Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich komme aus Steinhagen, in Bielefeld.Habe eine Dauerkarte und mache jedes Heim und jedes Auswärtsspiel.Ist für mich auch keine leichte Anreise(Auswärts ist es schon ein Vorteil).Wir singen die 90 Minuten durch.Was können wir dafür,wenn keiner um uns herum mitmacht?Und wir halten uns nicht für bessere Fans und haben genau so viel Spaß wie ihr!

Zurück aus Bremen - heute mal in der Loge gesessen und nicht in der Ost gestanden.

Man was war das denn heute für ein Scheiß?

In der Kurve wird man angepöbelt wenn man mal nicht mitmacht und heute in H2? Nichts! Ich habe mir das Spiel mit meinem Vater angeschaut (der das erste Mal in Bremen zu einem Spiel im Stadion war) und mir war es peinlich was da abgelaufen ist.

Elia wird ausgepfiffen - mieses Spiel, Auswechslung völlig zurecht, aber Das geht gar nicht.
In H2 - nichts. Aber auch GAR NICHTS kam von der Ost. Stehen die Leute da nur wegen der günstigen Tickets? Was bin ich froh da nicht gestanden zu haben - ich hätte die Nerven verloren.

Nehmt euch ein Beispiel an den Schalkern. Das war WOW!
Unfassbar was die Schalker da abgespult haben! Wahnsinns Stimmung und Support. Und das Auswärts. Ich bin begeistert gewesen.

"Heimspiel in Bremen. Wir hab n' Heimspiel in Bremen..."
... sagte schon alles.

Ich ärgere mich einfach maßlos. Das Spiel war scheiße, die Mannschaft war scheiße, die Fans waren scheiße - ich fühle mich scheiße.
SO habe ich meinem Vater Bremen nicht versprochen.

Danke für diesen scheiß Tag.

Unfassbar ärgerlich.

Ich habe den Entschluss gefasst nur noch zu den Auswärtsspielen zu fahren. Ist unter Umständen näher, die Stimmung ist viel besser und man hat einfach mehr Spass.

Zum Spiel:
Mit einem Sieg hab ich nicht gerechnet. Mit einem Punkt wäre ich sowas von zufrieden gewesen.
H1 war ganz okay. Die Chancen müssen einfach verwertet werden. H2 war arbeitsverweigerung. Andere werden für so eine Arbeit gekündigt.

Ein - wie ich finde - treffender Kommentar zur derzeitigen Situation.

Quelle: http://stevinho.justnetwork.eu/2013/04/06/werder-bremen-mannschaft-ohne-herz/

An wen richtest du den jetzt deine Krittik?
Wer hat dir diesen scheiß Tag bereitet?

Darf ich fragen in welchem Block du in der Ost normalerweise stehst?

An wen richtest du den jetzt deine Krittik?
Wer hat dir diesen scheiß Tag bereitet?

Darf ich fragen in welchem Block du in der Ost normalerweise stehst?

Rundumschlag gegen alles.

Die Fans die das Team nach dem Rückstand nicht gepusht haben, die Mannschaft die nach dem 0:1 nicht reagiert hat, den Trainer der scheinbar auch keine Ideen mehr hat, einfach gegen alles.

Mittendrin, hinter dem Tor. Müsste 132/134 sein.

Mir ging das alles sowas von auf die Nerven heute. Ist alles in höchsten Frust verfasst oben, daher nehmt nicht alles zu Ernst.
Ist einfach mies gelaufen alles.

Rundumschlag gegen alles.

Die Fans die das Team nach dem Rückstand nicht gepusht haben, die Mannschaft die nach dem 0:1 nicht reagiert hat, den Trainer der scheinbar auch keine Ideen mehr hat, einfach gegen alles.

Mittendrin, hinter dem Tor. Müsste 132/134 sein.

Mir ging das alles sowas von auf die Nerven heute. Ist alles in höchsten Frust verfasst oben, daher nehmt nicht alles zu Ernst.
Ist einfach mies gelaufen alles.

Ja. ist eine richtig schlimme und frustrierdende Situation.
Ich habe bisher noch nie erlebt das selbst der gute Vorsänger von IY nichts mehr angestimmt hat, es waren irgendwie alle völlig platt und fertig.
Andere Fanszenen hätten wahrscheinlich den ganzen Frust rausgelassen und irgendein Zeug gebrüllt wie Vorstand raus.
Die Ost hat Elia auch nicht ausgepfiffen.

Völlig daneben ist es das die Spieler sich nicht mehr in der Kurve sehen lassen. Einfach erbärmlich!
Da sieht man deutlich das kein Führungsspieler da ist der sich stellt.

