Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
@fischken. Ich glaube, die Stimmung wäre in WOB ohne Pyro genauso gut gewesen. Den Nachweis, dass es mit Pyro besser ist, oder dass es für die Lautstärke im Block egal ist, ob Pyro gezündelt wird, oder nicht, kann keiner von uns beiden erbringen, insofern ist es müßig, darüber zu spekulieren. Dort, wo ich stand, haben sich die Leute jedenfalls über die Zündelei geärgert und dennoch Stimmung gemacht.

Habe ich auch nicht behauptet, bist ja auch gleich wieder darauf angesprungen:thumb:

Es waren garantiert die selben Gruppen die dort den Vorsänger gestellt haben.

Hier ein paar Statements von Commando Tasdorf:

- unfassbar schlechte Stimmung gestern im Stadion
- eine Gruppe vor uns mit Mädels und Jungs soff in einer Tour, zwei von denen standen permanent mit dem Rücken zum Spielgeschehen (schon beim Anstoß!) und dann feierten die während des Spiels auch noch mehrfach den Deutschen Meister Borussia Dortmund
- erneut viel zu viele junge Mädchen im Stadion, die die Spieler nur anhimmelten
- überflüssiges Banner der Spieler nach einer Rückrunde der Marke "danke für nichts"
- entsetzlich viele Schalker im Stadion
- guter Grillabend bei den Wanderers nach dem Abpfiff

Hier ein paar Statements von Commando Tasdorf:

:applaus::applaus:

- eine Gruppe vor uns mit Mädels und Jungs soff in einer Tour, zwei von denen standen permanent mit dem Rücken zum Spielgeschehen (schon beim Anstoß!) und dann feierten die während des Spiels auch noch mehrfach den Deutschen Meister Borussia Dortmund

Was für eine Scheisse... Überflüssig wie nur was. In solchen Fällen sind die Tickets scheinbar doch noch zu preiswert, wenn man einfach nur saufen gehen will und das dann da macht.

- erneut viel zu viele junge Mädchen im Stadion, die die Spieler nur anhimmelten

das ist mir auch schon öfter aufgefallen, wird sich aber mit zunehmenden Misserfolg wohl legen.

Liegt mM. wie auch schon beim Bayern Spiel daran, das extrem viele Bremer ihre Karten abstossen, weil die Saison im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. Und find mal nen Bremer der dann willens ist 48 € für nen Sitzplatz bei ner zu erwartenden Heimklatsche zu zahlen. Da stellen viele die Karten lieber bei ebay oder viagogo rein und dann greifen halt die Auswärtsfans zu, Schlakke hatte ja durchaus noch einiges vor, wollten Ja z.B. Raul gebührend verabschieden... (duck und weg) :D

Nee, hast völlig recht, CT, dat sind schon Belege für die miese Stimmung...

BTW. hoffe ich auch das man dann kommende Saison, mal den StadionSong ändert. "wir sind Meister und haben den Pokal" ist nun solangsam albern... Auch wenn der Rest mit dem Schal und so cool ist.

Das so viele Schalker im Stadion waren liegt doch eindeutig an der Art wie unser TicketCenter die Karten vergibt. Hier hat jeder die selbe Chance egal ob er Mitglied ist oder nicht. Hier sollten ganz klar Mitglieder, Fanclubs und Dauerkartenbesitzer bevorzugt werden. Ich bin nicht oft im Stadion, da ich im Sauerland wohne und jedes mal 300 KM fahren muss, bin ich meistens bei auswärtsspielen in der Nähe. Für diese Spiele bekomme ich immer Karten, erstens Mitglied zweitens gibt es da den Bonus der Entfernung zum Stadion.
Hier liegt ganz klar der Fehler, warum so viele Auswärtsfans bei Heimspielen des SVW sind und darunter leidet auch ganz klar die Stimmung.
Hier auch noch mal meinen Dank an das Forum und die Werderfans die hier ihre Karten zu den normalen Preisen anbieten, wenn Sie selber nicht ins Stadion kommen, hier habe ich fast immer Karten bekommen, wenn ich bei der Verlosung nicht berücksichtigt wurde.

Akkustisch bedeutet eine Positionierung im Oberrang durch die räumliche Nähe zum Dach nämlich einen enormen Vorteil. Der dadurch entstehende höhere Lautstärkepegel führt in den meisten Fällen zusätzlich dazu, dass sich sehr viel größere Teile der Werder Fans zum mitsupporten animieren lassen.

Im Weserstadion fehlen auch Ultras im Oberrang. In Mönchengladbach gibts ,glaub ich, auch den Block 1900 im Oberrang und der macht immer mächtig Stimmung.

