Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Und was heißt hier agressive Ultra`s. Ich finde, wer schweigt, sich nicht für das Spiel interessiert oder sich ähnlich die Zeit in der Kurve vertreibt, sollte schon mal darauf angesprochen werden.

Die Ultras interessieren sich auch nicht unbedingt für das Spiel, ansonsten würden sie ihre Gesänge mal dem Spielgeschehen anpassen. Des Weiteren scheint es neuerdings zum Volkssport zu werden, sich die Kante zu geben, den Frauen an den Hintern zu grabschen oder Männer anzupöbeln wegen ihrer Frauen- da darf dann auch schon mal drauf angesprochen werden, gell.

Emotionen respektieren - Pyro legalisieren

und schon ist ruckzug Stimmung im Stadion. :)
Einfacher gehts nicht.

Wolltest Du mir verbieten, mich in die Ost zu stellen - doch wohl nicht, oder? Und mir sind pupertierende Girlies 10 Mal lieber, als besoffene Männer, die kurz vor`m Verlust der Muttersprache sind und sich 0 für das Geschehen auf dem Rasen aber um so mehr für Pöbelein interessieren. War am Samstag wieder wunderbar zu beobachten.

Genau, wenn dass ist einen einstellung von die Ultras, dann mussen die sich auch nicht wundern warum die Stimmung manchmal mies ist!

Hallo Tasja,

Du hälst das für eine Einstellung der Ultras?

Leider muß ich Dir dann sagen das Du keine Ahnung hast.

Im Gegenteil:
Es sind viele Frauen dabei
Es wird relativ wenig getrunken

Sowas beaobachtet man so oft in der Kurve. Leute die die ganzen 90 Minuten ohne eine Miene zu verziehen sich da Spiel ansehen. Wieso gucken solche Leute das Spiel nicht zuhause? Ist doch viel bequemer. Sorry, ich habe dafür kein Verständnis. Wenn ich die die OK gehe, sollte ich schon gewillt sein auch was zur Stimmung beizutragen.

Und was heißt hier agressive Ultra`s. Ich finde, wer schweigt, sich nicht für das Spiel interessiert oder sich ähnlich die Zeit in der Kurve vertreibt, sollte schon mal darauf angesprochen werden.

Yes!

Wer sich in den mittleren Bereich stellt tut das freiwillig und bewußt.
Verbunden ist damit die Unterstützung für Werder.

Hallo Tasja,

Du hälst das für eine Einstellung der Ultras?

Leider muß ich Dir dann sagen das Du keine Ahnung hast.

Im Gegenteil:
Es sind viele Frauen dabei
Es wird relativ wenig getrunken

Meine Antwort kommt von die Beitrag von Comando Tasdorf, an welche bine1963 hat geantwortet. Und er unsere richtung also halte ich ihn für einen Ultra und der schreibt:

Spielertunnel schreibt:
... Die Diskussion um Frauen generell in der Kurve bzw. um verliebte Teenager-Mädchen, finde ich etwas lächerlich ... diese Fraktion gibt es in jedem Stadion und bei jedem Klub, dies ist generell kein Problem was nur bei Werder herrscht.

Comando Tasdorf:
Aber die stehen bei anderen Clubs nicht im harten Kern bzw. in der Nähe des harten Kerns!!! Schau dir mal die Vereine an, wo wirklich immer Alarm ist. Da macht es 1000x mehr Laune als bei Werder-Heimspielen. Ich möchte im Namen unserer Truppe keine Gewalt verherrlichen, aber ich/wir finde/n nun einmal Selbstbeweihräucherung à la Eintracht Frankfurt ("Deutscher Randalemeister 2011") oder Aktionen wie die in Köln beim Bayern-Spiel wesentlich besser als pubertierende Girlies. Und nun wieder Feuer frei in unsere Richtung ...

90 Minuten Pyro? :confused:

Beim Einlauf ja ganz schön... aber danach hat Pyro keinen Einfluss mehr auf die Stimmung, höchstens noch bei Toren.

:tnx:

Beim Einlauf find's ich es immer wieder "gut", heißt ich feier es im Stadion. Da kann ich vorher noch so oft wie ich möchte sagen, dass Pyro doof ist. Es fetzt schon, aber selbst bei einem Tor hat es mMn schon nicht mehr die Wirkung wie beim Einlauf.

90 Minuten Pyro? :confused:

Beim Einlauf ja ganz schön... aber danach hat Pyro keinen Einfluss mehr auf die Stimmung, höchstens noch bei Toren.

Nicht 90 Minuten. ;) Ab und zu wie du ja schon gesagt hast bei Toren z.B.
Es geht darum es nicht zu verbieten was einfach nur lächerlich ist da Pyrotechnick kein Verbrechen ist.

Und Emotionen allgemein auch akzeptieren und nicht dass gleich ein Rudel Polzisten angerast kommt...

Hallo Tasja,

ist OK. War nicht ersichtlich das Du Frankfurt gemeint hast.

in Bremen sieht die Szene aber anders aus.

Stehst Du in 130/132?

