Ok ab sofort keine Karten mehr für den Jägermeister![]()
![]()
Der Jägermeister macht nächste Saison nur noch RWE!
:cool:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ok ab sofort keine Karten mehr für den Jägermeister![]()
![]()
Schon traurig, wenn man schief angeguckt wird, weil man singt. Normalerweise sollte es genau andersrum sein. :O

Der Jägermeister macht nächste Saison nur noch RWE!
:cool:

Es klingt absolut unglaublich, aber ich habe auch schon junge Schülerinnen, dick geschminkt, gesehen, die 90 Minuten mit vollem Einsatz supportet haben, während das männliche Publikum um sie herum soff und twitterte. Also: Männer raus aus der Kurve! Und bloß keine Karten mehr an Commando Tasdorf verkaufen, sonst wird der Männeranteil zu hoch und die Stimmung noch schlechter.

Wir hatten auch wieder 5 Jungs (~15-18) neben uns sitzen, die sich es das ganze Spiel über auf einem "Wellenbrecher" bequem machten und anscheinend stumm waren, zwei Reihen dahinter zwei Opas, die rumgemotzt haben beim Wiedener, dass sie geschubst werden.

Im Kern muss ich Commando Tasdorf leider recht geben - auch wenn es sicherlich auch immer wieder mal positive Ausnahmen gibt.![]()
Ich wäre mal dafür das man mal ein Spruchband zur Kurve zeigt, in dem man mal freundlich darauf hinweist, dass Stimmung und Gesang durchaus erwünscht ist.

mich kotzt es schon übel an wenn die sogenannten "fans" das team auspfeiffen (egal ob vor, während, nach dem spiel) aber da waren ja typen die am wochenende gezielt gegen pizarro gepfiffen haben. als ob der mit absicht verliert... geht ja gar nicht. man muss es ja nicht gut finden das er geht, geht mir genauso aber den so undankbar abstrafen zu wollen. das ist mir echt ein rätsel (und zuwider).
Das mit Pizarro war eine absolute Sondersituation am Samstag. "Gemaule" trifft es ganz gut; aber wegen der undurchsichtigen Situation konnte man es dem Publikum auch nicht verübeln, dass er genau unter die Lupe genommen wurde. Kollektives Gepfeife habe ich jedenfalls nicht so mitgekriegt.
Ein großes Problem ist meiner Meinung nach, dass viele emotionale Rufe und Gesänge mittlerweile viel zu sehr hinterfragt werden.
Da passiert es dann, dass irgendwo "Sch... Bayern München" angestimmt wird und sich die Hälfte der Umstehenden darüber aufregt, weil ja die eigene Mannschaft angefeuert werden muss. (dabei schließt das eine das andere ja nicht aus)
Nach dem Spiel riefen einige den Bayern-Spielern "Vizemeister! Vizemeister!" zu; das wurde dann so kommentiert, dass man so etwas nur rufen dürfe, wenn man selbst Meister geworden wäre.
Dieses ständige Hinterfragen regt mich auf. Ich will damit keine Lanze für diskriminierende Gesänge brechen, die soll es auch weiterhin nicht geben. Und ich will natürlich auch, dass der größte Teil der Energie darauf verwendet wird, die eigene Mannschaft zu unterstützen.
Aber nur weil die eigene Mannschaft schlecht spielt, soll man den Gegner nicht mehr beleidigen dürfen? Nö danke.
Ich bin selber auch weiß gott nicht der super-fan der jeden gesang mitmacht, schlicht weil ich sie teils nicht kenne, kann leider nicht viele spiele mitnehmen aber zumindest die einfachen sachen mach ich immer mit (wie z. b. das dankbare "forza svw")
Geht uns genau so, wir sitzen meist Nord-Oberrang.
Aber irgendwie traut man sich da auch nicht wirklich mal so richtig abzugehen, weil da sind dann vieleicht 10 Mann im Block die mal bisschen auf Stimmung aus sind und der "Rest" ist wirklich nur zum Fußball gucken im Stadion