: Forza SVW:svw_schal:

Wiéso glaubst du das. Also beim Hinspiel hab ich vorm TV bis zu deren Tor aber mal so gar nichts von den Twente Fans mitbekommen, erst danach fingen die an Stimmung zu machen. Finde ich persönlich schon ein bisschen arm!

Wiéso glaubst du das. Also beim Hinspiel hab ich vorm TV bis zu deren Tor aber mal so gar nichts von den Twente Fans mitbekommen, erst danach fingen die an Stimmung zu machen. Finde ich persönlich schon ein bisschen arm!

Weil die Erfahrung der letzten Monate gezeigt hat, dass die Auswärtsfans mehr und mehr an Überhand bei uns im Stadion gewinnen. Außerdem werden die Twente-Fans überaus motiviert nach dem Hinspielerfolg zu uns reisen und so lange Werder kein Tor schießt werden diese auch ihre Mannschaft nach vorne peitschen. Ich irre mich aber zu gerne in dieser Schlussfolgerung:grinsen:

Na ja. Sollte Werder Twente aus dem Stadion feuern, werden deren Fans wohl recht schnell ruhig sein. Allerdings glaube ich auch, dass sie zunächst ihr Team ordentlich nach vorne peitschen werden. Da gilt es dagegen zu halten, und zwar nicht mit dauergedüdel, wo keiner mitmacht, sondern mit kurzen pregnanten Schlachtrufen. Und wenn bei Werder die Einstellung auf dem Rasen stimmt, wird das mit Sicherheit auch von der Nord und vielleicht sogar von der Süd honoriert.

Zu den Italienern muss ich sagen, dass die kein Maßstab sein sollten. Nur weil die gestern mal ihren fairen Tag hatten sind sie noch lange nicht die Retter des Fairplay. Ich darf mal an den Rassismus unter den italienischen Fußballfans erinnern. Auch wenn es gestern ganz friedlich und fair abging, bin ich doch eher ein Skeptiker was die italienischen Fans angeht. Es sind dort zwar auch die Minderheit, die derart über die Stränge schlagen. Allerdings ist dort auch niemand bereit diese Subjekte aus den Fanszenen zu entfernen.

Back