Ich kenne einige Leute mit ner extrem lauten Stimme, stell dich zu uns und vergess die ganzen Leute ohne Mut und Leidenschaft.

Sehen wir uns beim nächsten Heimspiel?

Ja. ist eine richtig schlimme und frustrierdende Situation.
Ich habe bisher noch nie erlebt das selbst der gute Vorsänger von IY nichts mehr angestimmt hat, es waren irgendwie alle völlig platt und fertig.
Andere Fanszenen hätten wahrscheinlich den ganzen Frust rausgelassen und irgendein Zeug gebrüllt wie Vorstand raus.
Die Ost hat Elia auch nicht ausgepfiffen.

Völlig daneben ist es das die Spieler sich nicht mehr in der Kurve sehen lassen. Einfach erbärmlich!
Da sieht man deutlich das kein Führungsspieler da ist der sich stellt.

Ich kenne einige Leute mit ner extrem lauten Stimme, stell dich zu uns und vergess die ganzen Leute ohne Mut und Leidenschaft.

Sehen wir uns beim nächsten Heimspiel?

Bestimmt. Bin nächste Woche aber erstmal in Düsseldorf. :beer:

Hatte ich ja schon oben beschrieben. Ich fand das einfach traurig das sich ein Leihspieler alleine zur Kurve bewegt. Aus der Loge konnte man gut sehen das Hunt eine Bewegung mit der Hand gemacht hat. Da meinte ich noch zu meinem Vater: "Schau, wenigstens gehen sie noch in die Kurve." War nichts, die Geste deutete wohl leider in Richtung Kabine.
Das hat echt geschmerzt.

Mag sein das Kevin nicht der Spieler ist, der klare Bekentnisse gibt. Aber das war ganz groß von ihm.

off Topic: Ich verfolge ihn auch schon so lange. Damals (vor etlichen Jahren) haben wir mal bei einem Turnier in Belgien gespielt. Da war auch Kevins Verein vertreten.

Wir spielten erst im Achtelfinale gegen die Jungs, daher konnten wir uns schon anschauen was die so drauf haben in den Pausen.

Und einige der Trainer dort meinten schon das der mal ein ganz Großer wird. Was der Junge für Dinge angestellt hat in dem Alter. :unfassbar:

Das wird so meine persönliche Errinerung an Kevin sein wenn er uns im Sommer wieder verlässt. Ich hab ihn als Teenager spielen sehen, war begeistert, ich hab ihn als junger Erwachsener gesehen und war begeistert.
Und die Szene nach dem Spiel werd ich so schnell nicht vergessen. Da hat er Charakter gezeigt.

off Topic II: Heute in H2 hatten wir recht nah an unserer Eckfahne einen Einwurf. Miele musste Sokratis anschreien das er sich dorthin bewegt und ihn ausfürht. Damit war mir schon bewusst das nichtsmehr kommen würde heute.

Irgendwie läuft alles mies zur Zeit.

Mit diesen Ultras steigen wir erst recht ab.
Zählt nur noch wir die Ultras,
Was ist mit dem Verein?
Einfache Gesänge, die das Publikum mitnehmen.
Bekommt überhaupt einer mit, was auf dem
Rasen abgeht?

Mit diesen Ultras steigen wir erst recht ab.
Zählt nur noch wir die Ultras,
Was ist mit dem Verein?
Einfache Gesänge, die das Publikum mitnehmen.
Bekommt überhaupt einer mit, was auf dem
Rasen abgeht?

Auch wenn ich oftmals die Stimmung bei uns kritisiere:

Es sind nicht die Ultras. Es ist die gesamte Kurve die Stimmung zu machen hat. Was meinst du denn warum es so ruhig ist? Die Ultras geben ihr bestes um die Leute mitzunehmen in der Stimmung.
Die Bereitschaft der Leute fehlt einfach.

Man hat doch gesehen wie es bei Schalke geklappt hat wenn alle mitziehen. Das schafft man bei uns in Bremen nicht. Auswärts ist das doch ganz ordentlich für die "paar" die da immer mitfahren.

Die einfachen Gesänge haben wir immer angestimmt. Und das heisst: "
Werder,Werder, Werder".
Und nicht so ein scheiss Dauergesang, wie bei den Ultras.
Klar auswärts ist die Stimmung besser.

Auch wenn ich oftmals die Stimmung bei uns kritisiere:

Es sind nicht die Ultras. Es ist die gesamte Kurve die Stimmung zu machen hat. Was meinst du denn warum es so ruhig ist? Die Ultras geben ihr bestes um die Leute mitzunehmen in der Stimmung.
Die Bereitschaft der Leute fehlt einfach.