Das extrem viele Schalker im Stadion waren, beim vorherigen Heimspiel auch sehr viele Bayern-Fans, liegt in erster Linie an unserem willkürlichen "System" bei der Vergabe der Tickets. Direkt über Werder besorgt sich eine Vielzahl von Gästefans Karten, überwiegend natürlich in der Nähe der Gästeblöcke, sprich in der Westkurve sowie teilweise auch auf der Nordtribüne. Dadurch ist natürlich eine sehr gute Atmosphäre schwierig, zumal die Südtribüne traditionell sehr wenig bzw. gar nicht mitmacht, und ausschließlich die Westkurve neben der Ostkurve aktiv Stimmung machen kann. Wenn diese allerdings überwiegend mit Schalkern besetzt ist, hängt alles an der Ostkurve, die, dass muss man ehrlich anerkennen, die letzten Wochen gar nichts mehr auf die Reihe bekommen hat.

Die Diskussion um Frauen generell in der Kurve bzw. um verliebte Teenager-Mädchen, finde ich etwas lächerlich. Erstens kann man alle Frauen prinzipiell nicht vergleichen, da es durchaus Frauen gibt, die auch aktiv in der Kurve mitmachen und es genügend Männer gibt, die meinen, das Weserstadion, vor allem die Ostkurve, würde eine Ausnüchterungszelle oder Saufparty sein. Dass es viele Mädels gibt, die teilweise nur wegen der günstigen Karte in der Ostkurve stehen, aber dennoch in erste Linie wegen dem hübschen Pizarro, dem süßen Marin oder sonst einem Spieler zum Spiel kommen, diese Fraktion gibt es in jedem Stadion und bei jedem Klub, dies ist generell kein Problem was nur bei Werder herrscht.

insgesammt ist die Ticketvergabe ein echter Skandal.

Wann wacht Werder endlich auf? Jeder Gastfan hat die selbe Chance wie ein Bremer an eine Karte zu kommen.

Ganz Klar: Bevorzugte Vergabe an Vereinsmitglieder auch bei Heimspielen!
Ächtung von Kartenverkäufen auf Ebay!

... Die Diskussion um Frauen generell in der Kurve bzw. um verliebte Teenager-Mädchen, finde ich etwas lächerlich ... diese Fraktion gibt es in jedem Stadion und bei jedem Klub, dies ist generell kein Problem was nur bei Werder herrscht.

Aber die stehen bei anderen Clubs nicht im harten Kern bzw. in der Nähe des harten Kerns!!! Schau dir mal die Vereine an, wo wirklich immer Alarm ist. Da macht es 1000x mehr Laune als bei Werder-Heimspielen. Ich möchte im Namen unserer Truppe keine Gewalt verherrlichen, aber ich/wir finde/n nun einmal Selbstbeweihräucherung à la Eintracht Frankfurt ("Deutscher Randalemeister 2011") oder Aktionen wie die in Köln beim Bayern-Spiel wesentlich besser als pubertierende Girlies. Und nun wieder Feuer frei in unsere Richtung ...

Wann wacht Werder endlich auf? Jeder Gastfan hat die selbe Chance wie ein Bremer an eine Karte zu kommen.

Solange gefühlt hunderte DK-Inhaber bei gewissen Spielen ihre Karten an Bekannte/Freunde geben, die Fans anderer Clubs sind, braucht man sich nicht einmal übers TC zu ärgern.

Und wenn man TK bevorzugt an Vereinsmitglieder abgibt, dürfte in den betroffenen Bereichen nichts anderes passieren.

Davon ab halte ich es für ein Alibi, dass die Gästefans potentielle Stimmungsmache über die West zerstören.

Das ist in nahezu der gesamten Rückrunde Totentanz gewesen, es sei denn es geht ums Beschimpfen der eigenen Spieler.

Aufstehen? Nur zum Bierholen oder Austreten.

Klipp und klar: gemessen an der Masse unseres Publikums sind wir mit Platz 9 extrem gut bedient.

Aber die stehen bei anderen Clubs nicht im harten Kern bzw. in der Nähe des harten Kerns!!! Schau dir mal die Vereine an, wo wirklich immer Alarm ist. Da macht es 1000x mehr Laune als bei Werder-Heimspielen. Ich möchte im Namen unserer Truppe keine Gewalt verherrlichen, aber ich/wir finde/n nun einmal Selbstbeweihräucherung à la Eintracht Frankfurt ("Deutscher Randalemeister 2011") oder Aktionen wie die in Köln beim Bayern-Spiel wesentlich besser als pubertierende Girlies. Und nun wieder Feuer frei in unsere Richtung ...

