Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Zu den Italienern muss ich sagen, dass die kein Maßstab sein sollten. Nur weil die gestern mal ihren fairen Tag hatten sind sie noch lange nicht die Retter des Fairplay. Ich darf mal an den Rassismus unter den italienischen Fußballfans erinnern. Auch wenn es gestern ganz friedlich und fair abging, bin ich doch eher ein Skeptiker was die italienischen Fans angeht. Es sind dort zwar auch die Minderheit, die derart über die Stränge schlagen. Allerdings ist dort auch niemand bereit diese Subjekte aus den Fanszenen zu entfernen.

Da gebe ich Dir recht. Aber wir sollen uns ja net alles von den abschauen, sondern nur die positiven Sachen:). Özil als Beispiel: Auch wenn dem Jungen derzeit nicht viel gelingt, finde ich es doch schade, dass sogar die eigenen Fans in ab und an auspfeifen, anstatt ihn aufzubauen. Diese Selbstverständlichkeit, immer unter den ersten zu sein hat sich der Art bei unseren Fans verbreitet, dass es schon m.E. kontraproduktive Auswirkungen nicht nur auf die Stimmung im Stadion sonder auch auf die Stimmung im Umfeld des Vereins hat, wenn es mal nicht so läuft.

Da gebe ich Dir recht. Aber wir sollen uns ja net alles von den abschauen, sondern nur die positiven Sachen:). Özil als Beispiel: Auch wenn dem Jungen derzeit nicht viel gelingt, finde ich es doch schade, dass sogar die eigenen Fans in ab und an auspfeifen, anstatt ihn aufzubauen. Diese Selbstverständlichkeit, immer unter den ersten zu sein hat sich der Art bei unseren Fans verbreitet, dass es schon m.E. kontraproduktive Auswirkungen nicht nur auf die Stimmung im Stadion sonder auch auf die Stimmung im Umfeld des Vereins hat, wenn es mal nicht so läuft.

ich glaube die leute pfeifen nicht weil dem özil nicht viel gelingt, sondern eher weil er sich absolut „primadonnenhaft“ auf dem platz verhält. wenn es spielerisch mal nicht so läuft, dann erwarte ich aber dass man wenigstens in die zweikämpfe geht und für seinen verein kämpft!!! das sah vor allem bei özil und bowowski in letzter zeit aber leider nicht so aus.
"wer kämpft kann verlieren ( dann pfeift auch keiner ) wer nicht kämpft hat schon verloren!!! ( nicht nur auf dem fußballplatz)
gruß nordlicht

ich glaube die leute pfeifen nicht weil dem özil nicht viel gelingt, sondern eher weil er sich absolut „primadonnenhaft“ auf dem platz verhält. wenn es spielerisch mal nicht so läuft, dann erwarte ich aber dass man wenigstens in die zweikämpfe geht und für seinen verein kämpft!!! das sah vor allem bei özil und bowowski in letzter zeit aber leider nicht so aus.
"wer kämpft kann verlieren ( dann pfeift auch keiner ) wer nicht kämpft hat schon verloren!!! ( nicht nur auf dem fußballplatz)
gruß nordlicht

Ob Boro und Mesut nun kämpfen oder nicht, darauf werde ich hier nicht eingehen. Das wurde schon viel oft in allen möglichen Threads ergebnislos diskutiert. So oder so gehören sich aber Pfiffe nicht (schon gar nicht gegen einzelne Spieler der eigenen Mannschaft), schaden der gesamten Mannschaft und der Stimmung im Stadion zwischen Fans und Mannschaft und Fans und Fans (den Pfeiffern und den Nicht-Pfeiffern) und bauen so eine aggressive feindselige Stimmung auf.

Ob Boro und Mesut nun kämpfen oder nicht, darauf werde ich hier nicht eingehen. Das wurde schon viel oft in allen möglichen Threads ergebnislos diskutiert. So oder so gehören sich aber Pfiffe nicht (schon gar nicht gegen einzelne Spieler der eigenen Mannschaft), schaden der gesamten Mannschaft und der Stimmung im Stadion zwischen Fans und Mannschaft und Fans und Fans (den Pfeiffern und den Nicht-Pfeiffern) und bauen so eine aggressive feindselige Stimmung auf.

:applaus::applaus::applaus:

:tnx:
Für mich sind diejenigen, die während eines Spieles pfeiffen echte Pfeiffen!
Schimpfen, Meckern und Raunen kann ich ja nachvollziehen aber pfeiffen?

Weil es einfach nicht passiert was dort zugesagt wurde, ich habe jetzt mehrfach extra drauf geachtet.

zu 2) Naja, wenn man was nicht kann, sollte man es nicht zusagen...
Allerdings muss ich zugeben das ich die "Entschuldigungen" dann wohl überlesen hab.

Nachtreten ist ein tolles Wort, gut das ich das nicht mache!
Und mir geht es halt darum, das wenn man verständnis fordert auch die eigenen Zusagen einhalten sollte.

Warum sollte das nicht passieren?. Du kannst gar nciht drauf geachtet haben da. Nach dieser Entschuldigung noch kein weiteres Speil gefolgt ist!. Es wurde sich dafür jetzt auch aus dem "Haufen" Entscchuldigt und es wird jetzt versucht es bessser zu machen!.

Wenn es euch sonst immer noch stört geht halt in anderen block

...gehören sich aber Pfiffe nicht (schon gar nicht gegen einzelne Spieler der eigenen Mannschaft), schaden der gesamten Mannschaft und der Stimmung im Stadion zwischen Fans und Mannschaft und Fans und Fans (den Pfeiffern und den Nicht-Pfeiffern) und bauen so eine aggressive feindselige Stimmung auf.