Nicht 90 Minuten. ;) Ab und zu wie du ja schon gesagt hast bei Toren z.B.
Es geht darum es nicht zu verbieten was einfach nur lächerlich ist da Pyrotechnick kein Verbrechen ist.

Und Emotionen allgemein auch akzeptieren und nicht dass gleich ein Rudel Polzisten angerast kommt...

Ich habe im Stadion noch nie erlebt, dass ein Rudel angerannt kommt.
Das ein Kompromiss gefunden werden muss, das ist klar. So langsam ist deutlich, dass es für Ultras eben mehr dazu gehört.
Verboten ist es eigentlich trotzdem. Da kannst du genau so sagen, dass bei Rot über die Ampel gehen eigentlich in Ordnung ist, weil ja nichts passiert ist. Ich durfte letztens trotzdem 5 € zahlen, weil es eben verboten ist. Mal als kleines Beispiel.

So oder so. Ich brenne nicht, werd' sie aber trotzdem weiterhin (meistens) feiern.

Ich habe im Stadion noch nie erlebt, dass ein Rudel angerannt kommt.
Das ein Kompromiss gefunden werden muss, das ist klar. So langsam ist deutlich, dass es für Ultras eben mehr dazu gehört.
Verboten ist es eigentlich trotzdem. Da kannst du genau so sagen, dass bei Rot über die Ampel gehen eigentlich in Ordnung ist, weil ja nichts passiert ist. Ich durfte letztens trotzdem 5 € zahlen, weil es eben verboten ist. Mal als kleines Beispiel.

So oder so. Ich brenne nicht, werd' sie aber trotzdem weiterhin (meistens) feiern.

Das mit dem Rudel war auf Köln bezogen. ;) fande ich persönlich sehr übertrieben dass da die Polizei gleich alles abgesperrt hat.

Das mit dem Rudel war auf Köln bezogen. ;) fande ich persönlich sehr übertrieben dass da die Polizei gleich alles abgesperrt hat.

Das in Köln hatte mit Stimmung nix zu tun. Da ging es nur um Frustrauslassen (wobei man den Eindruck hatte, dass einige nur auf den Abstieg gewartet haben, um richtig Randale zu machen).

Die Polizei kann man in manchen Situationen wohl kritisieren. Aber in Köln hat sie meiner Meinung nach absolut richtig gehandelt, sonst hätte das außer Kontrolle geraten können. Als die Kölner merkten, dass sie durch den Riegel nicht durchkommen, haben sich beide Seiten wieder zurückgezogen, glaube ich.

Irgendwas muss passieren.
Grade in der Rückrunde ist es mir besonders aufgefallen das es bei uns in Sachen "Support" schlimmer aussieht als ich dachte.
Erstmal muss es dabei anfangen das Werder es gebacken bekommen muss das unser Stadion nicht zur Hälfte mit Auswärtsfans gefüllt wird.
Die zweite Sache ist das die ganzen Leute die sich weigern mitzusingen/anzufeuern deutlich stärker animiert werden müssen.
Wie das fürs erste aussieht kann ich selber nicht beantworten, aber Lösungen muss es geben.

Aber die stehen bei anderen Clubs nicht im harten Kern bzw. in der Nähe des harten Kerns!!! Schau dir mal die Vereine an, wo wirklich immer Alarm ist. Da macht es 1000x mehr Laune als bei Werder-Heimspielen. Ich möchte im Namen unserer Truppe keine Gewalt verherrlichen, aber ich/wir finde/n nun einmal Selbstbeweihräucherung à la Eintracht Frankfurt ("Deutscher Randalemeister 2011") oder Aktionen wie die in Köln beim Bayern-Spiel wesentlich besser als pubertierende Girlies. Und nun wieder Feuer frei in unsere Richtung ...

Man gut das ich kein pubertierendes Girlie bin:D
Aber du gehst ja in Zukunft sowieso nur noch zu RWE, hoffentlich ist dasda besser :p

das ist ja mal sowas von lächerlich. mädels machen die stimmung kaputt, haha. ich gehe seit ich 15 bin zu jedem spiel immer in die ost. früher mit meinen freundinnen block 62 und heute meist alleine block 128 130 je nach dem. meistens bin ich von männlichen wesen umzingelt. alles was ich von denen mitkliege ist, wenn einer neues bier holen geht. ab und zu singt einer mit. meistens höre ich aber nur die mädels, die 4-5 plätze weiter stehen.

zum spielbezogenen support: was mich immerwieder grusselt ist, gegner hat ne ecke,freistoß in tornähe und wir singen, ein tor, ein tor... :wall:
oder dieser forza, foza, forza svw.

... dort ist es definitiv besser!
:cool:

PS: Ihr hättet mal beim Grillen dabei sein sollen. Was eine Schau, als Volker mit vier Tüten von REWE voll mit Fleisch, Schnaps und Eiswürfeln um die Ecke kam ... (als wir alle dachten, den hätte schon längst der Bestatter eingesammelt)
:ugly:

Volker war nach dem Spiel noch unten bei uns. Der ist mir gelinde gesagt etwas auf den Keks gegangen :rolleyes:. Der war aber auch kurz davor eingesammelt zu werden.

Back