Wolltest Du mir verbieten, mich in die Ost zu stellen - doch wohl nicht, oder? Und mir sind pupertierende Girlies 10 Mal lieber, als besoffene Männer, die kurz vor`m Verlust der Muttersprache sind und sich 0 für das Geschehen auf dem Rasen aber um so mehr für Pöbelein interessieren. War am Samstag wieder wunderbar zu beobachten.

Wolltest Du mir verbieten, mich in die Ost zu stellen - doch wohl nicht, oder? Und mir sind pupertierende Girlies 10 Mal lieber, als besoffene Männer, die kurz vor`m Verlust der Muttersprache sind und sich 0 für das Geschehen auf dem Rasen aber um so mehr für Pöbelein interessieren. War am Samstag wieder wunderbar zu beobachten.

Genau, wenn dass ist einen einstellung von die Ultras, dann mussen die sich auch nicht wundern warum die Stimmung manchmal mies ist!

Ich glaub beide Arten von Gruppen helfen nichts weiter...

Es gibt 11 Stehblöcke in der Kurve, von 122-142...wenn es aber selbst in den besten Momenten nur dafür reicht, dass davon vllt 2 vollständige Blöcke Stimmung machen, dann kann es nicht richtig sein, dass in diesen 2 Blöcken dann noch pubertierende Mädchen (z.B. gegen die Bauern 2 Mädels hinter mir die bei jedem Ballkontakt von Neuer die einzigen Öffnungen ihrer Sabbelluken hatten und ein verliebtes "oohh MAAAAAANUEEEEEELLL" ertönte) stehen. Aber auch besoffenes Eventpublikum, die das Spiel einen Scheissdreck interessiert hängt immer wieder dazwischen....

Da ist dann nur die Frage, warum es nicht klappt das sich solche Leute in den "stillen Bereich" der Kurve stellen :wall:

Aber nur hier rumnölen hilft auch nix, solange man in der Kurve nur den Kopf schüttelt und sich danach hier aufregt, verschwindet das "ungewünschte Publikum" nicht aus den entsprechenden Blöcken ;)

Findet ihr es nicht etwas lächerlich sich über "verliebte Teenager" auszulassen. Es ist doch ihr gutes Recht in das Stadion zu gehen und ihren Lieblingsspieler anzuschmachten....es steht doch nirgendswo geschrieben, dass nur die eine bestimmte Fangruppe (von mir aus männlich, stark am anfeuern..) die Fangruppe ist, der es erlaubt sein sollte ins Stadion zu gehen bzw. die die Karten bevorzugt erhalten sollte. Jedem sollte es sich selbst überlassen sein, mit Gesängen den Verein anzufeiern, mit einfachem Klatschen oder auch nur stummes zusehen...
Was ich viel bedenklicher finde sind die "Ultras", die ja sich zum Ziel setzen die Mannschaft anzufeuern..aber mir scheint es so, als ob diese nicht auf das Spielgeschehen achten sondern einfach ihre Liederliste herunterrattern, rumpöbeln....da sollte es doch lieber mal Veränderungen geben, durch die dann eventuell ein paar mehr Fans mit einstimmen würden.

Sowas beaobachtet man so oft in der Kurve. Leute die die ganzen 90 Minuten ohne eine Miene zu verziehen sich da Spiel ansehen. Wieso gucken solche Leute das Spiel nicht zuhause? Ist doch viel bequemer. Sorry, ich habe dafür kein Verständnis. Wenn ich die die OK gehe, sollte ich schon gewillt sein auch was zur Stimmung beizutragen.

Und was heißt hier agressive Ultra`s. Ich finde, wer schweigt, sich nicht für das Spiel interessiert oder sich ähnlich die Zeit in der Kurve vertreibt, sollte schon mal darauf angesprochen werden.

Sowas beaobachtet man so oft in der Kurve. Leute die die ganzen 90 Minuten ohne eine Miene zu verziehen sich da Spiel ansehen. Wieso gucken solche Leute das Spiel nicht zuhause? Ist doch viel bequemer. Sorry, ich habe dafür kein Verständnis. Wenn ich die die OK gehe, sollte ich schon gewillt sein auch was zur Stimmung beizutragen.

Und was heißt hier agressive Ultra`s. Ich finde, wer schweigt, sich nicht für das Spiel interessiert oder sich ähnlich die Zeit in der Kurve vertreibt, sollte schon mal darauf angesprochen werden.

:tnx:

Auch immer wieder verwunderlich, dass manche Leute die Zähne nur auseinander bekommen, wenn es darum geht den Gegner durch den Kakao zu ziehen. (Ihr seid scheiße, wie der HSV; BVB Hurensöhne; Seht ihr ...., so wird das gemacht) Bei diesen Gesängen haben wir dann den Lautstärkepegel, den ich mir auch bei Pro-Werder Gesängen wünschen würde!

Back