Der spiel- und ergebnisunabhängige Dauergesang baut eine ebenso beschissene Stimmung auf :rolleyes: und verbessert das Verhältnis zwischen den unterschiedlichen Fan-Gruppen innerhalb des Stadions ebenfalls nicht. (Das Fahnengeschwenke ist mir persönlich egal, da ich mich in diesem Bereich nicht hinstelle)

Ich gehe übrigens davon aus, dass die "Pfeifer" durchaus auch Anfeuern und Applaudieren würden, wenn auf dem Platz erkennbar wäre, dass die Mannschaft/der Spieler Leistungswille zeigt und kämpft.

Da ist mir ein situationsabhängiges Pfeifen ehrlicher und lieber als Dauergedudel unabhängig von Spielstand/-situation und Leistung der Mannschaft.

Genauso wie der schlechte Dauer-Support die Mannschaft nicht beflügeln kann, schadet es auch nicht, den Fan-Unmut bspw. durch Pfeifen Ausdruck zu verleihen. Der Support kommt auf dem Feld nicht an und ein Spieler weiß im Zweifelsfalle ganz genau, warum gepfiffen wird und kann durch Leistung oder zumindest Kampfgeist verhindern, dass gepfiffen wird.

Sobald der Özil-Vorvertrag mit Bayern offiziell bekannt wird, wird das Pfeifen noch deutlich zunehmen....und womit?...MIT RECHT ! (Der Unaussprechliche läßt grüßen :wall:)

gwg

svwb

Bei Inter-Chelsea gestern sind mir viele Dinge aufgefallen. Als die Tore für Inter gefallen sind haben die Kameras gewackelt und die Leute sind von ihren Plätzen an den Zaun gestürmt vor Begeisterung und das an Orten um Stadion die eindeutig nicht der Fankurve zuzuordnen sind. Das ist schon ein immenser Unterschied zu Deutschland, erst Recht zu Bremen.

Ich gehe übrigens davon aus, dass die "Pfeifer" durchaus auch Anfeuern und Applaudieren würden, wenn auf dem Platz erkennbar wäre, dass die Mannschaft/der Spieler Leistungswille zeigt und kämpft.

In welches Stadion gehst du? Leistung oder Pfiffe heißt an vielen Orten das Prinzip, das kannst du doch nicht verneinen. Und wenn verunsichernde Pfiffe gegen die eigene Mannschaft deiner Meinung nach besser sind, als Dauergedudel, dann Prost....
Wenn die Mannschaft während des Spiels keinen Einsatz zeigt, dann sollte eben noch lauter geschrien und nicht wie in der Oper "buuuh" gerufen werden. Nach dem Spiel kann man ja machen was man will, aber doch nicht mittendrin.

Bei Inter-Chelsea gestern sind mir viele Dinge aufgefallen. Als die Tore für Inter gefallen sind haben die Kameras gewackelt und die Leute sind von ihren Plätzen an den Zaun gestürmt vor Begeisterung und das an Orten um Stadion die eindeutig nicht der Fankurve zuzuordnen sind. Das ist schon ein immenser Unterschied zu Deutschland, erst Recht zu Bremen.

:tnx:
mir ist auch noch aufgefallen, wie sehr ein gewonner Zweikampf oder ein Ballgewinn abgefeiert wird und spontan die Tribühne mal aufsteht.
würde ich mir auch mal wünschen..

Weil es einfach nicht passiert was dort zugesagt wurde, ich habe jetzt mehrfach extra drauf geachtet.

zu 2) Naja, wenn man was nicht kann, sollte man es nicht zusagen...
Allerdings muss ich zugeben das ich die "Entschuldigungen" dann wohl überlesen hab.

Nachtreten ist ein tolles Wort, gut das ich das nicht mache!
Und mir geht es halt darum, das wenn man verständnis fordert auch die eigenen Zusagen einhalten sollte.

Die Fahnen werden eigentlich bei jeder spannenden Szene runtergenommen, keine Ahnung in welches Stadion du gehst, aber scheinbar hast du nicht gut genug darauf geachtet.

Zu 2) Kannst doch jetzt noch nicht sagen, dass die Versprechen nicht eingehalten werden wenn noch kein weiteres Spiel gelaufen ist. Nebenbei 1:0 Werder!

Ja, ich weiß, es ist nur der Fernseher, aber egal - es klingt nach richtig guter Stimmung im Stadion, endlich mal wieder :applaus::svw_applaus::applaus:

Ja, ich weiß, es ist nur der Fernseher, aber egal - es klingt nach richtig guter Stimmung im Stadion, endlich mal wieder :applaus::svw_applaus::applaus:

Das hab ich auch so wahrgenommen! War schon lange nicht mehr so laut und stimmungsvoll! 90 Minuten durch und richtig schön gepusht. War das im Stadion denn auch so geil? Oder stand nur das Mikro wieder "richtig"?;)
Ich fand's toll, toller Fußballabend auf Sky Sport HD!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

Also bei mir am Fernseher kam die Stimmung ziemlich mau rüber:confused:Irgendwie traurig das bei einem Europapokal Spiel so wenig Zuschauer da waren....Also wenn ich in der Nähe von Bremen wohnen würde, wäre ich aufjedenfall im Stadion, egal ob ich nächsten Morgen arbeiten müsste:)

Back