Man hat doch gesehen wie es bei Schalke geklappt hat wenn alle mitziehen. Das schafft man bei uns in Bremen nicht. Auswärts ist das doch ganz ordentlich für die "paar" die da immer mitfahren.

Sie tun was? Na das wäre mir ja neu! Seit dem Kindergarten mit dem Oberrang möchte ich das ja mal wirklich sehr stark anzweifeln!

Nehmt euch ein Beispiel an den Schalkern. Das war WOW!
Unfassbar was die Schalker da abgespult haben! Wahnsinns Stimmung und Support. Und das Auswärts. Ich bin begeistert gewesen.

"Heimspiel in Bremen. Wir hab n' Heimspiel in Bremen..."
... sagte schon alles.

Ich habe den Entschluss gefasst nur noch zu den Auswärtsspielen zu fahren. Ist unter Umständen näher, die Stimmung ist viel besser und man hat einfach mehr Spass.

Diesen Entschluss habe ich schon vor etwa zweieinhalb Jahren gefasst aus denselben Gründen. Und ihn nur einmal "gebrochen", um zu schauen, ob es mit der neuen fertiggestellten Arena wieder besser geworden ist. Als "Probespiel" habe ich mir das Heimspiel gegen die Bayern im Herbst letzten Jahres ausgesucht. Eigentlich ein Fan- und Stimmungshighlight...

Das Ergebnis: Ein einziges Desaster! Nie zuvor habe ich so eine jämmerliche Totengräberstimmung im Weserstadion erlebt wie an jenem Tag, und das, obwohl wir gegen den haushohen Favoriten Bayern nahezu 80 Minuten lang ein Unentschieden "hielten". Unfassbar auch, das die Bayern-Fans, die bei früheren Spielen fast nie zu hören waren und nun wirklich nicht gerade für stimmungsvollen Support stehen, auf neutralen Plätzen an der Mittellinie deutlich, deutlich lauter zu hören waren. Unglaublich, wenn man die früher herrschende Bombenstimmung bei Bayern-Spielen miterlebt hat. Selbst in der beschissenen Zeit von Dörner & Co. in der zweiten Neunzigerhälfte kochte das Stadion gegen Bayern über. Und heute??? Jetzt hat man seine reine Fußballarena dort, aber die Stimmung ist unterirdisch geworden.

Nein danke, für solche Stimmung neben dem oft unterirdischen Auftreten Werders werde ich ganz gewiß nicht mehr Mühe und Kosten von fast 1.000 km Fahrt auf mich nehmen.

Ich beschränke mich jetzt auch auf die Auswärtsspiele Werders in meiner näheren Umgebung.

Kleiner Tip noch an Dich: Fahr nächste Woche mal nach Düsseldorf zum Werderspiel, dort erlebst Du, was HEIMSPIELSTIMMUNG für andere Clubs bedeutet. Da macht allein die Anwesenheit im Stadion schon einen Riesenspaß!

Gruß vom
Werder-Oldie

Diesen Entschluss habe ich schon vor etwa zweieinhalb Jahren gefasst aus denselben Gründen. Und ihn nur einmal "gebrochen", um zu schauen, ob es mit der neuen fertiggestellten Arena wieder besser geworden ist. Als "Probespiel" habe ich mir das Heimspiel gegen die Bayern im Herbst letzten Jahres ausgesucht. Eigentlich ein Fan- und Stimmungshighlight...

Das Ergebnis: Ein einziges Desaster! Nie zuvor habe ich so eine jämmerliche Totengräberstimmung im Weserstadion erlebt wie an jenem Tag, und das, obwohl wir gegen den haushohen Favoriten Bayern nahezu 80 Minuten lang ein Unentschieden "hielten". Unfassbar auch, das die Bayern-Fans, die bei früheren Spielen fast nie zu hören waren und nun wirklich nicht gerade für stimmungsvollen Support stehen, auf neutralen Plätzen an der Mittellinie deutlich, deutlich lauter zu hören waren. Unglaublich, wenn man die früher herrschende Bombenstimmung bei Bayern-Spielen miterlebt hat. Selbst in der beschissenen Zeit von Dörner & Co. in der zweiten Neunzigerhälfte kochte das Stadion gegen Bayern über. Und heute??? Jetzt hat man seine reine Fußballarena dort, aber die Stimmung ist unterirdisch geworden.

Nein danke, für solche Stimmung neben dem oft unterirdischen Auftreten Werders werde ich ganz gewiß nicht mehr Mühe und Kosten von fast 1.000 km Fahrt auf mich nehmen.

Ich beschränke mich jetzt auch auf die Auswärtsspiele Werders in meiner näheren Umgebung.

