Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
ich fande heute die stimmung in der 1. HZ (für unsere verhältnisse) sehr gut. gerade im oberrang haben immer wieder erstaunlich viele mitgemacht. nach dem 2:1 hätte allerdings nochmal mehr kommen können/müssen - gegen ende hat man sich dem spiel angepasst...

Beim Gladbach Spiel hatten wir Jungs aus der Kategorie (wobei 18 ja wohl das beste Alter ist :O), die beim Gegentor komplett ausgerastet sind und einer Frau aus 5 Meter den Plastikbecher voll ins Gesicht geworfen haben.
Ich frage mich; wenn man solche "Emotionen" bei einem Gegentor hat, wieso singt man dann während des Spiels nicht mir... :confused:

bitte?! :eek:
Hätten die das mit mir gemacht, hätt ich denen mal Emotionen gezeigt.
Ich glaub ich spinne.
Aber die sind bestimmt die tollen Fans, die Werder supporten- waren ja Männer- und das Opfer war bestimmt n kleines, aufgeschminktes Mädel von 14 Jahren, dass nur da war um Rosi oder Fritze anzuhimmeln.
Insofern war das sicher okay ;)

Um mal was Ernsthaftes beizutragen: klar, es gibt sie, diese Groupies. Und dass sie geballt auftreten is ja logisch, die gehen nämlich nicht allein ins Stadion, sondern in Grüppchen. Insofern passt das, dass man die wenn dann in größerer Gruppe sieht.
Aber wie schon so schön aufgeführt wurde- es gibt auch andere Frauen/Mädels in der Kurve.
Und mein persönliches No-Go in der Ost sind nicht diese Mädels, denn die sind harmlos- was mich tierisch nervt, sind die Herren um die 20, die meist schon sternhagelvoll IN den Block getorkelt komme, sich dann 90 Minuten am Bier festhalten, Kette rauchen, und das Maul maximal aufbekommen, wenns nach ner Niederlage "Schaaf raus"-Sprüche gibt.

Klar, DIE machen erheblich mehr für die Stimmung! :thumb:

ich fande heute die stimmung in der 1. HZ (für unsere verhältnisse) sehr gut. gerade im oberrang haben immer wieder erstaunlich viele mitgemacht. nach dem 2:1 hätte allerdings nochmal mehr kommen können/müssen - gegen ende hat man sich dem spiel angepasst...

:tnx: Ich fand die Stimmung in der ersten Halbzeit auch richtig gut, was nicht zuletzt auch am großen Engagement der Vorsänger lag :thumb: Von den Wolfsburgern kam speziell in HZ 1 gar nichts, da hätte man meinen können, wir hatten ein Heimspiel.

@Thema Frauen in der Kurve. Ich denke, man kann nicht pauschalisieren, dass Frauen/Mädchen in der Kurve nichts zu suchen haben oder Stimmungskiller sind, es gibt - genau wie bei den Männern/Jungs - solche und solche. Gestern habe ich mich allerdings ziemlich über ein Mädel hinter mir aufgeregt, das hübsch zurechtgemacht im Minirock gefühlte 5 Plätze im Block für sich beanspruchte und der Auffassung war, dass das System Stehen in Zweierreihen für alle gilt, nur nicht für sie. Die Beschwerden von anderen, die noch in den Block wollten, hat sie ebenso ignoriert wie die Lästereien darüber, die ich mit meinem Stehnachbarn ausgetauscht habe (und die sie hören musste). Sie hat zu meiner Überraschung während des Spiels immerhin mal mitgeklatscht, aber solche Leute sollten sich meiner Meinung nach einfach eine Sitzplatzkarte kaufen und fertig...

Ich war im Oberrang und war sehr verwirrt - aber unglaublich positiv überrascht - wie viele Leute um mich herum mitgemacht haben. Ich fand auch, dass das gestern, vor allem für unsere Verhältnisse, echt verdammt geile Stimmung war, zumindest in der ersten Halbzeit. In der zweiten hat man dann schon gemerkt, dass die Leute um einen rum doch nachgelassen haben... Aber die erste war sehr geil und hat richtig Spaß gemacht :).