Kleiner Tip noch an Dich: Fahr nächste Woche mal nach Düsseldorf zum Werderspiel, dort erlebst Du, was HEIMSPIELSTIMMUNG für andere Clubs bedeutet. Da macht allein die Anwesenheit im Stadion schon einen Riesenspaß!

Gruß vom
Werder-Oldie

Hab ich das jetzt richtig verstanden das du dir von anderen etwas vorsingen lassen willst?

Du sagst es ja selber: Gegen Bayern ist überwiegend Logen und Eventpuplikum am Start. Insgesamt wird die Stimmung nie mehr so wie in den 80ern sein, als beide Kurven noch mir Stehplätzen ausgestattet waren.
Die eigentlichen Fangruppen sind allerdings deutlich besser drauf als früher. Das übrige Publikum hat sich aber stark gewandelt und zieht nicht mehr mit.

Bei ALLEN Vereinen sind es die Ultragruppen die Stimmung machen, die Lieder unterscheiden sich nicht so stark, es sind nur mehr Leute am Start.

Jeder kann ja WErder, Werder, Werder rufen bis der Arzt kommt, dafür muß man auf niemanden warten.
Wir haben schon oft versucht die Kräfte etwas zu bündeln und den Support zu verbessern, dabei haben sich einige wenige Leute zusammengeschlossen. Hier im Forum wird nur gejammert wie schlecht die Welt ist, sonst passiert nichts.

Gruß vom
Werder-Oldie

Soll ich dir sagen was der Unterschied zwischen dem Bremer und dem Düsseldorfer Publikum ist? Die Düsseldorfer ziehen einfach total gut mit da sie sich freuen nach Jahren in den Niederungen endlich wieder 1. Liga zu spielen. Keiner verbreitet schlechte Stimmung sondern jeder macht mit und freut sich.
In Bremen dagegen wird sich geärgert (was auch verständlich ist bei der derzeitigen Situation) und einfach nur noch miese Stimmung verbreitet. Anschließend geht man nach Hause, loggt sich ins Forum ein, schwelgt zuerst in nostalgischen Erinnerungen an die gute alte CL-Zeit und wo man dann gerade so drauf ist schwärmt man gleich noch von den guten alten 80ern als wenigstens noch Stimmung im Stadion war und nicht so eine miese wie im Moment. Merkste was, Werder-Oldie? Warum braucht man denn im Moment zuhause keinen Wechselgesang mehr anstimmen? Weil man sich vor den Gästen blamieren würde. Schließlich würde die West oder Teile des Oberrangs eh nicht mitmachen sondern lieber pfeifen.

Gruß von mir an dich mit der Bitte, dass du dir am Besten mal selbst Gedanken machst, ob du nicht auch ein bisschen was falsch machst.

Zitat von Werder-Bär;2640349:
Warum braucht man denn im Moment zuhause keinen Wechselgesang mehr anstimmen? Weil man sich vor den Gästen blamieren würde. Schließlich würde die West oder Teile des Oberrangs eh nicht mitmachen sondern lieber pfeifen.

Die West war ja gestern z.B. komplett in königsblau gehüllt. Kleine Anekdote dazu:

Ein guter Freund von mir war gestern mit. Seines Zeichens Dortmund Fan und Werder Sympathisant aufgrund der regionalen nähe. War schätzungsweise ca. 10 Jahre nicht mehr im Weserstadion. Wir stellen uns in die OK und er fragt dann nach 5 Minuten:

"Geht eurer Gästeblock über die gesamte Westkurve?"

Ich habe sehr laut lachen müssen.

Die West war ja gestern z.B. komplett in königsblau gehüllt. Kleine Anekdote dazu:

Ein guter Freund von mir war gestern mit. Seines Zeichens Dortmund Fan und Werder Sympathisant aufgrund der regionalen nähe. War schätzungsweise ca. 10 Jahre nicht mehr im Weserstadion. Wir stellen uns in die OK und er fragt dann nach 5 Minuten:

"Geht eurer Gästeblock über die gesamte Westkurve?"

Ich habe sehr laut lachen müssen.

Das hat mein Vater mich gestern auch gefragt.

Aber da waren auch ne Menge da gestern, meine Herren.

ES ist nur noch PEINLICH!!!
Sogar die Mannschaft finden es zum :zzz:

Woher ich das weiß??? man hat es gesagt natürlich nicht offiziell ist logisch!

naja egal dann macht mal weiter so ich bin gespannt wie sich das noch entwickeln und hört damit auf alles auf die Goldwaage zu legen SO bekommen wir niemals mehr Stimmung peinlich

Back