Ich stand, um mal wieder auf das Bayernspiel zu kommen, in der Ost, hinderm Tor rechts, also da wo früher mal Block 64 war...
Meiner Meinung nach ist die Stimmung gerade da schelcht, wo kein Vorsänger vorm Block steht. In dem mittleren Block haben fast 90% mitgemacht. Daher seh ich das Problem eher in der Tatsache, dass die Ostkurve zwar in die Breite, aber relativ wenig in die Höhe geht. Man macht eher mit, wenn vor einem alle die Arme heben, als wenn das ganze n paar Meter weiter weg ist.
Des weiteren ist es eine reine Farce, den Gästeblock unters Dach zu befördern, nur damit eventuelle Choreos oder Fahnen die Logen nicht bedecken. Wie einer links von mir treffend sagte: "Inner Ost hörste 100 Werderfans 30 Meter von dir entfernt nicht, aber im Gästeblock muss nur einer husten..." :wall:

Schönen Sonntag... :svw_applaus:

Ich hatte keine Karte...

wie war es heute? Gab es irgendwelche Unmutsbekundungen oder Pfiffe gegen Thomas Schaaf oder andere Personen?

ich glaub die letzten 15 minuten kam garnichts mehr. am lautesten war wohl peinlicherweise das scheiße 04 beim freistoß von s04 nach ca 25 min.

Bei den Ecken gab es viele Pfiffe und Gemecker, weil Arnautovic und Hunt immer zusammen da standen aber nur einer geschossen hat. Taten mir ein bißchen Leid die Jungs, die führen da ja nur aus, was der Trainer ihnen sagt.

Ich fand gut, dass der Mannschaft applaudiert wurde als sie sich mit dem Banner bedankt hat und es keine Pfiffe gab. So haben sich die Fans jedenfalls würdig verabschiedet.

Resignation ist das Schlimmste.
Hat man gemerkt das sich Racaille Verte aufgelöst haben?<snip>
Ich weiß nicht, ob man das daran festmachen kann. Ist für mich auch schwer einzuschätzen, da mein Kollege und ich in der Regel nicht bei den Ultra-Gruppierungen stehen (wir wollen das Spiel sehen und nicht Fahnen ;) ).

<snip>Ich fand gut, dass der Mannschaft applaudiert wurde als sie sich mit dem Banner bedankt hat und es keine Pfiffe gab. So haben sich die Fans jedenfalls würdig verabschiedet.
:tnx:

Ich bin mir nicht restlos davon überzeugt, dass es irgendjemandem hilft zehn oder zwanzig Minuten am Stück "Forza, SVW" zu singen. Es gab Zeiten (Meistersaison und einige Jahre danach), da hat man sich viel lieber den Rufen und Gesängen der Vorsänger und Ultras angeschlossen, weil ganz einfach eine viel größere Auswahl vorhanden war, bei der man nicht etliche komische, zu zweifelhaften Popmelodien getextete Strophen auswendig lernen musste.

Ich bin mir nicht restlos davon überzeugt, dass es irgendjemandem hilft zehn oder zwanzig Minuten am Stück "Forza, SVW" zu singen. Es gab Zeiten (Meistersaison und einige Jahre danach), da hat man sich viel lieber den Rufen und Gesängen der Vorsänger und Ultras angeschlossen, weil ganz einfach eine viel größere Auswahl vorhanden war, bei der man nicht etliche komische, zu zweifelhaften Popmelodien getextete Strophen auswendig lernen musste.

Andere sagen das die Auswahl zu groß ist...

egal, in erfolgreicheren Jahren singt man natürlich eher mit.

Ich will mich auch nicht streiten aber niemand sonst macht überhaupt etwas. Wem das Liedgut nicht gefällt kann ja selbst etwas anstimmen.

Meinetwegen auch auf Allofs schimpfen, hauptsache es passiert mal was.

Die kleinsten Dorfvereine mit 20-30k Kapazität schaffen es "vernünftiges" Liedgut an zu stimmen wo das komplette Stadion mit singt.
Das einzige was im WS beeindruckend ist, ist der Wechselgesang Ost West, das aber auch nur wenn Werder nicht mal wieder 20.000 Karten an Gäste Fans verkauft wie gegen Bayern.
Auch heute gegen Schalke waren wieder mehr Gästefans im Stadion als der Schwarzmarkt jemals her geben würde.
Ich verstehe es nicht.

Back